Live im Ersten

Niederlande empfängt DFB-Team zum Klassiker

29.03.2022, 08.07 Uhr
von Julian Weinberger
"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes.
"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes.  Fotoquelle: WDR/Herby Sachs

Nach der Pflichtaufgabe gegen Israel wartet auf die deutsche Nationalmannschaft der erste Härtetest im WM-Jahr: In Amsterdam kommt es zum Klassiker Niederlande gegen Deutschland.

ARD
Sportschau
Sport • 29.03.2022 • 20:15 Uhr

Am 1. April blicken Fußballfans gebannt nach Doha. In der katarischen Hauptstadt werden die Gruppen für die WM Ende des Jahres ausgelost. Wegen der schwankenden Leistungen der letzten Jahre erwartet die deutsche Elf schon in der Vorrunde ein dicker Brocken. Weil man selbst nur in Lostopf zwei gesetzt ist, könnten Hansi Flicks Mannen schon in den Auftaktspielen des Turniers auf Frankreich, Belgien oder England treffen.

Den Ambitionen der DFB-Elf dürfte das nach der jüngsten Siegesserie unter Trainer Hansi Flick keinen Abbruch tun. Ein erstes Ausrufezeichen können die deutschen Spieler noch kurz vor der Auslosung an die Konkurrenz schicken. Im Traditionsduell gegen die Niederlande, das live im Ersten zu sehen ist, wartet ein erster Hochkaräter auf die Mannschaft. Dank Spielern wie Liverpools Abwehrhünen Virgil van Dijk, Spielgestalter Frenkie de Jong und Goalgetter Memphis Depay macht sich auch die Elftal berechtigte Hoffnung auf einen erfolgreichen WM-Verlauf. Moderator Alexander Bommes meldet sich ab 20.15 Uhr aus der Arena in Amsterdam.

Nach dem Ende des Spiels mit deutscher Beteiligung zeigt das Erste ab etwa 23 Uhr Zusammenfassungen weiterer Spiele des Abends. 

Sportschau – Di. 29.03. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren