Gamers!

SERIE • 1 Staffel • Animation, Romantik, Komödien • Japan • 2017
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Gamers!"
flatrate

"Willst du mit mir ... im Game-Club sein?" Keita Amano ist ein absoluter Durchschnittstyp, bei dem nur seine Liebe für Videospiele hervorsticht. Eines Tages ruft jedoch das schönste Mädchen der Schule, Karen Tendo, ihn dazu auf, ihrem Game-Club beizutreten. Dies ändert Keitas Leben für immer, da er sich nun in einer romantischen Komödie inmitten einer Schar wunderschöner Zockerinnen wiederfindet ... so wäre zumindest der normale Ablauf einer solchen Ausgangssituation - doch Keitas Schicksal sieht ein wenig anders aus!

Wo läuft "Gamers!"?

"Gamers!" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Crunchyroll.

Originaltitel
ゲーマーズ!
Produktionsland
Japan
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Megumi Han, Hisako Kanemoto, Rumi Okubo, Toshiyuki Toyonaga, Manaka Iwami

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (12 Episoden)
Das Spiel geht weiter, die Quests werden härter! Seit Keita die Einladung in den Game-Klub abgelehnt hat, hat sich sein Leben schlagartig verändert: Plötzlich hat er Freunde, kann mit Mädchen sprechen und entdeckt völlig unerwartet sein Interesse am Leben seiner Mitschüler. Doch dies hat nicht nur positive Effekte, denn seine neu entdeckte Offenheit führt auch zu so manchem Missverständnis. So denkt nun Karen, dass Keita in eine andere verliebt ist, die Freundin von Keitas neuem besten Freund heult sich bei Keita aus, was ihr Freund wiederum als Fremdgehen interpretiert, und Keita denkt, dass dieser in Wirklichkeit Interesse an Karen hat. So summieren sich die Verstrickungen, bis keiner dem anderen mehr so recht über den Weg traut. Um die ganze Situation aufzuklären, will Keita ganz offiziell eine Freundschaftsanfrage an Karen richten. Doch stattdessen bittet er sie, mit ihm zu gehen?!
01
Amano Keita und die Erwählten
Als sich Hobbygamer Amano Keita in einem Laden die Hülle eines Games anschaut, spricht ihn das Idol seiner Schule an. Sie lädt ihn ein, dem Game-Club einen Besuch abzustatten
02
Tasuku Uehara und New Game +
In der Spielhalle trifft der beliebte Tasuku Uehara auf Amano und entschließt sich dazu, mit ihm ein paar Runden zu zocken. Sie geraten in einen Streit über ihre unterschiedliche Einstellung zum Thema Games.
03
Chiaki Hoshinomori und StreetPass Kontakt
Um Amano aus seinem Gamer-Nerd-Einzelgängerdasein zu befreien, überredet Uehara ihn dazu, ein anderes Mädchen, das zockt, aus Tendous Klasse anzusprechen. Erst verstehen sie sich blendend, bis ihre Meinungsverschiedenheiten Uehara als Vermittler auf den Plan rufen
04
Tendou Karen und die Krisentage
Tendou Karen führt ein wunderbares Leben voller prächtiger, problemloser Tage. Bis sich an ihren Tagen gewisse Veränderungen bemerkbar machen. Das Problem ist schnell gefunden, aber ob ein Spaziergang mit ihm die beste Idee ist
05
Aguri und Kommunikationsversagen
Aguri, die Amano damit beauftragt hat, ihre Beziehung zu Tasuku zu retten, ist entsetzt, als sie ihren geliebten Tasuku mit Hoshinomori am Café vorbeischlendern sieht. Tasuku seinerseits beginnt sich zu wundern, was Amano ständig mit Aguri treibt. Um das in Erfahrung zu bringen, kommt er auf eine zündende Idee
06
Gamers und das vernichtende „Game Over“
Während Aguri und Amano Pläne schmieden, bewegt Tasuku Amano dazu sich mit Tendou zu verabreden, um sie um ihre Freundschaft zu bitten. Obendrein arrangiert er das Ganze an einem Ort mit möglichst vielen Zuschauern. Und es endet natürlich nicht ganz so, wie alle Beteiligten das geplant hatten.
07
Keita Amano und Karen, bestens unterhalten
Dass Tendou Amanos Liebesgeständnis akzeptiert hat, schlägt in der Schule verständlicherweise hohe Wellen. Amano steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit, weshalb Tendou bereits das Schlimmste befürchtet, als er sie auf das Dach der Schule bittet.
08
Erogamer und Zuschauermodus / Gamers und Spiel des halben Lebens
Konoha, die Schülerratpräsidentin des Hekiyou Privatinstituts, ist eine hart arbeitende Musterschülerin. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, das niemand erfahren darf. Tasuku fasst einen Plan zur Lösung der vertrackten Situation
09
Chiaki Hoshinomori und der Account-Hack
Es sind Sommerferien. Hoshinomori ringt mit sich und der neuen Erkenntnis, dass Amano ihre Online-Bekanntschaften Yame-san und Tsucchi ist. Als sie Amano im 24-Stunden-Shop über den Weg läuft, ahnt keiner von beiden, dass dieser Tag nur für noch mehr Beziehungswirrwarr sorgen wird.
10
Gamers und Next Stage
Amano fasst einen Plan, der endlich Klarheit schaffen soll. Uehara versucht Hoshinomori zur Seite zu stehen, die immer noch mit sich selbst ringt. Und Aguri wird auf ein Treffen mit Grundschulfreunden eingeladen
11
Gamers und Youth Continue
Tendou und Uehara fassen einen neuen Plan, um ein für alle Mal ihren aktuellen Beziehungsstatus zu klären. Nur kriegt Konoha das mit und heckt selbst etwas aus, was ihre Schwester wieder ins Spiel bringt.
12
Gamers und Verkaufssystem-Diskussionen
Der Game-Verein fährt auf einen zweitägigen Ausflug. Dabei verstricken sie sich in Diskusionen moderne Game-Verkaufstaktiken und den Wert von Games im Vergleich zu anderem Entertainment. Und das alles in einem luxuriösen Onsen
Trailer

Hat Ihnen "Gamers!" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: