Neue Folgen im Ersten

"Die Kanzlei": Neue Assistentin sorgt für Wirbel

23.08.2022, 08.07 Uhr
von Rupert Sommer

Personalwechsel in der Kanzlei: Assistentin Yasmin verabschiedet sich, ihre Nachfolgerin hat ein Geheimnis – und mischt den Familienbetrieb ordentlich auf.

ARD
Die Kanzlei
Serie • 23.08.2022 • 20:15 Uhr

Es ist ein fliegender Wechsel, der Markus Gellert (Herbert Knaup) fast um die Ohren saust: Die verdiente Kanzlei-Assistentin Yasmin (Sophie Dall) scheidet zu Beginn der 13 neuen Folgen der immer am Dienstagabend ausgestrahlten ARD-Anwaltsserie "Die Kanzlei" erst einmal aus dem juristischen Familienbetrieb aus. Doch unerwarteter "Ersatz" steht sofort bereit: Charlie Runge (Mathilde Bundschuh) übernimmt den Posten – und bringt auch gleich ein Geheimnis in den Serienkosmos ein: Sie ist, wie sich zur großen Überraschung herausstellt, die "neue" Tochter von Gellert. Der Kanzleibetrieb gerät erst einmal fast aus den Fugen.

Tatsächlich bahnt sich wenig später weiter familiärer Zuwachs an: Marion von Brede (Marie Anne Fliegel) taucht plötzlich wieder im Leben ihrer Tochter Isa (Sabine Postel) auf. Als Unterstützung in der Kanzlei ist sie hochwillkommen, weil die Arbeit ja nicht weniger wird. Noch besser: Charly und Marion verstehen sich auf Anhieb bestens.

Doch es ist dann doch nur kurzzeitige Entlastung für die Chefs des Büros: Markus Gellert muss mit Schrecken erfahren, dass der Krebs bei seinem Vater zurückgekehrt ist. Und dann steht auch noch Isas wegen Mordes gesuchter Bruder vor der Tür. Stoff für viele neue Verwicklungen, die resolut, aber auch augenzwinkernd gelöst werden.

In der ersten Folge dreht sich alles um einen mysteriösen Unfall in einer Hamburger Fabrik, in der ein Kessel explodiert. Fünf Arbeiter werden schwer verletzt. Und Charly hat auch noch Ärger, weil sie angezeigt wurde. Der Mann, der sie sexuell belästigt haben soll, behauptet, dass er von der jungen Frau angegriffen wurde – mit einer Ohrfeige.

Die Kanzlei – Di. 23.08. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren