14 Tage Dauerüberwachung

"Promi Big Brother" startet in Sat.1

14.08.2015, 07.34 Uhr

Nach dem Überraschungserfolg im vergangenen Jahr startet Sat.1 am Freitagabend die nächste Ausgabe der Dauerüberwachungs-Show "Promi Big Brother". Mit dabei sind mehr oder weniger bekannte Kandidaten wie Menowin Fröhlich, Sarah Nowak oder Nino de Angelo.

100 Kameras

Rund 100 Kameras beobachten das Treiben der Promis in den beiden unterschiedlichen Bereichen und im Garten auf insgesamt 535 Quadratmetern - Tag und Nacht. Jochen Schropp führt von Freitag, 14. August bis Freitag, 28. August durch die tägliche Live-Show in SAT.1. Im Studio wird Cindy aus Marzahn das Geschehen aus dem Haus täglich kommentieren.

Der Schlagerstar hofft ein freundschaftliches Zusammenleben, philosophiert jedoch: "Es kann natürlich sein, dass da Leute drin sind, die von Haus aus Arschloch sind." Sänger und Mitbewohner Menowin Fröhlich ist indes darauf aus, "dass es eine freundschaftliche WG wird - eine familiäre WG."

"Ich werde mich dem Krach stellen"

Sollte es in "Deutschlands ungerechteste Herberge" dennoch mal nicht so fröhlich zugehen, verspricht ein weiterer Kandidate, Ex-Tennisprofi Daniel Köllerer, dass er nicht derjenige sein wird, "der sich in eine Ecke verkriechen wird. Ich werde mich dem Krach stellen."

Für Wildecker Herzbube Wilfried Gliem ist "Promi Big Brother" derweil völliges Neuland: "Ich habe 'Promi Big Brother' noch nie gesehen. Ich hoffe natürlich, dass ich mich gut unterhalte in der Zeit."  Playmate Sarah Nowak hofft zudem auf "ein tolles Abenteuer" und gibt zu, dass sie nichts dagegen hat, "wenn sich dadurch mein Bekanntheitsgrad ein bisschen steigert."

Sieben weitere Bewohner

Neben diesen fünf B-Promis ziehen am Freitag sieben weitere Bewohner ein. Über den zwölften und letzten freien WG-Platz entscheidet bis Freitag der Zuschauer per Telefon. It-Girl Gina-Lisa Lohfink und Reality-Soap-Darstellerin Julia Jasmin Rühle stellen sich dem direkten Votingduell.

Das könnte Sie auch interessieren