Comedy

Carolin Kebekus live: RTL zeigt ihr aktuelles Programm "PussyNation"

19.08.2022, 08.27 Uhr
von Franziska Wenzlick

Carolin Kebekus hat wieder einmal kein Erbarmen mit den Kleingeistigen. Der Comedy-Star tourt derzeit mit "Pussy Nation" durch Deutschland. RTL zeigt eine Aufzeichnung.

RTL
"Carolin Kebekus live! PussyNation"
Comedyshow • 19.08.2022 • 22:30 Uhr

Lange war die deutsche Comedy-Szene ein männerdominiertes Feld. Dass Komiker – etwa beim "Deutschen Comedypreis", wo erst 2020 die Kategorie "Beste Komikerin" eingeführt wurde – seit jeher mehr Beachtung finden als ihre Kolleginnen, liegt jedoch mit Sicherheit nicht an einer fehlenden Auswahl. Seien es Anke Engelke, Martina Hill oder auch Hella von Sinnen – lustige Frauen sind hierzulande bereits seit Jahren ebenso erfolgreich wie die männliche Konkurrenz. Auch Carolin Kebekus, deren Liveprogramm "PussyNation" nun zu später Stunde das Freitagabendprogramm von RTL bereichert, ist schon lange nicht mehr aus der deutschen Comedybranche wegzudenken.

Dass die 42-Jährige sich auch in ihrer neuen Bühnenshow, mit der sie derzeit durch die Republik tourt, wieder "allem Engstirnigen oder gar Hirnlosen" entgegenstellt, ist angesichts früherer Auftritte keine große Überraschung. Zuletzt platzierte sie 2018 im Vorgängerprogramm "AlphaPussy" urkomische Sichtweisen auf die Auswüchse der modernen Gesellschaft – und schlug dabei auch gerne mal derbere Töne an. Den Leuten gefiel's, und so besuchten den Veranstaltern zufolge mehr als 300.000 Menschen die "AlphaPussy"-Shows. Damals wie heute gilt: je weiblicher das Publikum, umso besser. Immerhin versteht sich Kebekus als Repräsentantin einer ganzen Generation junger, selbstbewusster Frauen.

"Carolin Kebekus live! PussyNation" – Fr. 19.08. – RTL: 22.30 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren