Digimon (1999)
Digimon (1999)
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Digimon (1999)
Wer streamt "Digimon"

Acht auserwählte Kinder werden während eines Sommercamps in eine fremde Welt gezogen und treffen dort auf Wesen, die sich als Digimon vorstellen und sich als "Partner" der Kinder herausstellen.

Wo läuft "Digimon"?

"Digimon" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Crunchyroll, Aniverse Amazon Channel, Amazon Prime Video.

Originaltitel
デジモンアドベンチャー
Produktionsland
Japan
Regie
Hiroyuki Kakudou
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Toshiko Fujita, Youto Kazama, Yuko Mizutani, Umi Tenjin, Ai Maeda, Masami Kikuchi, Kae Araki, Chika Sakamoto, Miwa Matsumoto, Yuka Tokumitsu, Reiko Kiuchi, Megumi Urawa, Rio Natsuki, Hiroaki Hirata, Romi Park, Junko Noda, Koichi Tochika, Naozumi Takahashi
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Digimon Adventure (54 Episoden)
Eines Tages werden Tai, Matt, Sora, Mimi, TK, Joe und Izzi, die sich in einem Ferienlager befinden, plötzlich in die Welt der Digimon gezogen, in der sie gegen böse Digimon kämpfen.
01
So fing alles an
Sieben Kinder verbringen die Ferien gemeinsam in einem Sommerferiencamp, doch dann werden die Kids auf File Island, eine geheimnisvolle Insel in der Digiwelt, gebeamt. Dort ist es zwar ganz schön, aber sie werden mit seltsamen Inselbewohnern namens Digimon konfrontiert. Zunächst nur mit den gutartigen Geschöpfen dieser Gattung, die sich freuen, endlich Menschen getroffen zu haben. Denn nur im Zusammensein mit Menschen ist es ihnen möglich, über ihren Schatten zu springen und ungeahnte Kräfte zu entwickeln. Die kleinen Digimon digitieren mit Hilfe ihrer neuen Freunde zu gefährlichen Gegnern. Gemeinsam gelingt es ihnen, das böse Kowagamon zu besiegen.
02
Greymons Geburt
Die sieben Freunde hat es mit ihren den Digimon in eine unbekannte Gegend verschlagen. Glücklicherweise befindet sich in ihrem Gepäck eine Notration für alle Fälle. Da die Kinder sehr hungrig sind, machen sie eine Pause, um sich auszuruhen und zu essen. Taichi teilt als Einziger seine Nahrungsmittel mit seinem kleinen Freund Agumon. Als die Gruppe überraschend von dem gefährlichen Shellmon angegriffen wird, ist Agumon das einzige Digimon, das über die Kraft verfügt, die Kinder zu verteidigen. Die anderen Digimon fallen kraftlos zu Boden. Agumon digitiert zu Greymon und besiegt Shellmon vorübergehend.
03
Nächtliches Abenteuer
Auf der Flucht vor zwei Monochromons, die gegeneinander kämpfen, geraten die Kinder mit den Digimon an einen See. Weiterhin passieren seltsame Dinge: Plötzlich steht eine leere Straßenbahn vor ihnen. Die Gruppe beschließt, dass alle in der Bahn schlafen sollen. Zur Sicherheit stellen sie eine Nachtwache auf. Taichi, der als erster Wache schieben muss, sitzt mit Agumon am Lagerfeuer. Ein Stück Glut fällt ihm aus Versehen auf das Schwanzstück des schlafenden Monsters Seadramon. Das Monster erwacht gereizt und wütend. Alle sind in großer Gefahr. Die Digimon versuchen, das Monster zu bekämpfen. Aber nur die Verwandlung von Gabumon in Garurumon kann Seadramon besiegen.
04
Im Dorf der Yokomon
Auf ihrer langen, beschwerlichen Wanderung kommen unsere Freunde in ein Dorf, das von den Yokomon bewohnt wird. Sie werden von diesen freundlichen, kleinen Digimon herzlich begrüßt und sogar zu einem Festessen eingeladen. Da stellt sich plötzlich heraus, dass überall das Wasser versiegt ist, das gesamte Wasser der Gegend kommt vom Mount View. In dem Berg lebt Meramon, ein im Grunde gutmütiges Flammen-Digimon. Doch Meramon wird von einem schwarzen Zahnrad verletzt und gerät in Panik. Deshalb greift er nun das Dorf der Yokomon an. Auf der Flucht vor Meramon gerät Sora in Lebensgefahr, doch ihr Digimon Biyomon digitiert zu Birdramon und rettet das Mädchen.
05
Die geheimnisvolle Fabrik
Die Kinder und ihre kleinen Begleiter, die Digimon, geraten in eine sehr seltsame Fabrik. Statt der erhofften Menschen treffen sie auf ein gewalttätiges Metall-Digimon, das sie angreift. Izzy versucht mit Hilfe seines Computers, geheimnisvolle Schriftzeichen zu entschlüsseln und kommt dabei einem Computerprogramm auf die Spur, mit dessen Hilfe es möglich ist, Elektrizität zu produzieren. Das machen er und Tentomon sich im Kampf gegen Andromon zu Nutze. Tentomon digitiert zu Kabuterimon und kann Andromon besiegen.
06
Der seltsame Bürgermeister
Langsam gewinnen Heimweh und Sehnsucht nach Normalität die Oberhand bei unseren Abenteurern. Es gilt, eine unangenehme Begegnung mit den Numemon zu überstehen, denen es Mimi ganz besonders angetan hat. Auch ein Zusammentreffen mit Monzaemon, einem riesigen Bären, der sich Bürgermeister der Spielzeugstadt nennt und alle mit seinen Liebesattacken gnadenlos verfolgt, ist nicht dazu angetan, die allgemeine Stimmung zu verbessern. Palmon digitiert zu Togemon, einem stacheligen Kaktus, und besiegt den Teddybären, aber auch dieses Digimon war ein Opfer des geheimnisvollen schwarzen Zahnrads und ist froh, endlich wieder erlöst zu sein.
07
Gomamons Verwandlung
Auf ihrer Suche nach Nahrung kommt die Gruppe an eine heiße Quelle. Taichi und Matt streiten sich darüber, ob sie auf den Berg klettern sollen. Als alle schlafen, macht sich Joe alleine auf den Weg. Gomamon begleitet ihn. Auf halbem Weg begegnen sie Unimon, einem fliegenden Einhorn. Es greift Joe und Gomamon an. Da tauchen Taichi, Sora, Birdramon und Agumon auf. Birdramon und das in Greymon verwandelte Agumon kämpfen gegen Unimon. Beim Versuch, das Zahnrad aus Unimons Rücken zu entfernen, stürzt Joe in die Tiefe. Um seinen Partner retten zu können, verwandelt sich Gomamon in Ikkakumon. Durch dessen „Raketentorpedos“ wird das Zahnrad vernichtet.
08
Der Herr der Dunkelheit
Devimon, ein ganz besonders böses und heimtückisches Digimon, hat es auf unsere Freunde abgesehen. Es lockt die Kinder in eine Falle, um sie im Schlaf zu überwältigen. Im Kampf gegen die Kinder bedient er sich der Hilfe von Ogremon und Leomon. Leomon, eigentlich ein friedfertiges Digimon, wird von Devimon manipuliert und mit dem Bösen infiziert. Nur durch einen glücklichen Zufall werden die Kinder auf den erneuten Angriff der bösen Digimon aufmerksam. Noch einmal können sie sich zur Wehr setzen und entkommen. Allerdings wird File Island bei dem Kampf in viele kleine Einzelteile zerlegt. Da jedes der Kinder sich auf einem anderen Teil befindet, werden sie vorläufig voneinander getrennt.
09
Verschollen in Eis und Schnee
Ziellos treiben die Kinder durch Eis und Schnee. Dabei treffen Taichi und Agumon auf Frigimon, ein eigentlich gutartiges Schnee-Digimon. Taichi und Agumon gelingt es, Frigimon von dem schwarzen Zahnrad zu befreien. Aus Dankbarkeit dafür ist Frigimon den beiden behilflich, den Teil von File Island zu erreichen, auf dem sich Yamato und Gabumon befinden. Yamato und Taichi beschließen, nach ihren Kameraden zu suchen, können sich aber nicht einigen, wie sie vorgehen wollen. Dann werden sie von Mojyamon angegriffen, das ebenfalls unter dem Einfluss von Devimon agiert. Frigimon kann die Kinder und ihre Digimon retten und sie sehen ein, dass sie nur gemeinsam stark sind.
10
Das geheimnisvolle Labyrinth
Mimi und Palmon sind in einem Dschungel gelandet und treffen dort auf die Digimon Dastmon und Shipmon, die ihnen erzählen, dass sie Tentomon auf einer gegenüberliegenden kleinen Insel gesehen haben. Mimi und Palmon machen sich auf die Suche. Schließlich finden sie Izzy und Tentomon in einer Ruine. Izzy versucht, den rätselhaften Vorgängen auf die Spur zu kommen. Die Gegenwart Mimis scheint ihn dabei zunächst nur zu stören. Mimi ist sauer, entfernt sich von den anderen und verirrt sich in einem Labyrinth. Inzwischen ist das Digimon Centarumon aufgetaucht. Doch das mysteriöse Digivice verhindert das Schlimmste.
2. Digimon Adventure 02 (50 Episoden)
Die Digiritter kämpfen gegen einen Jungen, der sich Digimon-Kaiser nennt und Digimon quält.
01
Tais Erbe
Vier Jahre sind vergangen. In ihrer realen Welt treffen Kari und TK auf drei neue DigiRitter, die Kinder Davis, Yolei und Cody. Währenddessen treibt in der DigiWelt ein selbsternannter Digimonkaiser namens Ken sein Unwesen und macht die Digimon zu seinen bösartigen Sklaven. Tai ruft per E-mail die DigiRitter aus der realen Welt zu Hilfe und Davis schließt sich ihnen an. Der DigimonKaiser befiehlt Monochromon, die Freunde anzugreifen. Doch Davis schafft es, das „DigiArmorEi“ des Mutes hochzuheben. Schließlich gelingt es ihm mit Hilfe seines neuen Freundes Veemon, der trotz der Macht des DigmonKaisers zu Flamedramon digitieren kann, sein erstes Abenteuer zu bestehen.
02
Das Tor zur DigiWelt öffnet sich
Yolei und Cody besuchen in Begleitung von Davis, Kari, TK, Izzy und Sora zum ersten Mal die DigiWelt. Dort werden die DigiRitter von den Untertanen des DigimonKaisers angegriffen. Schließlich gelingt es dem Kaiser, Davis und Veemon gefangen zu nehmen. Doch genau wie zuvor Davis, erhalten auch Yolei und Cody ihr „DigiArmorEi“ und treffen auf ihre Digimonpartner Hawkmon und Armadillomon. Mit Hilfe der DigiArmorEier können die beiden neuen Digimon die ArmorDigitation vollziehen, und es gelingt, Davis und Veemon zu befreien. Gemeinsam schaffen sie es auch, die Untertanen des Kaisers von ihrer Knechtschaft zu befreien. Doch der Kampf hat erst begonnen.
03
Hoffnung und Licht
Die Kinder begeben sich in die Digi Welt, wo der DigimonKaiser sie erneut in Kämpfe verwickelt. Als er seine Tyrannomon ausgerechnet auf die hilflosen Digimon Gatomon und Patamon hetzt, gelingt Cody, Kari, TK, Gatomon und Patomon die Flucht. Die kleine Gruppe entdeckt zwei weitere DigiArmorEier, das der Hoffnung und das des Lichtes. Als TK und Kari die Eier anheben, gelingt Gatomon die Armor-Digitation zu Nefertimon und Patamon die ArmorDigitation zu Pegasusmon. So gestärkt kommen sie Yolei und Davis und deren Digimon zu Hilfe. Schließlich schlagen die DigiRitter den DigimonKaiser und befreien die Tyrannomon aus der Sklaverei. Doch wer ist dieser DigimonKaiser?
04
Die schwarzen Türme
Unsere Freunde müssen feststellen, dass ihre Digimon nicht mehr digitieren können. Vermutlich liegt das an dem Einfluss des DigimonKaisers, der versucht, die Welt zu erobern. Er erlangt große Macht, indem er sich Stützpunkte in Form von schwarzen Türmen anlegt. Die Kinder erkennen, dass sie nur über die Zerstörung dieser Türme den Kampf mit dem DigimonKaiser aufnehmen können. Es gelingt ihnen, die Digimon, die sich in seiner Macht befinden, wieder zu befreien. Aber der Digimon Kaiser fühlt sich sehr sicher und sagt ihnen den Kampf an.
05
Der Kampf mit dem DigimonKaiser
Joe ahnt, dass sich Gomamon in großer Gefahr befindet und beschließt, gemeinsam mit den anderen Kindern für kurze Zeit in die Digiwelt zurückzukehren, um seinem Digipartner zu helfen. In der Digiwelt gibt es inzwischen einen geheimnisvollen Jungen, der sich DigimonKaiser nennt und dem es gelungen ist, zu großer Macht zu gelangen. Doch seine Macht würde geschwächt, wenn es gelänge, einige der unzähligen schwarzen Türme zu zerstören, die er in der ganzen Digiwelt errichtet hat. Unsere Freunde ziehen los, um wenigstens einige der Türme zum Einsturz zu bringen, die im Herrschaftsbereich des DigimonKaisers stehen.
06
Gefährliches Picknick
Mimi ist nach langer Zeit wieder in Japan und kommt zufällig an ihrer alten Schule vorbei. Dort trifft sie auf die neuen DigiRitter, die gerade zur Digiwelt aufbrechen wollen. Mimi schließt sich ihnen an und befindet sich plötzlich wieder am vertrauten Ort. Zu ihrer großen Freude erscheint auch Palmon, das sie stürmisch begrüßt. Doch auch der DigiKaiser hat sich neue Gemeinheiten einfallen lassen. Sie stellen sich jedoch dem Kampf, und es gelingt ihnen, einen weiteren dunklen Turm zu zerstören. Der DigimonKaiser muss erkennen, dass seine Macht allmählich ins Wanken gerät.
07
Wiedersehen mit Andromon
Die DigiRitter führen einen langen und harten Kampf, um die DigiWelt von DigiKaiser zu befreien. Beim Angriff eines Guardramon kommt es zu einer Explosion, die die DigiRitter zurück in ihre Welt katapultiert. Doch Kari und Gatomon stecken noch in der DigiWelt fest. Um Kari zu holen, gehen Davis und T.K. dorthin zurück. Als sie Kari finden, taucht Andromon auf, ein alter Freund der DigiRitter, der jedoch von einem Teufelsring beherrscht wird und die Freunde im Auftrag des DigiKaisers angreift. Kari gelingt es jedoch, Andromon an alte Zeiten zu erinnern, woraufhin es wütend den Teufelsring zerstört und die Kinder wieder als seine Freunde behandelt.
08
Kens Geheimnis
Davis Mannschaft hat ein Fußballspiel gegen den Tamachi Junior F.C., den aktuellen Meister. In der gegnerischen Mannschaft spielt Ken Ichijoji, den Davis bewundert und gern kennen lernen würde. Ken spielt erst ab der 2. Halbzeit mit, schießt dann aber gleich neun Tore. Nach dem Spiel stellen die DigiRitter fest, dass der DigiKaiser ein Gebiet in einer strategisch günstigen Lage besetzt hat und beschließen, in die DigiWelt zu gehen. Dabei wird Davis von den anderen getrennt und trifft allein auf DigiKaiser, der die anderen Kinder gefangen hat und Deltamon zum Fraß vorwerfen will. Gerade im richtigen Augenblick eilen Davis Halsemon und die anderen Digimon zu Hilfe.
09
Experimente
Der hochbegabte Grundschüler Ken ist von seiner ihn bewundernden Umgebung angewidert und verlässt die Menschenwelt, um ein noch mächtigerer DigiKaiser zu werden. Seine Eltern brechen sein Zimmer auf und finden seinen Abschiedsbrief. In der DigiWelt erobert Ken in der Zwischenzeit immer mehr Gebiete. Die DigiRitter gehen ebenfalls in die DigiWelt und sehen, wie SkullGreymon dort wütet. DigiKaiser hatte Agumon in seine Gewalt gebracht und ihn eine schwarze Digitation machen lassen, die es zu SkullGreymon werden ließ.
10
Die Teufelsspirale
Die DigiRitter sind auf der Suche nach Agumon. Er wird von DigiKaiser als Versuchskaninchen gehalten, dann jedoch von Wormmon freigelassen. Agumon trifft Taichi und die anderen und die Freude ist groß. Leider ist es DigiKaiser in der Zwischenzeit gelungen, eine stärkere Teufelsspirale zu entwickeln, die er Agumon schließlich aufsetzt. Agumon digitiert daraufhin zu einem MetalGreymon des Virus-Typus und greift die DigiRitter an. Taichi will die Veränderung seines Freundes nicht wahrhaben und zögert, bevor er die Flucht ergreift. Auch die übrigen DigiRitter können fliehen und treffen dabei auf Yolei und Matt.
3. Digimon Tamers (51 Episoden)
Eine neue Geschichte beginnt. Takato, ein gewöhnlicher Junge und Anhänger des Digimon Kartenspiels, findet eines Tages eine besondere Karte. Kurz darauf erscheint ihm ein Digimon. Ein Digimon, dass er selbst gezeichnet hat. Sein Digipartner Guilmon, ein Drachen-Digimon des Typus Virus. Kurz darauf trifft er auch schon andere Digiritter, die ihn auf seinem Weg begleiten. Lee, mit seinem Digipartner Terriermon und Rika, mit ihrem Digimon Renamon. Und natürlich lassen auch diesmal die bösen Digimon nicht auf sich warten. Doch statt in der Digiwelt tauchen sie jetzt eher in der realen Welt auf. Doch woher kommen die Digimon immer wieder? Und warum erscheinen sie überhaupt? Ein neuer großer Kampf um die Rettung der Welten beginnt. Doch die neuen Digiritter werden von ihren Freunden unterstützt und auch gute Digimon sind da um ihnen Hilfe zu leisten. Und auch ein „legendärer Tamer“ taucht auf und steht ihnen zur Seite bei einem neuen Kampf um den Frieden der Welten.
01
Ein Traum wird wahr
Der Schüler Takato ist ein großer Fan des Digimon-Kartenspiels. Eines Tages findet er eine geheimnisvolle „BlueCard“ und ein „D-Arc“, eine Weiterentwicklung der „Digivices“, mit dessen Hilfe Digimon zu einem höheren Level aufsteigen können. Als er das D-Arc mit der Zeichnung eines von ihm erfundenen Digimons zusammenbringt, erwacht dieses zum Leben. Zunächst weiss Takato nicht, ob er dem Digimon Gillmon trauen kann. Doch schon bald werden sie Freunde und lernen mit Rika und Henry zwei weitere Kinder kennen, die ebenfalls einen Digimon-Partner haben. Die neuen Abenteuer in der Digimonwelt können beginnen …
02
Terriermon taucht auf
Takato muss zur Schule. Er versteckt Guilmon und sagt ihm, dass es auf ihn warten soll. Guilmon folgt Takato jedoch und stürzt Takatos Schule ins Chaos … Takato trifft auf Terriermon und weiß nun, dass Guilmon nicht das einzige in der Menschenwelt lebende Digimon ist.
03
Renamon vs. Guilmon
Henry and Terriermon stop the fight between Guilmon and Renamon, and Takato finds a perfect hiding place for Guilmon while he’s away. Guilmon and Renamon resume their fight, and Terriermon gets in the way of an attack. He digivolves into Gargomon but can’t control his powers and almost hurts Rika but she is saved by Guilmon.
04
Erste Feuerprobe
Gargomon manages to de-digivolve to Terriermon and Henry is left thinking about destroying real living digimon after talking to Rika. He remembers when he first got his digivice. The next day they engage in a battle with Gorillamon, a digimon from Henry's nightmare. Henry refuses to let Terriermon digivolve and he and Guilmon must face the more powerful Digimon without it. Finally, using a Card that ties Gorillamon up, Guilmon and Terriermon defeat him, but he rises again and Terriermon destroys him by firing into his cannon as he charges it, though Henry doesn't let him absorb Gorillamon's data.
05
Spuk in der Schule
Calumon watches kids in Takato’s school play soccer and wishes to be a really good soccer player. He convinces Guilmon to come out of his hiding place and play with him. While they’re in the school, a digital field appears and a Vilemon attacks them. Rika and Renamon save them and Rika still thinks digimon are just data and for fighting.
06
Rika und Renamon
Rika is disappointed with her mother and with Renamon for not being able to digivolve while fighting Allomon and instead getting help from Guilmon and Terriermon. Renamon goes by herself and meets Impmon, who tells her she doesn’t need a human to make her stronger. When a Dokugumon appears and Renamon is badly hurt. Rika cares for her and she digivolves to Kyubimon and easily defeats Dokugumon with one hit. Kyubimon explains that what finally caused her to digivolve was Rika caring for her.
07
Guilmon in Gefahr
Guilmon vanishes due to an experiment. Worried about their digimon Henry and Rika join Takato in the quest of rescuing Guilmon without the help of Terriermon or Renamon. The three find and rescue Guilmon and the warp he was trapped in is destroyed by Hypnos as they escape.
08
Guilmon digitiert
Impmon is scaring couples at night in the park, but Takato suspects Guilmon of causing this trouble. Impmon takes Guilmon out and when Takato finds him missing he suspects more of him. When Guilmon comes back, not knowing what's happening, he says he scared a couple and Takato gets really mad at him. Later, Devidramon appears and fights Guilmon and Renamon refuses to join as its Guilmon's fight, not hers. Takato forgives Guilmon after finding out about Impmon, and Guilmon digivolves to Growlmon and destroys Devidramon.
09
Growlmon ist zu groß
After the battle with Devidramon, Takato tries to make Growlmon de-digivolve into Guilmon, but all to no avail. When it begins to rain, Takato despairs of ever getting his old friend back. However, when the rain ends, Growlmon de-digivolves into Guilmon while watching the rainbow.
10
Rikas Krise
Rika is being followed by a mysterious icy force, which frightens her. Not wanting to admit it, she refuses help when Renamon offers to protect her. Renamon is dismissed, and feels hurt by what Rika said to her. While Rika is vulnerable without Renamon's protection, IceDevimon then appears and captures the girl, taking her into an alternate dimension, an icy tomb where he has sealed his Digimon victims. The fallen angel Digimon offers Rika to be his tamer, but she refuses. Renamon comes to Rika's rescue and digivolves to Kyubimon but fails to stop him. Guilmon and Terriermon attempt to help Renamon and Rika, but are trapped by IceDevimon's freezing ice powers. Finally, Henry manages to free them, and Guilmon takes over the battle. Using extra speed and wings, Guilmon traps IceDevimon's head in the ceiling and destroys him, absorbing his data. However, the traumatizing fear caused by the fight causes Rika to claim she hates all Digimon, and she and Kyubimon go their separate ways.
4. Digimon Frontier (50 Episoden)
01
Der legendäre Krieger
Takuya erhält eine geheimnisvolle Nachricht auf seinem Handy, die ihn zu einem Bahnhof lotst. Er steigt in einen Zug ein, wo er drei weitere Kinder trifft. Zoe, J.P. und Tommy. Auch sie haben eine Nachricht erhalten, und die vier Kinder finden sich in der Digiwelt wieder. Dort treffen sie auf die Digimon Nemon und Bokomon, die vor Cerberusmon auf der Flucht sind. Cerberusmon hingegen sucht die Spirits der zehn legendären Krieger. Da erscheint einer der Spirits und Takuya vereinigt sich mit ihm. So gelingt im die SpiritDigitation zu Agunimon, das Feuer. Agunimon besiegt Cerberusmon und scannt dessen Daten.
02
Lobomon, das Licht
Während Tommy und J.P. den Weg zurück in die reale Welt suchen, schauen sich Zoe und Takuya die Digiwelt an, doch Tommy und J.P. geraten in Schwierigkeiten, als eine Horde Pagumon sich an ihre Fersen heftet, um an J.P.s Schokolade ranzukommen. Die anderen hören die Hilfeschreie von Tommy und J.P., und Takuya verwandelt sich erneut in Agunimon, um die Pagumon zu vernichten. Doch eines digitiert zu Raremon und greift erneut an. Takuya jedoch hat sich bereits zurückverwandelt. Da gelingt Koji die Spiritdigitation und er digitiert zu Lobomon. Auch Lobomon ist einer der zehn legendären Digikrieger, und es gelingt ihm, Raremon zu besiegen. Nach dem Kampf verschwindet Koji wieder und lässt unsere Freunde allein.
03
Angriff der Candlemon
Tommy und J.P. haben beschlossen, nun doch in der DigiWelt zu bleiben. Die Freunde werden aufgefordert, sich zum Waldbahnhof zu begeben. Unterwegs kommen sie zu einem Dorf der Candlemon. Die Candlemon geben sich zunächst friedlich, doch dann greifen sie an. Takuya digitiert zu Agunimon, doch er ist den Candlemon nicht gewachsen. Da ruft auch Tommy einen Spirit und digitiert zu Kumamon. Daraufhin erscheint Wizardmon und liefert sich mit Agunimon und Kumamon ein erbittertes Gefecht. Doch Agunimon gelingt es, Wizardmon zu besiegen und dessen D-Code zu scannen. Als die Candlemon sehen, dass die Kinder tatsächlich zu den zehn Legendären DigiKriegern gehören, lassen sie sie weiterziehen.
04
Hilfe, die Mushroomon kommen
Takuya, Tommy, Zoe und J.P. folgen mit Nemon und Bokomon den Gleisen, um den ominösen Waldbahnhof zu finden. An einer Gabelung kommt es zum Streit, und die Gruppe teilt sich. Zoe und J.P. treffen im Dörfchen Brise zunächst auf Koji, und bald darauf auf nette Floramon, die allerdings bald von Mushroomon angegriffen werden. Zoe findet rechtzeitig ihren Spirit und digitiert zu Kazemon, kann jedoch nichts mehr ausrichten, als die Mushroomon zu Woodmon digitieren. Da kommt in letzter Sekunde Lobomon und alles fügt sich zum Besten. Takuya und Tommy, die in unwegsames Gelände geraten sind, kommen erst, als alles schon vorbei ist.
05
Die Gefangenen der Windfarbrik
Die Freunde kommen nach langer Wanderung an eine Windfabrik, die von Stacheldraht umgeben ist und von Minomon bewacht wird. Sie schlagen zunächst Alarm, führen aber dann die Besucher freundlich herum. Leider gibt es in der Kantine nur Batterien zu essen, denn die Arbeiter in der Fabrik sind Kokuwamon, elektrische Digimon, die von fiesen Goblimon in Knechtschaft gehalten werden. Als die Kinder das herausfinden, überredet Takuya die Kokuwamon zum Aufstand, und bietet an, mit seinen Freunden in digitierter Form dabei zu helfen. Nur J.P. ist gar nicht begeistert, hat er doch bislang seinen Spirit nicht gefunden. Als es jedoch zum Kampf kommt, stellt sich heraus, dass der Gegner sehr viel stärker ist als gedacht, und schon bald geraten unsere Freunde gegen den Fabrikdirektor, das gemeine Snimon, ins Hintertreffen. Da findet J.P., der seinen Freunden zu Hilfe kommt, endlich seinen Spirit und digitiert zu Beetlemon, der die Sache wieder ins Lot bringt.
06
Das fiese Grublemon
Während Koji einen Berghang entlangkraxelt, entdeckt er ein paar eingesperrte Shellnumemonmädchen. Als er sie befreien will, wird er niedergeschlagen. Inzwischen werden die anderen Legendären Vier vom Hunger getrieben und lassen sich von den Shellnumemonmännchen als Helfer einstellen, die die Shellnumemonmädchen befreien sollen. Im Shellnumemondorf allerdings werden sie verdächtigt, die Verbündeten Grumblemons zu sein, der die Shellnumemonmädchen entführt hat, um von den Shellnumemonmännchen deren D-Codes zu erpressen. Das Missverständnis klärt sich erst auf, als die Fünf (die inzwischen mit Koji wiedervereinigt wurden) gegen Grumblemon antreten. Zwar gelingt es durch diverse Attacken, die Shellnumemonmädchen zu befreien, allerdings wird durch die Erschütterungen auch der D-Code freigelegt, den sich der fiese Zwerg Grumblemon umgehend einverleibt und mit denen er seine ohnehin schon unglaublichen Kräfte um ein Vielfaches vergrößert.
07
Die Spielzeugstadt
Nach der Niederlage gegen Grumblemon sind die Legendären 5 in der DigiWelt verstreut. Takuya, Koji und Tommy streunen auf der Suche nach dem Waldbahnhof durch die Gegend und landen in der Spielzeugstadt, die in der Luft schwebt. Von dort aus versuchen die BlackToyAgumon in die Welt der Menschen aufzubrechen, um sich an den Kindern zu rächen, die nicht mehr mit ihnen spielen wollen. Tommy wird von Warumonzaemon, einem bösen TeddyDigimon entführt und in ein Schloss verschleppt, aus dem ihn Koji und Takuya wieder befreien und nebenbei die BlackToyAgumons besiegen. Inzwischen landen Zoe, J.P., Nemon und Bokomon an einem mysteriösen Strand und haben keine Ahnung, wo sie sind.
08
In der Digimon-Grundschule
J.P., Zoe, Bokomon und Nemon gelangen zu einer Digimon-Grundschule und kümmern sich dort um den Außenseiter Tsunomon. Tsunomon kann als einziges GrundschulDigimon bereits digitieren und wird deshalb von den anderen gehasst. Erst als ein Unwetter einsetzt, kann Tsunomon seine Digitation einsetzen, um ein anderes GrundschulDigimon zu retten, wodurch seine Beliebtheit sprunghaft steigt. Zum Abschied bauen die Kids ihren Besuchern ein Schiff, mit dem sie über die Wiesen schippern und auf Takuya, Tommy und Koji treffen.
09
Der Fernsehwald
Die Freunde, immer noch auf der Suche nach dem ominösen Waldbahnhof, sind froh, wenigstens schon so etwas wie einen Wald gefunden zu haben. Man beschließt, im Freien unter Bäumen zu übernachten. Bokomon findet in seinem Buch etwas über B-Spirits, die offenbar auch zu den legendären Kriegern gehören. Unterdessen schleicht sich jedoch ein fieses Tapirmon an und projiziert Bilder aus der Menschenwelt an die Bäume. Tommy sieht seine Mutter, nach der er großes Heimweh hat, und ist demoralisiert. Anschließend setzt das Tapirmon dem weinenden Tommy einen Alptraum in den Kopf, in dem seine Freunde als intrigante Bösewichte herumspuken. Tommy digitiert sofort zu Kumamon und beginnt, Takuya und die anderen anzugreifen. Takuya und Koji digitieren sofort, können aber zunächst nichts ausrichten. Erst als Tapirmon auch Agunimon mit einem Alptraum verwirren will, wird diesem klar, was geschehen ist. Er widersteht dem Traum, und schafft es sogar, Tommy/Kumamon aus dem seinen wachzurufen. Anschließend besiegt er mit Lobomon das Tapirmon, das dadurch wieder gut und brav wird.
10
Die drei leuchtenden Steine
Koji hat sich von der Gruppe entfernt. Bokomon und Nemon sind ihm gefolgt. Er trifft auf Gotsumon, der Ärger mit Grumblemon hat. Grumblemon freut sich, Koji zu sehen, erhofft er sich doch, sich seinen Spirit unter den Nagel reißen zu können. Es kommt zum Kampf, doch Lobomon gelingt es, dank Gotsumon, zu entkommen. Da trifft Grumblemon auf die anderen Digi-Ritter. Es gelingt ihm, Zoe ihren Spirit zu entreißen. Auch Lobomon erscheint wieder. Kurz bevor Gigasmon sich auch Kojis Spirit schnappen kann, greift Gotsumon ein. Er vereinigt drei Steine. Daraufhin erscheint ein B-Spirit. Koji vereinigt sich mit dem B-Spirit und wird zu Kendogarurumon. Kendogarurumon gelingt es vorerst, Gigasmon zu besiegen.
5. Digimon Data Squad (48 Episoden)
01
Großer Bruder – kleiner Bruder
Marcus Damon nennt sich selbst den weltbesten Straßenkämpfer der Welt. Er stößt auf ein dinosaurierähnliches Wesen, Agumon, und lässt sich ohne Angst auf einen Kampf mit ihm ein. Die Begegnung endet unentschieden und die beiden werden Freunde. Es stellt sich heraus, dass Agumon nach seiner Flucht aus der Digiwelt von der staatlichen Organisation DATS (Digitale Abwehr-Taktik-Sondereinheit) aufgegriffen wurde. Die DATS hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Zusammenarbeit mit Partner-Digimon die Harmonie zwischen der menschlichen und der DigiWelt zu bewahren.
02
Ein neues Familienmitglied
Marcus nimmt Agumon mit nach Hause. Dort soll er sich ruhig verhalten, da es eigentlich nicht erlaubt ist, dass Digimon bei Menschen leben. Natürlich hält Agumon sich nicht daran und Marcus findet ihn am Frühstückstisch seiner Familie wieder. Währenddessen treibt ein Digimon sein Unwesen in der Schule. Marcus benutzt Agumon als Köder, um das Untier anzulocken. So gelingt es ihnen, das böse Digimon zu besiegen. Damit Agumon nach der geglückten Rettungsaktion auch weiterhin bei Marcus leben darf, bitten sie Commander Satsuma um die Aufnahme in die Organisation DATS.
03
Das Genie kommt zurück
Ein neuer Mitarbeiter taucht bei DATS auf: Thomas Norstein. Er hat bereits früher für DATS gearbeitet, war aber ein halbes Jahr in Europa, um zu studieren, wie dort gegen böse Digimon vorgegangen wird. Er stammt aus einer adligen Familie und ist ein intellektuelles Genie. Commander Satsuma schätzt ihn sehr, die Damen Kurosaki und Shirakawa geraten ihn Verzückung, wenn sie ihn sehen. Das missfällt Marcus sehr. Und als kurz darauf Digimon-Alarm ausgelöst wird, will er allen beweisen, wie gut er mit Agumon zusammenarbeiten kann. Der Plan schlägt jedoch fehl, woraufhin Satsuma Thomas und Gaomon losschickt, um zu helfen. Nachdem die Gefahr beseitigt wurde, beschließt Commander Satsuma, die beiden Streithähne Marcus und Thomas in ein Team zu stecken. Kann das gut gehen?
04
Partner wider Willen
Zwei Einbrecher überfallen eine Bank und stoßen im Tresorraum auf Dorimogemon. Die beiden sind begeistert und nehmen Dorimogemon in ihre Bande auf. Yoshi, Thomas und Marcus werden beauftragt, die Bankräuber und Drimogemon zu stellen. Die Einbrecher können sie verhaften, doch Dorimogemon entwischt zurück in die DigiWelt, weil Thomas und Marcus sich mal wieder streiten. Thomas benutzt danach ohne Erlaubnis den Digi-Dive, um in der DigiWelt nach Dorimogemon zu suchen.
05
Gemeinsam in der Digiwelt
Nachdem Thomas in die DigiWelt gegangen ist, überredet Marcus Yoshino, dass sie ihn auch in die DigiWelt transportiert. Widerwillig schickt sie ihn hin mit der Aufgabe, Thomas wieder heil in die reale Welt zurückzubringen. Marcus fällt in einen der vielen von Dorimogemon gegrabenen Gänge und trifft dort den verletzten Thomas. Gemeinsam schaffen sie es, aus dem Labyrinth zu entkommen. Den anschließenden Kampf gegen Dorimogemon können sie nur mit vereinten Kräften gewinnen!
06
Das Ende des Dreamteams?
Agumon und Marcus geraten beim Mittagessen über eine Kleinigkeit in Streit. Das führt so weit, dass die beiden nicht mehr miteinander sprechen und Agumon sich beleidigt in sein Digivice zurückzieht. Unterdessen verwüstet ein Elecmon die Stadt, indem es alle Ampelanlagen unter seine Kontrolle bringt und so einen Verkehrsunfall nach dem anderen verursacht. Beim Versuch, es daran zu hindern digitiert es zu Garurumon. Es sieht aus, als gäbe es keine Chance es zu besiegen – insbesondere da Marcus und Agumon keine Partner mehr sind und ihre Kräfte nicht mehr bündeln können. Doch ehe es zu spät ist, gelangen die beiden zur Einsicht, dass sie einander wirklich brauchen.
07
Ein Geburtstag mit Überraschungen
Kristy, die kleine Schwester von Marcus, hat Geburtstag. Marcus kann den Tag nicht mit ihr verbringen, da er in der Schule eine Nachprüfung ablegen muss. Er bittet Thomas um Hilfe. Nach anfänglichem Zögern sagt dieser zu. Kristy ist sofort Feuer und Flamme. Doch der schön vorbereitete Geburtstag verläuft anders, als Thomas erwartet hatte. Besonders als ein böses Digimon auf einem Rummelplatz auftaucht, gibt es Ärger.
08
Verliebt, verlobt … vergessen
Yoshino ist in den berühmten Sänger Neon Hamamura verliebt. Sie werden dabei fotografiert, wie sie Hand in Hand das Gebäude verlassen, in dem sich sein Apartment befindet. Bei DATS herrscht Aufregung. Doch Commander Sampson vermittelt, denn Yoshino ist in geheimer Mission unterwegs: Seit längerem wird vermutet, dass Neon ein Digimon bei sich untergebracht hat: ein so genanntes Keramon, das mit seinem Gekicher das Internet übernehmen kann. Als sämtliche Fernseher des Landes mit dem neuesten Videoclip von Neon Hamamura überschwemmt werden, greifen die Jungs von DATS zu. Yoshino und Lalamon geraten dabei in Gefahr, denn sie befinden sich in Neons Wohnung.
09
Der Boxchampion
Thomas hat ein Idol: Den Boxchampion Tsubasa Hayase. Doch dessen glanzvolle Karriere bekam einen Knacks, als er sich im Kampf den rechten Arm gebrochen hatte. Aber nach seinem Comeback kann er wieder einen Sieg nach dem anderen für sich verbuchen. Das kommt dem DATS-Team merkwürdig vor und sie überprüfen den Boxer, seine Familie und sein Team, ob sie nicht mit einem Digimon zusammen arbeiten und so die Boxkämpfe manipulieren.
10
Benehmen ist Glückssache
Marcus benimmt sich äußert seltsam und ungeschickt. Agumon vermutet, dass ein unsichtbares Digimon dahinter steckt. Als er alle anderen davon überzeugt hat, ist es fast zu spät: Ein riesiger Öltanker läuft steuerlos auf den Hafen zu. Doch Marcus kann sich rechtzeitig von dem Einfluss des Soulmon lösen und im letzten Moment die Katastrophe verhindern. Thomas philosophiert: Haben bestimmte Gedanken, Wünsche, intensive Ideen einen Einfluss auf das Erscheinen der Digimon oder provozieren die Digimon in den Menschen genau diese Zustände? Der Commander will der Frage nachgehen.
6. Digimon Fusion (79 Episoden)
01
Folge 1
02
Folge 2
03
Folge 3
04
Folge 4
05
Folge 5
06
Folge 6
07
Folge 7
08
Folge 8
09
Folge 9
10
Folge 10
7. Digimon Adventure Tri (6 Episoden)
Sechs Jahre sind nun vergangen, seitdem die Digiritter das erste Mal auf ihre Digimon-Partner trafen. Sie sind wieder fest im Alltag verankert und gerade dabei, die Oberschule abzuschließen oder für die Universität zu lernen. Doch wieder einmal wird die Welt der Menschen bedroht, denn plötzlich tauchen einige böswillige Digimon in der realen Welt auf. Wie, ist schnell geklärt: Durch sogenannte „Verzerrungen“, die die Digiwelt mit der realen Welt verknüpfen, können diese anscheinend beliebig die Welten wechseln. Aber wie diese Verzerrungen entstehen und warum einige Digimon auch noch zu allem Übel mit einem Virus infiziert sind, gilt es nun herauszufinden und so beginnt für die Auserwählten ein neues Abenteuer.
01
Wiedervereinigung
Einige Jahre sind vergangen, seit Tai (Stimme im Original: Natsuki Hanae), Matt (Yoshimasa Hosoya), Sora (Suzuko Mimori), Izzy (Mutsumi Tamura), Mimi (Hitomi Yoshida), Joe (Junya Ikeda), T.K. (Junya Enoki) und Kari (Mao Ichimichi) gemeinsam mit ihren Digimon die Welt vor allerlei Gefahren beschützt haben. Mittlerweile sind aus den acht mutigen Kindern Jugendliche und junge Erwachsene geworden, die zwar noch miteinander befreundet sind, sich jedoch alle mit ihren eigenen Problemen herumschlagen und schon lange nicht mehr die Welt gerettet haben. Doch dann taucht eines Tages ein Kuwagamon in Tokio auf und hinterlässt eine Spur der Zerstörung und die Digiritter und ihre Digimon sind gezwungen, wieder in den Kampf zu ziehen. Dabei werden sie von einer mysteriösen Regierungsorganisation unterstützt…
02
Entschluss
Das Feiern geht in die Verlängerung! Denn mit „Digimon Adventure tri. Chapter 2 - Determination“ kommt nun der zweite von drei Filmen, der produziert wurde, um das 15-jährige Jubiläum des Digimon-Franchises auch gebührend zu zelebrieren. Kein Wunder, denn „Digimon“ ist zu einem bei Kids und Jugendlichen weltweit so beliebten Anime geworden, dass die Reihe bereits unter anderem sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst. Da sind neue Abenteuer in Spielfilmlänge doch das Mindeste, oder? Und so entstand 2016, erneut produziert von Studio Toei („One Piece“, „Dragon Ball“, „Sailor Moon“) und unter der Regie von Keitarō Motonaga („Jormungand“, „School Days“), dieser Film. Er setzt unmittelbar nach den Ereignissen des ersten Teils „Reunion“ ein. Und so gönnen sich die DigiRitter zu Beginn von Teil 2: „Determination“ einen entspannten Tag im Onsen, um sich vom letzten Kampf zu erholen und Meiko und Meikuumon im Team willkommen zu heißen. Nur Joe begleitet seine Freunde nicht: Er ist hin und her gerissen zwischen seinen Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen und seiner Verantwortung als DigiRitter und verliert dabei beinahe das Wichtigste aus den Augen. Gleichzeitig versucht Mimi beim Kampf gegen Ogremon der Öffentlichkeit zu beweisen, dass es nicht nur böse Digimon gibt. Aber der Plan geht nach hinten los und auch sie beginnt an sich und ihren Einstellungen zu zweifeln. Als sich dann am Tag des Schulfestes die Ereignisse überschlagen und ein Gegner auftaucht mit dem niemand gerechnet hätte, fassen Joe und Mimi einen folgenreichen Entschluss mit definitiv ungeahnten Konsequenzen...
03
Geständnis
Einige Jahre sind vergangen, seit Tai, Matt und die restlichen Digiritter das Tor zur Digiwelt endgültig versiegelt haben. Alle besuchen weiterführende Schulen und leben ihren normalen Teenager-Alltag. Doch urplötzlich tauchen erneut Digimon in der Menschenwelt auf. Da sie außer Rand und Band sind und Amok laufen müssen die Digiritter aktiv werden und die wütenden Monster bekämpfen. Schnell stellt sich heraus das die wilden Digimon von schädlichen Daten infiziert sind. Bislang waren weder die Digiritter, noch die menschliche Organisation hinter Himekawa in der Lage die Ursache des ganzen zu identifizieren. Erst Meikoomons Digitation am Ende des 2. Filmes und die darauf folgende Flucht in die Verzerrung, geben Izzy erste Indizien. Das Ziel der Digiritter ist es jetzt also die Ursache der Infektion zu finden und sie zu bekämpfen. Doch werden sie dieses Ziel erreichen, wo doch auch die eigenen Digimon erste Zeichen der Infektion zeigen?
04
Verlust
Zuerst eine Amok laufende Meikoomon, danach der Reboot. Tai und seine Freunde lassen Meiko in ihrer Trauer allein und machen sich auf den Weg in die Digiwelt. Dort treffen sie auf ihre Digi-Partner, die allerdings keine Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit haben. Trotzdem geben die Digiritter nicht auf und stellen das Vertrauen zu ihren Digimon wieder her. Das gelingt allen, bis auf Sora, denn Biyomon ist nach der Digitation auf das Rookie-Level ihr gegenüber ziemlich argwöhnisch. Dass sie das Glück anderer vor ihr eigenes stellt, macht Biyomon nur noch misstrauischer. Sora ist bestürzt und fassungslos und alle Versuche von Tai und Matt sie aufzumuntern, scheitern. Während sich die DigiRitter überlegen, welchen Schritt sie als nächstes wagen, erscheint urplötzlich Meikoomon und verschwindet genauso schnell wieder. Aus irgendeinem Grund hat sie noch alle Erinnerungen an die Geschehnisse vor dem Reboot. Sie läuft ziellos durch die Digiwelt und ist verzweifelt auf der Suche nach Meiko. Dass nicht alle Erinnerungen verloren gegangen sind, macht den DigiRittern Mut. Sie raufen sich zusammen und beginnen, Meikoomon zu suchen. Damit sind sie nicht die einzigen, denn plötzlich taucht ihr neuer, alter Gegner auf… Derweil erhält Daigo Nishijima in der realen Welt die Nachricht, dass Maki Himekawa verschwunden ist. Er untersucht ihr Verschwinden und bringt eine neue Wahrheit ans Licht: Maki verfolgt ihren ganz eigenen Plan...
05
Koexistenz
In Teil 5 kehren Taichi und Co. in die reale Welt zurück, die nun auch durch die wütende Meicoomon in Gefahr gerät.
06
Unsere Zukunft
Trailer

Hat Ihnen "Digimon" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: