Erste Folge der 12. Staffel

Dominik Stuckmann: Der beste "Bachelor" von allen, die noch kommen

27.01.2022, 07.57 Uhr
von Antje Rehse
Dominik Stuckmann ist der neue "Bachelor".
BILDERGALERIE
Dominik Stuckmann ist der neue "Bachelor".  Fotoquelle: RTL

Hohe Absätze, peinlicher Smalltalk und eine Runde Tequila für alle: Der neue "Bachelor" Dominik Stuckmann verteilt erstmals seine Rosen. Die zwölfte Staffel könnte Potenzial haben – denn alle Kandidatinnen sind schockverliebt. Alle Infos zur neuen Staffel und den Kandidatinnen finden Sie hier.

Wie zum Start üblich muss sich der neue "Bachelor" erst einmal den Zuschauern präsentieren, bevor die 22 Single-Damen vorfahren. Dominik Stuckmann ist sportlich (natürlich!), hat beruflichen Erfolg (natürlich!), strahlend blaue Augen und lebt auf Gran Canaria. "Doch meine Wurzeln sind mir extrem wichtig", erklärt uns Dominik aus dem Off, während er im Yuppie-Anzug vor der Frankfurter Skyline steht. Offenbar liegen seine Wurzeln im Bankenviertel. Natürlich lernen wir dann noch kurz seine Familie inklusive patenter Oma kennen, die dem "Bachelor" erstmal verklickert, er solle doch in der Sendung nicht sofort Babies machen. Wäre dieser Punkt auch abgehakt.

Doch auf die Zuschauer wartet noch eine Überraschung: Der neue "Bachelor" mag Fitnessstudios nicht. Wir wiederholen: Der neue "Bachelor" mag Fitnessstudios nicht. Macht ihm einfach keinen Spaß. Während wir uns schon fragen, ob die Staffel unter diesen Umständen überhaupt fortgesetzt werden kann, verrät Dominik, dass er lieber "Teamsport" macht. Tischtennis und so. Aha.

"Der Bachelor" als Chauffeur

Nun ist die Zeit der Abiball-Kleider und Stiletto-Absätze gekommen. Aber halt, was ist das? RTL hat sich ein kleines Spielchen einfallen lassen und lässt den "Bachelor" die ersten beiden Kandidatinnen als Chauffeur verkleidet selbst Richtung Villa fahren. Das Gespräch zwischen Christina und Josephine, das Dominik auf diese Art belauschen kann, ist aber nicht annähernd so peinlich wie der anschließende Smalltalk beim "offiziellen" Kennenlernen. "Total crazy" findet crazy Christina das, denn crazy ist offenbar ihr Lieblingswort.

Was folgt, sind die üblichen Smalltalk-Dialoge aus der Hölle. "Erzähl mir was über dich." – "Ähm...", "Okay, dann freue ich mich, dich näher kennenzulernen." – "Genau." Oder: "Bezaubernde Dame." – "Gleichfalls!". Natürlich findet sich auch in dieser Staffel wieder eine Kandidatin, die dem "Bachelor" ein Ständchen singt. Potenzial hat Kandidatin Franziska, die zur Polizei möchte, um "Action zu erleben und Sport zu machen". Außerdem hat sie sich die Lippen aufspritzen lassen und sieht jetzt aus "wie eine Ente". Sagt sie selbst.

Bei Kandidatin Jana-Maria, die wie der "Bachelor" nach Spanien ausgewandert ist, meinen wir, eine gewisse Schockverliebtheit bei Dominik erkannt zu haben. Vor allem aber sind alle Kandidatinnen völlig hin und weg von dem großen Blonden mit den blauen Augen. Das sei der bislang beste "Bachelor" von allen, ist man sich einig. Das kann ja heiter werden. Der "Bachelor" indes gibt sich betont locker, verlässt immer wieder seinen Posten am Ende des Roten Teppichs, um sich Teile des Caterings reinzupfeifen ("Ich hab' voll Kohldampf!") und füllt die Frauen vor der ersten Nacht der Rosen erstmal mit Tequila ab.

Dann aber muss er sich schon entscheiden. Er schickt Bella, Jenny und Elina wieder nach Hause. Zumindest bei der mundfaulen Elina, die dem "Bachelor" so gar nichts zu sagen hat, ist das keine Überraschung. In der kommenden Folge stehen dann die ersten Dates an. "Der Bachelor" läuft ab 26. Januar immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL. Bei Streaming-Anbieter RTL+ sind die Folgen immer schon eine Woche im Voraus zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren