20.09.2021 "Zervakis & Opdenhövel"

Spahn trifft bei "ZOL" auf Pflegerin aus Sieben-Stunden-Doku

Im März machte ProSieben einen ganzen Abend für eine Doku frei, die eine Pflegerin bei ihrer Schicht begleitete. Nun kommt es bei "Zervakis & Opdenhövel. Live." zum Zusammentreffen dieser Pflegerin mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

"Pflegerinnen und Pfleger verdienen unseren Respekt, unser Dankeschön, aber vor allem bessere Arbeitsbedingungen." Das sagte Jens Spahn am 1. April 2021, einen Tag nach der TV-Ausstrahlung der Doku "#NichtSelbstverständlich", in der Bundespressekonferenz und kündigte zügige Gespräche mit den Pflegeverbänden an. Was ist seitdem konkret passiert?

Das möchten auch Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel wissen. In ihrer neuen ProSieben-Sendung "Zervakis & Opdenhövel. Live." trifft Spahn live im Studio Meike Ista, die Pflegerin aus der Doku. Die zweite Ausgabe von "ZOL" läuft am Montag, 20. September 2021, um 20.15 Uhr, live auf ProSieben.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel blicken außerdem auf das dritte und letzte Triell der Kanzlerkandidaten Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz vom Vortag zurück und analysieren die Reaktionen aus Politik, Medien und der Wähler.

Die siebenstündige Doku "#NichtSelbstverständlich" wurde am 31. März bei ProSieben ausgestrahlt. Einen Tag zuvor hatten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei "Joko und Klaas gegen ProSieben" 15 Minuten Live-Sendezeit zur freien Verfügung auf ProSieben erspielt. Zum ersten Mal in der Geschichte von "JKLive" baten die beiden ihren Arbeitgeber um Unterstützung - und so wurden aus 15 Minuten sieben Stunden.

Warum Linda Zervakis ihren Job bei der "Tagesschau" aufgegeben hat und sich nun der neuen Aufgabe bei ProSieben widmet, hat sie im prisma-Podcast "HALLO!" erklärt.


Quelle: areh
Das könnte Sie auch interessieren