Biopic über Pop-Ikone

"Stardust": Johnny Flynn wagt sich an die Rolle des David Bowie

von teleschau

Mit seinem Tod vor drei Jahren wurde er endgültig zu einer der größten Pop-Legenden überhaupt. Seither werden die Ehrungen für David Bowie nicht weniger. Geplant ist seit einiger Zeit auch ein Biopic über seinen Aufstieg zum Superstar in den 70er-Jahren. Doch wer würde es wagen, die Ikone zu verkörpern?

Nun steht es fest: Musiker und Schauspieler Johnny Flynn wird in "Stardust" zu David Bowie. Der 35-Jährige porträtiert dabei Bowie auf seinem Weg von der Berühmtheit zum unantastbaren Popstar.

Im Zentrum steht in der filmischen Biographie die Reise Bowies durch die USA 1971, die sein Profil schärfte und ihn zu seiner Kunstfigur Ziggy Stardust inspirierte. Die Regie übernimmt Gabriel Range, gedreht werden soll ab Juni 2019. Hauptdarsteller Flynn wurde als Folk-Sänger bekannt und war bereits in Serien wie der Netflix-Produktion "Lovesick" zu sehen,


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren