"Das perfekte Promi Dinner - Goodbye Deutschland!"

"Mallorca Jens" lässt die Kochlöffel schwingen

29.01.2016, 07.20 Uhr
Jens Büchner, "Krümel" Marion Pfaff, Gastgeberin Jenny Matthias, Roland und Steffi Bartsch (v.l.n.r.) beim Promi Dinner.
Jens Büchner, "Krümel" Marion Pfaff, Gastgeberin Jenny Matthias, Roland und Steffi Bartsch (v.l.n.r.) beim Promi Dinner.  Fotoquelle: VOX / Max Kohr

Lebenskünstler Jens Büchner, seine Ex-Verlobte und Boutique-Besitzerin Jenny Matthias, die Wellness-Studio-Inhaber Steffi und Roland Bartsch sowie Party-Sängerin Marion Pfaff alias "Krümel" zeigen am Sonntagabend in einem "Promi Dinner Mallorca-Spezial", was ihre Herdplatten hergeben.

Zum Dinner-Auftakt lädt Marion Pfaff, die regelmäßig als Sängerin "Krümel" in ihrer eigenen Kneipe "Krümels Stadl" anzutreffen ist, nach Santa Ponca ein. Dort erwarten die Gäste vom angekündigten Oktoberfest-Dinner nicht viel mehr als "Weißwurst, Brezeln, Maß-Bier, Dirndl und schöne Brüste", so Steffi Bartsch.

Auf der Speisekarte stehen allerdings Speck-Champignons mit filetierter Orange, Black Angus Filet mit gefüllter Spinatkugel im Erdapfelmantel und karamellisierte Apfelstücke mit Vanilleeis. Zum Oktoberfestmotto passt da lediglich die blau-weiße Dekoration im Garten.

"Es ist besorgniserregend"

Ganz andere Sorgen hat derweil "Mallorca Jens" Büchner, der es in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland!" zu zweifelhaftem Ruhm gebracht hat. Er muss den Abend schließlich mit seiner ehemaligen Verlobten Jenny verbringen und stellt fest: "Es ist besorgniserregend neben so einer großen Frau zu sitzen, die man vor langer Zeit mal sexuell befriedigt hat."

Besorgt ist auch Roland Bartsch, der seiner Frau am zweiten Dinner-Abend vorwirft, dass sie nicht kochen könne. Das möchte die gebürtige Wuppertalerin aber so nicht stehen lassen und kontert: "Roland hat kein Problem mit Alkohol, nur ohne. Wenn ich das mal betonen darf!" 

Begleitet von ehelichen Streiterein wollen die Wellness-Salon-Inhaber die Gaumen ihrer Gäste mit einem gegrillten Hähnchenspieß und Folienkartoffel erfreuen. Doch statt strahlenden Gesichtern zaubert die Hauptspeise eher Unmut bei den Gästen herbei: "Das sah aus auf dem Teller...", sagt Jenny schockiert und Marion "Krümel" Pfaff ergänzt: "Meinen Respekt, dass die beiden den Mut hatten beim 'Promi Dinner' einen Grillspieß lieblos mit ein bisschen Krautsalat zu reichen. Der Ketchup hat es echt gerettet!"

"Mallorca Jens" wettert gegen seine Ex-Verlobte Jenny

Besser soll es am dritten Abend bei Jenny Matthias in Cala Millor werden. Sie wanderte 2010 mit Jens und ihrem gemeinsamen Sohn Leon nach Mallorca aus. Drei Jahre später trennte sich das Paar und nun herrscht eher angespannte Stimmung. Angst, vergiftet zu werden hat Jens dennoch nicht. "Ich weiß aber, wie es schmecken wird. Sie kann nämlich nicht kochen", tönt er.

Entsprechend wenig beeindruckt ist er vom mediterranen Vorspeisen-Salat an Büffelmozzarella und gebratenem Ziegenkäse: "Der Salat sah besser aus, als er geschmeckt hat. Ähnlich wie bei mir: Ich schmecke besser, als ich aussehe."

Am Finalabend ist es dann "Mallorca Jens" selbst, der seine Gäste bewirtet - mehr aber auch nicht, denn er überlässt Schnibbel-Hilfe Kerstin das Küchen-Kommando. "Ich kann nicht singen und auch nicht kochen. Ich bin eher der Spezialist für Spaghetti mit Butter und Maggi", so Jens.

Immerhin hat er sich die Gänge seine Menüs gut überlegt. Zu Vorspeise gibt es "Pleite aber sexy", zum Hauptgang "Arme Sau" und zum Dessert "Augen zu und durch die Nacht".

"Das perfekte Promi Dinner - Goodbye Deutschland! Mallorca-Spezial", am Sonntag um 20.15 Uhr bei Vox.

Das könnte Sie auch interessieren