Jason Bourne, Suicide Squad und mehr

Das sind die Kinohits des Sommers 2016

30.06.2016, 10.51 Uhr
Ein Himmelfahrtskommando, ein Geheimagent und eine gewaltige Alien-Invasion: Die Kinohits im Sommer 2016 haben einiges zu bieten.
BILDERGALERIE
Ein Himmelfahrtskommando, ein Geheimagent und eine gewaltige Alien-Invasion: Die Kinohits im Sommer 2016 haben einiges zu bieten.  Fotoquelle: © 2016 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC

Wer glaubt, dass die wahren Kino-Highlights erst in den kommenden Wintermonaten zu sehen sind, der irrt sich. Der Sommer 2016 trumpft mit starbesetzten Kinohits auf, die beste Unterhaltung und reichlich Action versprechen. Ein Überblick.

Independence Day 2: Wiederkehr: In der Fortsetzung des Sci-Fi-Spektakels von Roland Emmerich erwartet uns einmal mehr krachendes Popcorn-Kino. Die großen Nationen der Welt haben sich die Technologie der Aliens aus dem ersten Teil zunutze gemacht und ein gewaltiges Abwehrprogramm entwickelt, um die Erde zu schützen. Gegen die hochentwickelte Stärke der Aliens, die einen neuen Angriff auf unsere Welt starten, hilft allerdings nur der Einfallsreichtum einiger mutiger Männer. Diesmal ohne Will Smith, aber mit Liam HemsworthJeff Goldblum und Bill Pullman. Ab Donnerstag, 14. Juli 2016 im Kino.

Star Trek Beyond: Captain Kirk uns das Raumschiff Enterprise sind zurück! Gemeinsam mit seiner Crew erforscht Kirk fremde Planeten, doch nicht alle außerirdischen Lebensformen sind friedlich. Nach einer Alien-Attacke müssen sie auf einem Planeten notlanden, auf dem sie völlig allein gestellt sind. Inszeniert wird das neue Abenteuer um Captain Kirk und seine Besatztung von Regisseur Justin Lin. In den Hauptrollen sind Chris Pine, Zachary Quinto, Simon PeggIdris Elba und der kürzlich verstorbene Anton Yelchin zu sehen. Ab Donnerstag, 21. Juli 2016 im Kino.

BFG - Big Friendly Giant: Regisseur Steven Spielberg inszeniert dieses grandiose Fantasy-Abenteuer, in dem das junge Londoner Waisenkind Sophie nachts bei einem Streifzug einem gigantischen Mann begegnet, der sie in das Reich der Riesen entführt. An der Seite des "Big Friendly Giant" entdeckt Sophie die geheimnisvolle Wunder- und Gefahrenwelt des Riesenlandes. Mit Ruby Barnhill, Mark Rylance und Rebecca Hall. Ab Donnerstag, 21. Juli 2016 im Kino.

Ghostbusters: Die Neuauflage des Film-Klassikers, in dem ausschließlich weibliche Darsteller als Ghostbusters im Einsatz sind, steht bereits vor Kinostart heftig in der Kritik. Die bisher gezeigten Trailer seien weder witzig noch besonders gut gemacht, ist in den sozialen Netzwerken zu lesen. Dennoch dürfte der Film mit Melissa McCarthy, Kristen Wigg, Kate McKinnon und Leslie Jones für Aufmerksamkeit sorgen. Ob im positiven oder negativen Sinne, bleibt abzuwarten. Ab Donnerstag, 4. August im Kino.

Jason Bourne: Im fünften Teil der Action-Reihe um den Geheimagenten Jason Bourne kehrt Matt Damon als solcher auf die Leinwand zurück, um seine frühere Vertraute Nicky Parsons zu schützen. Diese wird von der CIA gejagt und steht unter Verdacht, sensible Daten gestohlen zu haben. Was uns erwartet? Tempo- und actionreiches Star-Kino mit Tommy Lee Jones, Vincent Kassel, Alicia Vikander und Julia Stiles. Ab Donnerstag, 11 August im Kino.

Suicide Squad: Der Film von Regissuer David Ayer gehört definitv zu den meisterwarteten Filmen des Jahres. Unter anderem werden Margot Robbie, Will SmithJoel Kinnaman und Jared Leto als Harley Quinn, Deadshot, Rick Flag und Joker auf ein Himmelfahrtskommando geschickt, um einen Job zu erledigen, den sonst niemand erledigen will. Ihr Auftrag: Einem rätselhaften, unüberwindlichen Wesen den Garaus zu machen. Ab Donnerstag, 18. August im Kino.

Die Unfassbaren 2: In der Fortsetzung des Thrillers "Die Unfassbaren - Now You See Me", wollen vier Magier erneut die Grenzen des Vorstellbaren sprengen und kehren auf die große Bühne zurück. Bei ihrem Vorhaben einen die umstrittenen Methoden eines Technik-Giganten aufzudecken, treffen sie auf den undurchsichtigen Walter Mabry, der allerdings ein doppeltes Spiel spielt. Mabry ist der Ziehsohn von Arthur Tressler und der hat mit den "Vier Reitern" noch eine Rechnung offen. Starbesetztes Zauber-Kino mit Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Daniel Radcliffe,  und Morgan Freeman. Ab Donnerstag, 25. August im Kino.

Ben Hur: Für Fans von Historienfilmen ist die Neuauflage der Geschichte des jüdischen Prinzen Judah Ben-Hur sicher ein Muss. Zu sehen ist Jack Huston als Ben-Hur, der von seinem einst besten Freund verraten und auf ein Sklavenschiff verbannt wird. Als er wie durch ein Wunder überlebt, hat er nur noch ein Ziel: Er will Rache für sich und seine Familie üben. Ab Donnerstag, 1. September im Kino.

Das könnte Sie auch interessieren