Ein blasse Schönheit: Rebecca Hall.
Fotoquelle: Denis Makarenko/shutterstock.com

Rebecca Hall

Rebecca Maria Hall
Lesermeinung
Geboren
19.05.1982 in London, Großbritannien
Alter
41 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Rebecca Hall ist eine britische Schauspielerin und wurde am 3. Mai 1982 in London geboren. Als Tochter des Regisseurs Peter Hall kam sie schon in jungen Jahren mit der Schauspielerei in Kontakt. Als Kind war sie zum Beispiel in der Miniserie „The Camomile Lawn“ zu sehen, bei der ihr Vater Regie führte.

Nach ihrer Schauspielausbildung und einem Studium der englischen Literatur in Cambridge, das sie jedoch nicht beendete, feierte Hall ihr Debüt auf der großen Leinwand mit der Komödie „Starter for 10“ aus dem Jahr 2006. Im selben Jahr beteiligte sie sich am Thriller „Prestige – Die Meister der Magie“, bei dem sie mit Christian Bale und Hugh Jackman vor der Kamera stand. Die Rolle brachte ihr Nominierungen für den London Critics Circle Film Award und den Empire Award ein.

Rebecca Hall überzeugt die internationale Kritik

Die Rolle der Vicky übernahm sie in Woody Allens „Vicky Cristina Barcelona“. Durch ihre überzeugende Darstellung machte sie die internationale Filmkritik auf sich aufmerksam und wurde für ihre Leistung mit dem Golden Globe Award für die beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Es folgten Filme wie „Ein Versprechen“, „Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“ und „The Night House“. Im Laufe der Jahre saß sie in der Jury der Filmfestspiele in Venedig und in Cannes.

Im Jahr 2010 spekulierten die Medien über eine Affäre von Hall und dem verheirateten Regisseur Sam Mendes. Anschließend waren die beiden von 2011 bis 2013 liiert. 2014 lernte Rebecca Hall den Schauspieler Morgan Spector am Set einer Broadway-Produktion kennen. Das Paar heiratete im darauffolgenden Jahr. 2018 kam ein gemeinsames Kind zur Welt.

Filme mit Rebecca Hall

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN