Tagischer Unfall

Vom Auto erdrückt: Anton Yelchin ist tot

20.06.2016, 09.08 Uhr
Schauspieler Anton Yelchin ist bei einem tragischen Autounfall gestorben.
Schauspieler Anton Yelchin ist bei einem tragischen Autounfall gestorben.  Fotoquelle: taniavolobueva / shutterstock.com

Der russische Schauspieler Anton Yelchin ist im Alter von 27 Jahren bei einem Unfall in Kalifornien gestorben. Er soll von seinem eigenen Auto erdrückt worden sein.

Yelchin, der vor allem Fans der "Star Trek"-Reihe in der Rolle des Chekov bekannt sein dürfte, sei am frühen Sonntagmorgen seinen Verletzungen erlegen, nachdem er von seinem eigenen Auto erdrückt worden sein.

Wie die "Los Angeles Times" berichtet, sei Yelchins Auto vor seinem Haus im Stadtteil Studio City rückwärts eine Einfahrt heruntergerollt und habe den Schauspieler gegen einen steinernen Briefkasten sowie ein Sicherheitstor gedrückt.

Freunde hätten den 27-Jährigen leblos entdeckt, nachdem dieser zuvor nicht wie vereinbart zu einer Probe erschienen war. Anzeichen für ein mögliches Verbrechen gebe es nicht.

Film- und Seriendebüt mit elf Jahren

Yelchin, der am 11. März 1989 in Leningrad geboren wurde, gab sein Filmdebüt bereits im Alter von elf Jahren, als er in "A Man Is Mostly Water" zu sehen war. Ebenso spielte er in einer Episode der Serie "Emergency Room" mit.

Die erste Hauptrolle übernahm er 2007 in "Charlie Bartlett", bevor 2009 seine wohl bekannteste Rolle als Pavel Chekov in der Neuauflage von "Star Trek" folgte. Aktuell ist Yelchin zudem in dem Thriller "Green Room" zu sehen, der am 2. Juni 2016 in den deutschen Kinos angelaufen ist.

Das könnte Sie auch interessieren