Kritik an Florian Silbereisen: Das sagt Barbara Wussow dazu
Seit Jahren sorgt Florian Silbereisen als Kapitän des "Traumschiffs" für Diskussionen. In einem Südkurier-Interview Ende 2025 sprach Barbara Wussow ungewöhnlich offen über ihren Kollegen und gab persönliche Einblicke in die gemeinsame Arbeit am Set. Dabei standen nicht nur Drehtage und der Alltag auf Reisen im Fokus, sondern auch die anhaltende Debatte rund um Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän: "Florian Silbereisen ist ein ganz reizender, liebenswerter, humorvoller und hochprofessioneller Kollege".
Barbara Wussow zeigte sich beeindruckt von der Fähigkeit des Showmasters, zwischen seinen unzähligen Verpflichtungen als Moderator und Schauspieler zu balancieren: "Wenn er einen Tag zuvor in Deutschland noch eine Show moderiert hat und dann rund um den Erdball fliegt, um zu uns zu stoßen, ist er bereits am nächsten Tag ausgeschlafen und stets gut gelaunt bereit für den Dreh".
Barbara Wussow verteidigt Florian Silbereisen gegen "Traumschiff"-Kritik
Trotz der lobenden Worte Wussows, gibt es dennoch immer wieder Stimmen aus der Branche, welche die Besetzung des 45-Jährigen als "Traumschiff"-Kapitän kritisch beäugen. So bemängelten beispielsweise Schauspielerin Katerina Jacob und Kollege Sky du Mont, dass Silbereisen kein ausgebildeter Schauspieler sei und in seiner Rolle wenig authentisch wirke.
So äußerte z.B. Jacobs: "Für mich ist das unverständlich, warum ein Moderator einen Schauspieler ersetzen soll". Wussow hingegen hält die anhaltende Kritik für ungerechtfertigt: "Florian ist ein absoluter Vollprofi, stets textsicher, er hat Talent und kommt super bei den Menschen an. Er verkörpert seine Rolle, wie ich finde, sehr gut". Mit diesen Worten ergreift sie Partei für Silbereisen und zeigt zugleich auf, welcher großen Beliebtheit sich dieser bei den Zuschauern erfreut.
Barbara Wussow privat: Diese Lieblingsorte geben dem "Traumschiff"-Star Kraft
Fernab des straffen Drehplans für das "Traumschiff", genießt Barbara Wussow ihre Freizeit vor allem an ihren Lieblingsorten. Besonders ein Ort hat es ihr angetan und ist ein Paradies für die Schauspielerin, wie sie weiter verriet: "Ich liebe Sonne, Palmen, Strand und Meer, weshalb es mich dort magisch hinzieht".
Darüber hinaus teilte sie auch eine große Leidenschaft u.a. für Montenegro, Santorin oder Korsika. Neben dem Reisen verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrer Familie in Wien und spaziert morgens gerne mit ihrem Beagle im Wiener Wald. Ans Aufhören denkt Wussow trotz des bevorstehenden Ruhestandes aber noch lange nicht: "Ich liebe meinen Beruf. Diesen an den Nagel zu hängen, kann und möchte ich mir nicht vorstellen".
Du willst keine News mehr verpassen? Auf unserem WhatsApp-Kanal informieren wir dich über die Top-News aus der TV- und Streamingwelt!