Augmented Reality

"Sturm der Liebe" erreicht neue Dimension

21.06.2016, 15.57 Uhr
Wer die "Sturm der Liebe"-Darsteller Adrian (Max Alberti) und Clara (Jeannine Michèle Wacker) mal anders erleben möchte, hat in Berlin Gelegenheit dazu.
Wer die "Sturm der Liebe"-Darsteller Adrian (Max Alberti) und Clara (Jeannine Michèle Wacker) mal anders erleben möchte, hat in Berlin Gelegenheit dazu.  Fotoquelle: ARD/Christof Arnold

Die beliebte ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" ist ab Freitag Teil eines zweiwöchigen Projektes des Londoner Hardware-Anbieters "3rock". Am Berliner Alexanderplatz bekommen Besucher die Gelegenheit ihre Serien-Stars via "Augmented Reality" zu erleben.

Die damit gemeinte "erweiterte Realität" wird im Einkaufszentrum Alexa für 14 Tage mittels des weltweit ersten "Augmented Magic Mirror" zu erleben sein. Konkret sollen Besucher die Möglichkeit bekommen, mit einer völlig neuen Perspektive in die TV-Welt rund um das Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" einzutauchen und Hauptdarstellern wie Max Alberti und Jeannine Wacker ganz nahe zu kommen.

Neue Wege der digitalen Kommunikation

"Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unserem Partner '3rock' vollkommen neue Wege in Sachen digitaler Kommunikation beschreiten können", so "Sturm der Liebe"-Produzentin Bea Schmidt über das Projekt. Toby Ginn und Ian Brookes, Partner bei 3rock, freuen sich ebenfalls: "Es ist ein Privileg für unser Unternehmen, eine so starke TV-Marke mit einer großen Fangemeinde wie 'Sturm der Liebe' für unseren Deutschlandstart an der Seite zu wissen."

Die Aktion am Berliner Alexanderplatz ist zudem online unter daserste.de sowie auf der offiziellen "Sturm der Liebe"-Facebookseite zu verfolgen.

"Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten.

Das könnte Sie auch interessieren