Zustand kritisch

Anne Heche liegt nach Autounfall im Koma

09.08.2022, 09.03 Uhr

Wie geht es Anne Heche nach ihrem Autounfall wirklich? Nachdem ihr Zustand zuletzt als "stabil" bezeichnet wurde, gab eine Sprecherin nun ein Update, das etwas anderes besagt.

Anne Heche befindet sich nach ihrem Autounfall nach wie vor in einem "kritischen" Zustand. Das gab nun die Sprecherin der Schauspielerin in einem Statement gegenüber dem US-Magazin "People" bekannt. "Sie hat eine erhebliche Lungenverletzung, weshalb sie künstlich beatmet werden muss, und Verbrennungen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern", heißt es in der Erklärung vom Montag. Zudem liege Heche im Koma und habe ihr Bewusstsein bislang nicht wiedererlangt.

Ein anderer Sprecher hatte am Wochenende verlauten lassen, Heches Zustand sei stabil. Diese Angaben bezeichnete ihre Sprecherin nun als unzutreffend.

Am Freitag verbreiteten sich Aufnahmen im Netz, die zeigten, wie Heche in einem blauen Mini Cooper in ein Haus im Stadtteil Mar Vista in Los Angeles krachte. Durch den Aufprall mit dem Fahrzeug brach in dem Gebäude ein schweres Feuer aus, bei dem die 53-Jährige Verbrennungen erlitt.

Derzeit wird nach wie vor zum Unfallhergang ermittelt. Weshalb Heche, die unter anderem durch Auftritte in der Actionkomödie "Sechs Tage, Sieben Nächte" (1998) und der US-Serie "Ally McBeal" bekannt wurde, gegen das Wohnhaus gefahren war, ist bislang nicht klar. US-Medienberichten zufolge wurde der Emmy-Preisträgerin noch am Unfallort selbst Blut entnommen, da vermutet wurde, dass Heche unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gefahren sei.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren