Guyver: The Bioboosted Armor (2005)

Guyver: The Bioboosted Armor

SERIE • 1 Staffel • Animation, Action & Abenteuer, Science-Fiction, Horror, Mystery & Thriller • Japan • 2005
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Guyver: The Bioboosted Armor (2005)
Wer streamt "Guyver: The Bioboosted Armor"
flatrate

Niemand weiß woher sie kamen - aber plötzlich waren sie mitten unter uns, die Zoanoids - Super Monster Soldiers aus einer anderen Welt. Bei seinen Nachforschungen stößt CIA-Agent Reed auf einen geheimnisvollen Plan zur Auslöschung der menschlichen Rasse. Die Spur führt zu dem exzentrischen Milliardär Balcus der in den Labors deiner "Chronos Corporation" makabere biogenetische Experimente durchführen läßt. Die einzige Chance der Freaks Herr zu werden ist der Guyver - ein High Tech Instrument das seinem Träger überirdische Kräfte verleiht. Doch der Gyuver ist verschwunden. Wenn er in die falschen Hände gerät ist alles verloren.

Wo läuft "Guyver: The Bioboosted Armor"?

"Guyver: The Bioboosted Armor" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Crunchyroll.

Originaltitel
強殖装甲ガイバー
Produktionsland
Japan
Regie
Katsuhito Akiyama
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Kenji Nojima, Nana Mizuki, Kosuke Takaguchi, Katsuyuki Konishi, Michiko Neya, Tetsu Inada, Takeharu Oonishi, Mitsuaki Madono, Unsho Ishizuka, Yasunori Matsumoto, Dai Matsumoto, Kinryu Arimoto, Hiroshi Tsuchida, Saburo Kamei, Go Shinomiya, Kinryuu Arimoto, Gou Shinomiya, Takeharu Onishi

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Niemand weiß woher sie kamen - aber plötzlich waren sie mitten unter uns, die Zoanoids - Super Monster Soldiers aus einer anderen Welt. Bei seinen Nachforschungen stößt CIA-Agent Reed auf einen geheimnisvollen Plan zur Auslöschung der menschlichen Rasse. Die Spur führt zu dem exzentrischen Milliardär Balcus der in den Labors deiner "Chronos Corporation" makabere biogenetische Experimente durchführen läßt. Die einzige Chance der Freaks Herr zu werden ist der Guyver - ein High Tech Instrument das seinem Träger überirdische Kräfte verleiht. Doch der Gyuver ist verschwunden. Wenn er in die falschen Hände gerät ist alles verloren.
01
Der wundersame Panzer
Die Cronos Corporation hat mit Biowaffen experimentiert. Sie konzentrieren sich auf drei Guyver-Einheiten, lebende Rüstungen, die sich mit einer Person verbinden und dem Träger Fähigkeiten verleihen, die über die menschlichen Fähigkeiten hinausgehen.
02
Die Geheimorganisation Cronos
Eine geheime Organisation namens Cronos versucht, die drei Guyver-Einheiten zurückzuholen. Sho und Tetsuro haben ein weiteres Treffen mit Cronos-Truppen, Guyver taucht wieder auf und führt zum ersten Mal den Mega-Smasher-Angriff aus.
03
Inspektor Risker
Sho und Tetsuro versuchen, die jüngsten Ereignisse in ihrem Leben zu verarbeiten. In der Zwischenzeit erhält Genzo bei Cronos Besuch von Inspektor Lisker, der ihm mitteilt, dass das Hauptquartier über seine jüngsten Misserfolge enttäuscht ist. Trotzdem schickt Genzo einen seiner besten Männer los, um Shos Einheit wiederzufinden, aber ohne Erfolg.
04
Der Besucher in der Abenddämmerung
Nachdem er den Zoanoiden, den Genzo geschickt hat, besiegt hat, trifft Sho auf Lisker, alias Guyver 2: Der Kampf ist einseitig, Lisker überwältigt Sho mit Leichtigkeit, aber Guyver II beginnt zu versagen, was Sho und Tetsuro die Möglichkeit zur Flucht gibt. Commander Richard Guyot erscheint und nimmt seinen Platz als Leiter von Cronos Japan wieder ein. Er führt auch einen Hyper-Zoanoiden namens Zerbebuth ein und benutzt den Zoanoiden, um Sho in seiner Schule zu jagen: Da er keine andere Wahl hat, als zu kämpfen, nimmt es Sho mit Zerbebuth auf, aber mit viel Mühe.
05
Der dritte Schatten
Während sie mit dem Tod von Taraku-san fertig werden, versuchen Sho und Tetsuro, einen Weg zu finden, Mizuki zu schützen. Cronos gelingt es, die Explosion in der Schule zu vertuschen, indem er sie als Terroranschlag ausgibt. Außerdem beschließt Guyot, zwei Hyper-Zoanoiden gegen Guyver I zu schicken, um eine der verschwundenen Einheiten zurückzuholen. Ein harter Kampf beginnt: Am Ende erscheint Guyver III und rettet Mizuki das Leben, die von einem der Zoanoiden entführt worden war.
06
Am Ende des Kampfs auf Leben und Tod
Mizuki bleibt im Krankenhaus, nachdem sie durch den Entführungsversuch ein Trauma erlitten hat, und Sho beschließt, allein gegen Cronos zu kämpfen, damit seine Lieben nicht durch ihn in Gefahr geraten. Währenddessen schickt Guyot einen neuen experimentellen Zoanoiden, der von Genzo Makishima entwickelt wurde, gegen Guyver. Ein tödlicher Kampf beginnt, mit einem überraschenden Ende.
07
Die phantastischen Superzellen
Nach Shos Verschwinden wird Tetsuro zum Verhör ins Hauptquartier von Cronos gebracht. Dort spricht er mit Guyot persönlich, der ihm schockierende Informationen über die wahre Natur der Zoanoiden und Cronos' Projekt der Weltherrschaft offenbart. In der Zwischenzeit tauchen Guyver II und III auf, nachdem das Kontrollmetall von Guyver I auf mysteriöse Weise reaktiviert wurde und die erste Einheit frei ist, um im Gebäude Chaos anzurichten.
08
Bebender Wolkenkratzer
Sho's Wiederauftauchen schockiert Tetsuro, der sofort versucht herauszufinden, wie sein Freund ins Leben zurückkehren konnte. Plötzlich wird der Selbstzerstörungsmodus im Cronos-Gebäude aktiviert, was alle, auch Guyot, zur Flucht zwingt. Bevor er zusammen mit Tetsuro geht, hat Sho eine letzte Begegnung mit Lisker in seiner Guyver-II-Form.
09
Asche und Erinnerungen
Nach den Ereignissen im Cronos-Gebäude kehrt Sho endlich nach Hause zurück. Am Morgen spricht er mit seinem lieben Vater, und gemeinsam erinnern sie sich an Shos tote Mutter. Währenddessen wartet ein überraschender Gast auf Agito, wenn er nach Hause kommt, und es werden Gegenmaßnahmen ergriffen, um zu versuchen, das Kontrollmetall von Guyver I zurückzuholen. Ein Kampf mit einem Hyper-Zoanoiden beginnt, und dieses Mal erhält Sho die Hilfe eines mysteriösen, mit einer Waffe bewaffneten Mannes, der bald wieder verschwindet. Es bleibt jedoch keine Zeit, um den Sieg zu feiern, denn die schockierte Mizuki entdeckt Shos Geheimnis.
10
Präludium zur Hetzjagd
Guyot schickt eine Gruppe von auserwählten Zoanoiden, die Lost Numbers, gegen Sho, um ihn zu beschäftigen und gleichzeitig seinen Vater, Tetsuro und Mizuki zu entführen. Guyver I besiegt seine drei Feinde, aber Guyots Plan geht auf: Sho muss sich beeilen, um seine engsten Freunde und seinen Vater zu retten, jetzt mit der Hilfe des mysteriösen Mannes, der ihm zuvor geholfen hat.
11
Relics Point
Sho trifft endlich den geheimnisvollen Mann, der ihm in zwei früheren Kämpfen geholfen hat: Murakami Masaki, ein freiberuflicher Journalist, der nach einem früheren Vorfall auf Cronos recherchiert. Murakami fährt Sho zu Cronos' Hauptstützpunkt, der unter einem Berg versteckt ist, genannt Relic's Point, und erklärt ihm während der Fahrt dessen Ursprünge. In Relic's Point werden Tetsuro, Mizuki und Fumio gefangen gehalten, bis Guyver III zu ihrer Rettung kommt: Guyot schickt nun mit Hilfe einer Zoalord-Gottheit, Dr. Balcus, sofort die fünf mächtigsten Zoanoiden, die Cronos je erschaffen hat, gegen Agito aus, gerade noch rechtzeitig, bevor Guyver I in den Kampf eingreifen kann.
12
Eigene Entscheidungen
Dank des Eingreifens von Guyver I gelingt es der Gruppe, vom Berg Minakami zu entkommen, aber nach einer kurzen Flucht nehmen die Zoanoiden Fumio wieder gefangen und verletzen Sho schwer. Agito führt die Gruppe zu einem alten Haus im Wald, das er als persönlichen Zufluchtsort nutzt: Dort helfen sein Butler Yohei und ein Mädchen, Shizu, ihm und Sho bei der Genesung ihrer Kampfwunden. Mizuki unterhält sich mit Shizu und erfährt Geschichten über die Vergangenheit von Makishima san, während Sho, besorgt über das Schicksal seines Vaters, beschließt, nach Relic's Point zurückzukehren.
13
Der tragische Enzyme II
Nachdem er mit Mizuki und seinem Vater geflohen ist, entdeckt Sho, dass Mr. Fukamachi von Cronos verändert wurde und zu einem mächtigen Zoanoiden namens Enzyme II geworden ist. Sho kämpft mit ihm, aber nur halbherzig, da er seinen Vater nicht töten möchte, bis ein brutaler Angriff Shos Gehirn zerstört. Der Guyver kämpft daraufhin allein, während Sho zu schwer verletzt ist, um zu kämpfen. Das Robotersystem, das gegen Shos menschliche Gefühle immun ist, tötet Enzyme, sehr zum Entsetzen von Tetsuro und Mizuki.
14
Flucht im Regen
Sho erwacht nach seinen schweren Verletzungen aus der Konfrontation mit Enzyme II alias seinem Vater, Mr. Fukamachi. Er hat anscheinend keine Erinnerungen an seine Rettung vor Cronos, aber als die Gruppe von Zoanoiden angegriffen wird, kann er sich unerklärlicherweise nicht verwandeln. Nachdem sie den Zoanoiden entkommen sind, ist Sho verärgert, dass er seinen Vater nicht retten kann, wenn er sich nicht verwandeln kann, und ihm wird schmerzlich bewusst, dass er sich nicht daran erinnern kann, seinen Vater mit hineingezogen zu haben. Tetsuro vermutet, dass der Tod seines Vaters sowohl Shos Erinnerungen als auch seine Fähigkeit, sich zu verwandeln, unterdrückt hat.
15
Guyot zieht in den Kampf
Die Gruppe trifft sich zum Frühstück, und Murakami san erzählt die Geschichte der Schöpfer, der Menschen und der Guyver-Einheiten. Schockiert von der Geschichte und den Reaktionen seiner Freunde läuft Mizuki weg, bald gefolgt von Sho. In der Zwischenzeit beschließt Guyot, persönlich einzugreifen, um seinen Plan zu erfüllen, ohne zu wissen, dass Dr. Balcus ihn dank Aptom ausspioniert. Ein heftiger Kampf beginnt, bei dem es Makishima san gelingt, Guyot mit dem Mega Smasher zu treffen, was zu einer katastrophalen Vergeltung führt.
16
Auferstehe, Guyver One
Nach dem Angriff von Guyot sind Tetsuro, Agito und Masaki verschwunden. Aus Sorge um ihre Freunde und wegen Shos Unfähigkeit, sich zu verwandeln, verstecken sich Mizuki und Sho im Wald. Aptom findet sie und offenbart Sho die schreckliche Wahrheit über Fumios Tod, um Guyver zu konfrontieren und Rache für die andere Verlorene Zahl zu nehmen. Das Trauma ist so stark, dass Guyvers Kräfte geweckt werden, so dass Sho erfolgreich gegen seinen Gegner kämpfen kann.
17
Albtraumhaftes Belagerungsnetz
Aptom greift die Gruppe von Zoanoiden an, die das Schlachtfeld nach Guyvers Kampf gegen den mysteriösen Zoanoiden untersucht, und offenbart Dr. Balcus schließlich seine ultimativen Fähigkeiten. Sho und Mizuki versuchen, sich in einem nahe gelegenen Dorf zu verstecken, Takeshiro, in der Hoffnung, nicht von Cronos angegriffen zu werden, aber Dr. Balcus beschließt, seinen grausamen Plan mit den Dorfbewohnern auszuführen. Plötzlich taucht Guyver III auf und informiert Sho über den Rest der Gruppe und über ihr unerwartetes neues Versteck.
18
Vibration
Makishima san führt Sho und Mizuki durch einen geheimen Pfad zum geheimen Stützpunkt der Gruppe in den unteren Ebenen von Relic's Point. Während der Reise erklärt er, wie Murakami san ihm und den anderen geholfen hat, Guyots Gravitationsangriff zu überleben. In Relic's Point treffen sie Prof. Odagiri, den ehemaligen Assistenten von Prof. Yamamura, der nun versucht, Murakami san zu heilen. Plötzlich beginnt die Krypta zu schwingen und beeinträchtigt Guyots Zookristall und Murakami-sans Heilungsprozess.
19
Die Nacht vor dem Vorstoss
Frustriert von ihrer eigenen Schwäche beschließt Mizuki, Murakami san während seiner Genesungsphase zu helfen, doch als sie ein Gespräch zwischen Dr. Odagiri und Masaki belauscht, erfährt sie eine schockierende Nachricht. Als sie jedoch ein Gespräch zwischen Dr. Odagiri und Masaki belauscht, erfährt sie schockierende Neuigkeiten, die sie in Verzweiflung stürzen. Sho und die anderen bereiten sich darauf vor, das Innere der Krypta zu erkunden, um nützliche Informationen über die Schöpfer zu finden. In der Zwischenzeit taucht zur Überraschung aller die mächtigste der Zoalord-Götter, Alkampfer, in Cronos' Basis auf und stellt sich Guyot, der gerade den Remover in die Hände bekommen hat, ein geheimnisvolles Gerät, das mit den Guyver-Einheiten verbunden ist.
20
Das Schiff der Herabgestiegenen
Während Guyot versucht, vor Alkampfer zu fliehen, der ihn auffordert, den Entferner zu übergeben, versuchen Sho und Agito, in die Krypta zu gelangen. Während die beiden drinnen sind, spricht Prof. Odagiri über frühere Versuche, mit Zoanoiden in die Krypta einzudringen, und erzählt die Geschichte der Bergung der drei Guyver-Einheiten. Plötzlich verbindet sich Sho dank des Kontrollmetalls seiner Einheit mit der Krypta und beginnt, das ganze Schiff zu kontrollieren.
21
Relics Point in Aufruhr
Aptom gelingt es, in Relic's Point einzudringen und sich schließlich an Zector, Guster und Dezerb zu rächen. Verfolgt von Alkampfer, flieht Guyot in die unteren Ebenen, während Sho vorschlägt, dass die ganze Gruppe in der Krypta Schutz sucht. Schließlich stehen sich Alkampfer und Guyot gegenüber und beginnen ihren Kampf, wobei Guyot seinen stärksten Angriff entfesselt.
22
Lichtstrahl der Vernichtung
Guyots Schwarzes-Loch-Angriff saugt Alkampfer langsam ein, der seiner überwältigenden Kraft hilflos ausgeliefert ist. Die Schwerkraft wirkt sich auf die gesamte Basis aus, Tetsuro und die anderen haben große Schwierigkeiten, die Krypta zu erreichen. Im Inneren des Schiffes vollendet Sho langsam den Ladevorgang. Nach dem Kampf mit Alkampfer stürzt Guyot direkt vor die Krypta und bereitet sich darauf vor, alle zu töten und den Entferner zu benutzen, dessen Einsatz endlich geklärt ist. Um ihn aufzuhalten, beschließt Murakami san, sich ein letztes Mal zu verwandeln.
23
Countdown zur Zerstörung
Murakami gelingt es, Guyot zu treffen, aber das hindert den Zoalord nicht daran, Vergeltung zu üben: Angesichts der schrecklichen Folter seines Freundes beschließt Sho, aus der Krypta zu kommen, die sich nun vom Berg Minakami ausbreitet, um Guyot zu bekämpfen. Zusammen mit anderen Gottheiten greift Dr. Balcus die Krypta an, um sie zu zerstören, damit alle Informationen über die Schöpfer, die sie enthält, nicht von den Menschen genutzt werden können. Eine unerwartete Erscheinung versetzt Guyot in tiefste Angst, und alles entwickelt sich zu einer Katastrophe.
24
Auf den unterworfenen Straßen
Ein Jahr ist seit den Ereignissen am Berg Minakami vergangen, Sho und Agito sind verschwunden, und Cronos hat die vollständige Kontrolle über die Welt übernommen und das Leben in vielen Bereichen beeinflusst. Tetsuro, Mizuki, Shizu und Yohei verstecken sich in einer kleinen Wohnung und warten auf die Rückkehr der Helden. Aptom spioniert sie aus und hält ihre Existenz sogar von Cronos fern, wenn die Behörden sie entdecken könnten. Auf Cronos führt Dr. Balcus ein mysteriöses Experiment an einer neuen Kreatur durch und erhält Besuch von Shin, einem der Zoalord-Götter, der ihn bittet, am Toten Meer einzugreifen, wo ein seltsames Phänomen auftritt.
25
Bewegungen in der Puppe
Agito lebt noch und ist nun der Anführer einer Gruppe von Rebellen, die versuchen, Cronos eine geheimnisvolle Chrysalis zu entwenden, die die Organisation in einem Forschungszentrum am Toten Meer aufbewahrt. Dank seiner übersinnlichen Fähigkeiten findet Dr. Balcus heraus, was es mit der Chrysalis auf sich hat, und plant, weitere Studien darüber anzustellen. In der Zwischenzeit wird Aptom von einem alten Feind aufgesucht, der Rache üben will, und es beginnt ein harter Kampf, bei dem die ganze Stadt zum Schlachtfeld wird.
26
Herabkunft!
Die Chrysalis verschwindet plötzlich aus dem Forschungszentrum am Toten Meer, zusammen mit Guyver III, und taucht in Shinjuku wieder auf, direkt vor Zector, der bereit ist, Aptom zu erledigen. Die Verlorene Zahl offenbart Tetsuro und den anderen, dass er ein Jahr lang über sie gewacht hat, um auf das Wiederauftauchen von Guyver I zu warten. Sowohl Aptom als auch Guyver III werden besiegt, und in dem Moment, in dem Zector Agito töten will, öffnet sich schließlich die Puppe.

Hat Ihnen "Guyver: The Bioboosted Armor" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: