Bei ProSieben

"Wer sieht das denn?!" – Neue Show fordert Argusaugen von den Kandidaten

von Elisa Eberle

Eine Rateshow, bei der es kein Wissen braucht. Dafür aber ein scharfes Auge und allerhöchste Konzentration. ProSieben schickt "Wer sieht das denn?!" ins Rennen um gute Quoten im Sommerloch.

ProSieben
Wer sieht das denn?!
Quiz-Show • 21.07.2020 • 20:15 Uhr

In welcher Reihenfolge hat der Schuhplattler seine Körperteile berührt? Welche Farbe hatte der Ohrring der Sängerin? Und mit welcher Hand hat der Akrobat zuerst nach seinem Turngerät gegriffen? Fragen wie diese stellt die neue Show-Quiz-Show "Wer sieht das denn?!" auf ProSieben.

Es ist eine ungewöhnliche Show, die die Moderatorin Ruth Moschner ihren prominenten Kandidaten präsentiert: Von Tänzern über Bands bis hin zu Trapezkünstlern präsentieren alle ihr Können in kleinen Performances. Im Anschluss müssen die beiden Teams knifflige Fragen zu dem eben Gesehenen beantworten. Nur wer richtig liegt und sich an jedes Detail erinnert, kann am Ende gewinnen.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

"Das ist mit Sicherheit das spektakulärste, glamouröseste Quiz der Welt", erklärt die 44-jährige Moschner. "Wenn Show und Quiz ein Kind hätten, käme das dabei heraus." Das neue Format beruht auf der Show "Watch!" des kanadischen Distributors Media Ranch. Dieser hatte das Konzept im vergangenen Jahr an drei internationale Produktionspartner, unter anderem die Talpa Germany GmbH, verkauft.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren