TV-Show bei Sat.1

Menowin Fröhlich zieht ins "Promi Big Brother"-Haus

10.08.2015, 11.32 Uhr

Sänger Menowin Fröhlich zieht am kommenden Freitag ins "Promi Big Brother"-Haus ein. Dort wird der 27-Jährige seine Zeit zwei Wochen lang mit elf weiteren prominenten Mitbewohnern verbringen. "Ich mag keine Menschen mit schlechter Laune", so Fröhlich. "Also ich bin darauf aus, dass es eine freundschaftliche WG wird - eine familiäre WG."

"Der asoziale Schläger, der gut singen kann"

Der 24-stündigen Kameraüberwachung steht der Sänger gelassen gegenüber: "Ich sehe das als riesige Chance, den Leuten zu zeigen, wer ich wirklich bin. Mein Image ist immer nur der asoziale Schläger, der gut singen kann."

Zwei Wochen lang gilt es auch ohne Handy und Internet auszukommen. Für Fröhlich keine Herausforderung: "Ich habe es drei Jahre im Knast ohne ausgehalten, dann werde ich 14 Tage wohl auch überleben." Und mit wem möchte er das "Promi Big Brother"-Haus keinesfalls teilen? "Mehrzad Marashi."

"Deutschlands ungerechteste Herberge"

Der "große Bruder" lädt zwölf Prominente für zwei Wochen in "Deutschlands ungerechteste Herberge" ein. Dort tauschen sie ihr Leben im Blitzlichtgewitter gegen ein Leben im "Promi Big Brother"-Haus mit all seinen Herausforderungen. Jochen Schropp wird die tägliche Sat.1-Live-Show aus Köln moderieren.

"Promi Big Brother" läuft von Freitag, 14. August bis Freitag, 28. August in Sat.1 täglich live um 22.15 Uhr. Die Live-Shows sind jeden Freitag um 20.15 Uhr zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren