Erfolgreiche Auto-Show

RTL Nitro holt "Top Gear" zurück ins TV

30.06.2016, 08.18 Uhr
Das siebenköpfige Moderatoren-Team von RTL Nitro: Rory Reid, Sabine Schmitz, Matt LeBlanc, Chris Evans, Chris Harris, Eddie Jordan und Kult-Stuntman The Stig (v.l.).
Das siebenköpfige Moderatoren-Team von RTL Nitro: Rory Reid, Sabine Schmitz, Matt LeBlanc, Chris Evans, Chris Harris, Eddie Jordan und Kult-Stuntman The Stig (v.l.).  Fotoquelle: RTL NITRO / © BBC Worldwide Ltd. 2016

Die weltweit erfolgreichste Auto-Show im TV hat eine neue Heimat: RTL Nitro hat sich exklusiv die Free-TV-Rechte an der britischen Sendung "Top Gear" gesichert, die ab Herbst mit acht neuen Folgen in der Primetime zu sehen sein wird.

Die von BBC Worldwide produzierte Show zeigt Autos mit viel PS, spektakuläre Testfahrten und ist für ihren bissigen Humor bekannt. An der Seite von Hauptmoderator Chris Evans ist US-Serienstar und Motorsportfan Matt LeBlanc ("Friends") zu sehen.

"Queen of the Nürburgring"

Zum Team gehören außerdem der frühere Formel-1-Teamchef und Rennfahrer Eddie Jordan sowie die deutsche Rennfahrerin Sabine Schmitz. Die "Queen of the Nürburgring" ist die erste weibliche Moderatorin seit über 15 Jahren.

Komplettiert wird das Moderatoren-Team von zwei weiteren Autoexperten: Youtube-Star Chris Harris und Sport-Journalist und BBC-Radiomoderator Rory Reid. Auch "The Stig" – der anonyme Rennfahrer und Kult-Stuntman – wird in der neuen Staffel nicht fehlen.

"Internationale Ikone für männliches Fernsehen"

"Mit 'Top Gear' haben wir eine internationale Ikone für männliches Fernsehen zu RTL Nitro geholt", zeigt sich RTL Nitro-Senderchef Oliver Schablitzki stolz. "'Top Gear' wird uns helfen, wenn es heißt, mit Vollgas in die neue Season zu starten." Gemeinsam mit BBC Worldwide wolle man 'Top Gear' im deutschsprachigen Raum zu noch größerer Stärke führen.

Seit der Neuauflage der Show im Jahr 2002, begeistert das actionreiche Format seine Fans und erreichte bislang geschätzt mehr als 350 Millionen Zuschauer weltweit. In Deutschland wird die Show zudem beim Nachrichtensender n-tv im Zweikanalton wiederholt. Die Zuschauer können so zwischen der deutschen Synchronversion und dem englischen Original wählen.

Das könnte Sie auch interessieren