Wenn es ein Verbrechen aufzuklären gibt, ist Father Brown stets zur Stelle. Der Pater ermittelt mit seinem kriminellen Spürsinn in der englischen Ortschaft Kembleford, die ohne ihn ein idyllisches, aber verschlafenes Plätzchen wäre. Neue Folgen sind ab Freitag in deutscher Erstausstrahlung in ZDFneo zu sehen.

Mit Regenschirm und Fahrrad bestens gerüstet, erhält Father Brown (Mark Williams) bei seinen Ermittlungen auf eigene Faust Unterstützung von seinen engen Vertrauten Mrs McCarthy (Sorcha Cusack), Lady Felicia (Nancy Carroll) und Sid Carter (Alex Price) – zum Missfallen der örtlichen Polizei.

Toter Regisseur

Zum Auftakt der vierten Staffel erhält Lady Felicia in "Die Maske des Dämons" eine Einladung an ein Filmset, zu der sie Father Brown, Mrs McCarthy und Sid begleiten. Am Drehort angekommen, lernen sie Regisseur Vivian Wolsey kennen, der nur wenig später tot aufgefunden wird. Schnell steht fest: Er wurde ermordet.

Hauptdarsteller unter Verdacht

Für die Polizei, aber natürlich auch für Father Brown, beginnt die Jagd nach dem Mörder. Der Verdacht fällt unter anderem auf den männlichen Hauptdarsteller Rex. Eine Kamera, die Father Brown im Zimmer des Toten findet, soll Aufklärung bringen.

ZDFneo zeigt die zehnteilige vierte Staffel immer freitags ab 21.40 Uhr in Doppelfolgen und als deutsche Erstausstrahlung.