The Office
HOT

SERIE • 9 Staffeln • US-Serien, Komödie, Romantik, Unterhaltung, Reality-TV, Drama, Sonstige, Mystery, Krimi, Thriller • Vereinigte Staaten von Amerika • 2005
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

In der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin herrscht der alltägliche Bürowahnsinn. Verkaufsleiter Michael Scott hält sich für einen lustigen Entertainer und den besten Chef der Welt. Für weitere Egokrämpfe sorgt der pedantische Nerd Dwight Schrute, der um Michaels Posten buhlt. Zum bunten Büro-Team gehören u. a. der talentierte wie unterforderte Jim Halpert, die scheue Sekretärin Pam Beesly, der übermotivierte Ryan Howard sowie der spätere Regionalmanager Andy Bernard und die ehrgeizige Karrierefrau Karen Filippelli. Zusammen sabotieren sie die Langeweile und Arbeitspflicht des lästigen Alltags, der im fröhlichen Chaos versinkt.

Wo läuft "The Office"?

"The Office" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Netflix, Amazon Prime Video, Amazon Video, Maxdome Store, MagentaTV, Videoload.

Originaltitel
The Office
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Greg Daniels, Ricky Gervais, Stephen Merchant, Ken Kwapis
FSK
12
Untertitel
Englisch, Deutsch
Besetzung
Rainn Wilson, John Krasinski, Jenna Fischer, Ed Helms, Steve Carell, B.J. Novak, Brian Baumgartner, David Denman, Creed Bratton, Kate Flannery, Mindy Kaling, Angela Kinsey, Paul Lieberstein, Oscar Nuñez, Phyllis Smith
Sprache
Englisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (9 Episoden)
In dieser amerikanischen Neuverfilmung der BBC-Sitcom spielt Steve Carell die Hauptrolle als planloser Manager bei einem Papierhersteller in Pennsylvania.
01
Alltäglicher Wahnsinn
Chaos im Büro. Für Michael, den Filialleiter einer Firma für Bürobedarf, ist das Alltag. Nichts läuft glatt in seiner Abteilung. Was nicht nur an seinem unkoordinierten Führungsstil liegt, sondern auch an den Mitarbeitern Pam, Jim, Dwight und Ryan.
02
Tag der Vielfalt
Michael ruft den ‚Tag der Vielfalt‘ ins Leben. Was auch immer das bedeuten soll, im Büro geht es drunter und drüber wie sonst auch. Um zu kontrollieren, wie Filialleiter Michael den ‚Tag der Vielfalt‘ begeht, wird ihm von der Firmenleitung ein gewisser Mr. Brown ins Büro geschickt. Der ist entsetzt von den Zuständen und verlässt das Büro unverrichteter Dinge.
03
Gesundheitsapostel
Michael bekommt eine Spezial-Aufgabe von der Firmenleitung angetragen: Er soll einen neuen Plan zur Gesundheitsvorsorge der Angestellten ausarbeiten. Michael schlägt Jan den so genannten ‚Goldenen Plan‘ vor, der allerhand Extras beinhaltet. Jan lehnt ab, sie findet Michaels Idee albern. Michael will sich nicht länger mit der Sache herumplagen und überträgt die Aufgabe kurzerhand Jim. Doch der will auch nicht nicht und schlägt vor, Dwight möge sich mit der Ausarbeitung des Gesundheitsplans beschäftigen. Dwight, wie immer übereifrig, willigt sofort ein. Verlangt jedoch eine Extra-Honorierung. Doch Dwights Vorsorge-Entwurf erweist sich als vollkommen unbrauchbar.
04
Bündnisse
Im Büro wird der ‚Tag der Vielfalt‘ ausgerufen. Michael, der sich als Erfinder dieses Tages preist, will so für mehr Toleranz für andere Menschen und Nationalitäten werben. Der ‚Tag der Vielfalt‘ soll seine Mitarbeiter im Umgang mit anderen trainieren. Das bedeutet: mit Hilfe von Video und Rollenspielen sollen Pam, Kevin, Toby und Jim lernen, weniger ignorant zu sein. Das ganze Training artet schon bald aus.
05
Glück im Spiel
Ein Basketballspiel steht an. Michael und seine Mitarbeiter sollen gegen die Kollegen vom Materiallager antreten. So weit, so gut. Bis sich herausstellt, dass die Jungs vom Materiallager brillante Spieler sind. Michael tut aber so, als würde ihn das wenig schrecken. Im Gegenteil: Er behauptet, sein Basketball-Talent sei berüchtigt. Auch bei den Kollegen im Lager. Nun muss nur noch geklärt werden, wann gespielt wird. Und so ganz nebenbei beschäftigt Michaels Abteilung ein neuer Wochenend-Arbeitsplan. Irgendwer aus dem Team muss künftig auch am Samstag arbeiten. Wer soll das sein? Natürlich meldet sich keiner freiwillig. Noch chaotischer wird es, als das Basketballspiel dann endlich stattfindet.
06
Sexy Katy
Michael soll seine Mitarbeiter mal wieder kräftig motivieren. Ein Bonusprogramm soll ihre Verkaufslust steigern. Wer am Ende des Monats am meisten Umsatz gemacht hat, bekommt eine Belohnung in Sachwerten. Während sich Michael noch Gedanken darüber macht, ob eine Kaffeemaschine und ein Espressoautomat die richtigen Prämien sind, taucht die hübsche Katy im Büro auf. Sie ist Handtaschenvertreterin. Und verdreht im Handumdrehen allen Männern den Kopf. Sehr zum Verdruss von Pam. Doch je länger Katy im Büro weilt, desto aggressiver reagieren die männlichen Kollegen aufeinander.
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
2. Staffel 2 (22 Episoden)
The Dunder Mifflin crew is subjected to a sexual harassment workshop, a disastrous Christmas party and another round of "the Dundies." Michael lets the cat out of the bag about Jim's crush on Pam and finds a nasty surprise on the rug in his office.
01
Wer bekommt den Dundie?
Die jährlich stattfindende Dundie-Verleihung steht an. Michael verkündet das Datum und schon herrscht Hektik im Büro. Wer wird der Dundie-Verleihung beiwohnen? Und überhaupt: wer wird ihn bekommen, den Preis? Als Michael bei der Firmenleitung zudem um einen finanziellen Zuschauss für die Verleihungsparty bittet, bekommt er eine Absage. In der Chefetage meint man, in Michaels Büro werde zu viel gefeiert. Die Stimmung wird immer gereizter.
02
Mobbing
Im Büro herrscht plötzlich Konkurrenzdenken unter den Männern. Es geht nur noch um Beziehungen, wer mehr Affären hatte, der bessere Liebhaber ist und welche weibliche Kollegin für eine Beziehung in Frage kommt. Dabei schaukeln sich die Kollegen so hoch, dass sich schließlich die Firmenleitung einschaltet – und Michael ganz schön in der Klemme steckt. Denn mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz hat kein Chef gerne zu tun. Auch nicht der Filial-Leiter einer Papierfirma.
03
Büroolympiade
Während Michael auf Wohnungssuche ist, üben sich seine Mitarbeiter im Faulenzen. Schließlich entschließen sie sich, eine Büroolympiade zu veranstalten. Oscar und Kevin treten im Papierkügelchenschießen gegeneinander an und nennen es ‚Hassball‘. Denn Kollegin Angela hasst nichts mehr als das Werfen von Papierschnipseln. Außerdem steht ‚Wer stopft sich die meisten Schokolinsen in den Mund?‘ auf dem Programm. Jim wiederum führt ‚Dunder Ball‘ vor. Einzig Stanley erweist sich als Olympiaden-Spielverderber, denn er kennt nur eine Disziplin: ‚Hart arbeiten, damit die Kinder zur Uni gehen können‘.
04
Feuer und Flamme
Gerade noch hat Ryan seinen Chef Michael um eine Bewertung seiner Arbeitsleistung gebeten, da macht sich Rauch im Büro breit. Feueralarm! Der Erste, der das Gebäude verlässt, ist Michael. Sein mangelndes kollegiales Verhalten rechtfertigt er mit dummen Sprüchen, die niemanden wirklich interessieren. Stattdessen trudeln so langsam alle anderen Mitarbeiter vor dem Gebäude ein. Was nun? Die Feuerwehr lässt sich Zeit. Die Rückkehr an die Schreibtische rückt in weite Ferne. Die Kollegen veranstalten kurzentschlossen Spiele: ‚Einsame Insel‘, ‚Wer mit wem?‘, ‚Was nehme ich im Koffer mit?‘. Bis Dwight plötzlich einfällt, dass sein Handy noch im Büro liegt. Wild entschlossen, es zu holen, rennt er in das Gebäude. Und klärt ungewollt die Herkunft des Rauchs auf: der Toaster war schuld.
05
Halloween
Es geht mal wieder alles drunter und drüber im Büro. Eigentlich steht eine Halloween-Party an. Aber Michael bekommt unerwartet den Auftrag, einen Mitarbeiter zu kündigen. Wer soll gehen? Michael ist ratlos und spricht sich Bedenkzeit aus. Zunächst einmal soll die Party steigen. Doch auch das geht nicht reibungslos – denn der Putzdienst hat die Dekoration, die am Abend zuvor angebracht wurde, entfernt. Jetzt haben sich zwar die Mitarbeiter für Halloween zurecht gemacht, aber das Büro sieht wieder gewohnt trostlos aus.
06
Kampflustig
Im Büro herrscht aggressive Stimmung. Dwight wird seines Schreibtisches beraubt. Die Kollegen verstecken ihn auf der Toilette. Und treiben ihre Späße mit Dwight. Derweil kritisiert Pam ihren Chef Michael, den sie als faul darstellt. Und was macht Michael? Er gibt zu, dass er Aufgaben lieber deligiert, als sie selber zu meistern. Spannend wird es, als Jim Dwights lila Karategürtel klaut. Plötzlich gerät alles ein bisschen außer Kontrolle. Und irgendwann wächst Kampfeslust zwischen Michael und Dwight.
07
Beziehungen
Ein wichtiger Geschäftstermin steht bevor. Es geht um einen echten Großauftrag: die Belieferung von mehreren Schulen und Krankenhäusern in der Region. Kaum hat das Treffen begonnen, fließt Alkohol. Und das nicht zu knapp. Währenddessen findet Pam in Michaels Büro ein von ihm verfasstes Drehbuch, mit dem Titel ‚Agent Michael Scarn‘. Diesen Fund kann sie natürlich nicht für sich behalten.
08
Performances
Michael hat sich verliebt und das ausgerechet in Jan. Doch die hat kein wirkliches Interesse an ihm. Was Michael nicht wahr haben will. Als die Leistungsbewertung der Mitarbeiter ansteht, meldet Jan ihr Kommen an. Michael ist aufgeregt. Und schon bald macht sein Faible für Jan die Runde im Büro.
09
Unter Kontrolle?
Sadiq, ein indischer Computer-Spezialist, kommt in die Firma. Michael veralbert seine Mitarbeiter, indem er Sadiq als potentiellen Terroristen vorstellt. Da niemand so recht versteht, was Michael mit dem Computerfachmann hinter verschlossener Tür zu besprechen hat, gehen die wildesten Gerüchte um. Tatsächlich lässt sich Michael wichtige Schritte am Computer erklären. Dabei kommt heraus, dass er seit einiger Zeit die Emails seiner Kollegen abfängt und liest.
10
Weihnachtsfeier
Weihnachten steht vor der Tür. Da wird auch im Büro kräftig gefeiert. Nachdem die Mitarbeiter den Weihnachtsbaum aufgestellt haben, wird gewichtelt. Jeder Mitarbeiter muss denjenigen mit einem Geschenk beehren, dessen Namen er auf einer Karte gezogen hat. Dabei kommt es zu Komplikationen und Eifersüchteleien. Denn im i-pod bis zum selbstgehäkelten Topflappen ist alles dabei. Und längst nicht jeder Mitarbeiter will sich mit seinem Geschenk abfinden. Allen voran Boss Michael nicht.
11
Betriebsausflug
Der Betriebsausflug steht an. Michael hat für seine Mitarbeiter eine Dampffahrt gebucht. Inklusive Motivationstraining. Begeistert ist niemand. Doch sich drücken gilt nicht! Michael besteht darauf, dass alle Büro-Kollegen mit von der Partie sind. Die Schifffahrt wird dementsprechend unlustig. Zumal Michael seine Mitarbeiter schikaniert und das Motivationstraining alles andere als motiviert. Einziger Lichtblick für die genervten Kollegen: Michael wird seekrank!
12
Unfallfolgen
Eines Morgens meldet sich Michael telefonisch im Büro. Er hat seinen Fuß im Toaster verbrannt und braucht Hilfe. Dwight fährt sofort los, um Michael zu holen, baut dabei aber einen Unfall und holt sich eine Gehirnerschütterung. Als Michael endlich im Büro eintrifft, schwer verbunden, ist ihm der Spott der Kollegen sicher. Doch Michael lässt sich nicht unterkriegen. Zu allem Überfluss jedoch stürzt er auf der Herrentoilette. Und das Unglück nimmt kein Ende.
13
Geheimnisse
Oscar hat sich krank gemeldet. Da Dwight sich aber nicht damit zufrieden gibt, dass Oscar allem Anschein nach wirklich im Bett liegt, bekommt er von Michael die Erlaubnis zu Oscar zu fahren. Dort angekommen, macht Dwight eine äußerst interessante Entdeckung: Oscar hat seinen Lebensgefährten bei sich. Er fühlt sich ertappt – und bittet Dwight, niemandem im Büro davon zu erzählen. Ob Dwight das Geheimnis für sich behalten kann?
14
Das Ding auf dem Teppich
In Michaels Büro stinkt es fürchterlich. Die Wurzel allen Übels ist der Teppich unter seinem Schreibtisch. Hat jemand etwas darauf geschüttet? Und wenn ja, warum? Michael ist empört und zugleich verunsichert. Wird er von seinen Kollegen gehasst? Warum? Die Belegschaft entfernt den Teppich. Derweil nimmt Michael einen anderen Platz ein. Und nervt seine Kollegen mit Anekdoten aus der Vergangenheit.
15
Männer und Frauen
Während Jan im Büro eine Frauen-Runde einberuft, um sich über die Wünsche und Ziele der weiblichen Mitarbeiter zu informieren, beordert Michael alle männlichen Kollegen zu sich in den Keller. Denn dorthin hat ihn Jan abgeschoben, damit die „Jungs“ die diskutierenden Damen nicht stören. Jan und ihre Runde gehen sachlich vor und vertragen sich blendend. Michael dagegen richtet mit den Herren im Keller bald ein heilloses Chaos an.
16
Valentinstag
Michael muss die Firmenzentrale von Dunder Mifflin in New York am Valentinstag besuchen. Inzwischen feiert das Büropersonal eine abgedrehte Valentinsparty.
17
Dwight und die Redekunst
Michael ist Handelsvertreter des Jahres geworden. Jetzt will er Dwight in der Redekunst unterrichten.
18
Der "Bring-die-Kinder-mit-ins-Büro-Tag"
Die Mitarbeiter dürfen ihre Kinder mit ins Büro nehmen. Während Dwight den Kindern Horrorgeschichten erzählt, versucht Pam, wenigstens die Gunst eines Kindes zu gewinnen.
19
Michaels Geburtstag
Michael hat Geburtstag und den will er mit den lieben Kollegen auf dem Eis feiern.
20
Drogenbeauftragter Dwight
Das gibt es doch nicht! Auf dem Parkplatz der Firma findet Dwight einen halb zu Ende gerauchten Joint. Es gibt keinen Zweifel. Es handelt sich um einen Joint. Dwight entwickelt spontan Oberaufseher-Allüren und will der Sache nachgehen. Schließlich muss irgendjemand dem Drogenkonsum gefrönt haben. Bloß: wer?
21
Konfliktbewältigung à la Michael
Michael will mal wieder innovativ sein und lässt sich im Hauruck-Verfahren in Konfliktbewältigung schulen. Dass dabei wohl kaum etwas Nützliches heraus kommt, spüren seine Mitarbeiter bald am eigenen Leib.
22
Die Nacht der Nächte
Casino, Casino! Wozu nach Las Vegas reisen, wenn man eine Nacht mit Casino-Spielen auch in der firmeneigenen Lagerhalle veranstalten kann? Michael bekommt einen unangenehmen Anruf von Jan, der die zurückgegangenen Umsätze moniert. Michael nimmt’s gelassen und lädt Jan zur Casino-Nacht ein.
3. Staffel 3 (25 Episoden)
Season 3 finds Jim and Pam wading through the aftermath of their Casino Night kiss and Michael accidentally outing Oscar to the office.
01
Wir sind alle Homos
Wie so viele Menschen benutzt Michael das Wort „schwul“ salopp und abwertend für dies und das. Oscar fühlt sich dadurch diskriminiert und beschwert sich bei der Firmenleitung. Um rechtliche Schritte des Angestellten zu vermeiden, wird Michael gebeten, die Sache aus der Welt zu schaffen. Er bittet alle in den Konferenzraum und fordert den überraschten Oscar, sein Coming-out vor versammelter Mannschaft darzubieten.
02
Jahrestagung
Die Jahrestagung des mittelständischen Bürobedarfs-Verbandes Nordost steht an und Michael freut sich auf ein paar ausgelassene Tage und kümmert sich nur um die Organisation einer Party auf seinem Hotelzimmer.
03
Der Coup
Michael hat mal wieder Ärger mit Jan, und Angela fürchtet, dass seinetwegen die gesamte Abteilung aufgelöst werden könnte. Sie überredet Dwight dazu, zumindest zu versuchen, die Leitung zu übernehmen.
04
Die fünf Stufen der Trauer
Der ehemalige Mitarbeiter der Scranton-Filiale Ed Truck findet seinen überraschenden Tod bei einem Autounfall, und Michael ist fassungslos. Er versucht seine Mitarbeiter dazu zu bringen, sich an seiner Trauer zu beteiligen. Dabei legt er es durchaus darauf an, auch mal den einen oder anderen weinen zu sehen.
05
Brezel-Tag
Michael wird unter Beobachtung gestellt. Jan erteilt Pam den Auftrag, einen Bericht darüber zu schreiben, wie Michaels Arbeitstag verläuft. Viel gibt es da nicht zu berichten, außer, dass Michael Bing Cosby imitiert und sich frische Brezeln holt. Gleichzeitig ist Dwight mit seinem Kollegen Ryan unterwegs zu dessen ersten Kundenbesuch.
06
Diwali
Kelly hat ihre Kollegen zum indischen Lichterfest eingeladen, auf dem sie ihren Eltern Ryan vorstellen möchte, der ihr Zukünftiger sein soll. Michael, der ja immer sehr für die Integration ausländischer Mitarbeiter ist, versucht, der Belegschaft eine Nachhilfestunde in Sachen indischer Kultur zu geben.
07
Die Filialschließung
Der neue Morgen beginnt mit der erschreckenden Nachricht, dass die Scranton-Filiale von Dunder Mifflin geschlossen werden soll. Als Michael darüber hinaus auch noch erfährt, dass er wohl nicht übernommen wird, sondern sich mit einer Abfindung begnügen muss, ist er am Boden zerstört. Doch er ist nicht willens, dies stillschweigend hinzunehmen.
08
Die Fusion
Die Stamford-Filiale wird aufgelöst, einige Mitarbeiter werden entlassen und einige finden einen neuen Arbeitsplatz in Michaels Abteilung. Um die neuen Mitarbeiter willkommen zu heißen, hat Michael ein Frühstück vorbereitet und ein Einführungs-Video zur Belustigung aller gedreht. Nachdem diese Farce überstanden ist, kommt es zum ersten Eklat.
09
Der Ex-Sträfling
Unter den neuen Mitarbeitern aus der geschlossenen Stamford-Filiale befindet sich offenbar ein Ex-Sträfling, und wie sich herausstellt ist es der farbige Martin Nash. Das spricht sich schnell herum, doch Michael möchte verhindern, dass seine Leute ihren Mitarbeiter wegen seiner Hautfarbe vorverurteilen.
10
Benihana Christmas
Weihnachten steht vor der Tür. Und für den frühen Nachmittag ist eine Weihnachtsfeier in Michaels Office geplant. Neben anderen Gästen ist auch Carol herzlich eingeladen. Und Michael möchte sie mit einer gemeinsamen Reise nach Jamaica überraschen. Jedoch zu Michaels großer Überraschung kommt Carol viel zu früh zu der Feier und ist derart genervt von den übertriebenen Scherzen ihres Freundes und verlässt ihn kurzum.
11
Zurück aus dem Urlaub
Michael ist aus dem Urlaub zurück und bringt den Geist des Ferienparadieses auf Jamaika mit sich. Mit Rasta-Perlen im Haar, einer Steel-Drum und einer Luau-Verordnung möchte er seine Mitarbeiter daran teilhaben lassen.
12
Amazing Race
Dwight kommt zu spät ins Büro und das, obwohl die große Kundenbesuchsrunde angesagt ist. Michael weist nach, dass Dwight an diesem Morgen wohl nicht einfach nur verschlafen hat, sondern statt dessen in New York in der Hauptstelle von Dunder Mifflin war.
13
Die Rückkehr
Oscar kehrt zurück, und Michael veranlasst sofort, dass eine mexikanische Party für ihn veranstaltet wird. So schickt er die Belegschaft los, um Feuerwerk und Esel zu beschaffen, Chihuahuas und Verkleidung.
14
Ben Franklin
Phyllis Hochzeit steht bevor, und so werden Junggesellenabschiedspartys veranstaltet. Eine für die Männer und eine für die Frauen. Dabei ist Todd der Ansicht, dass bei einem Junggesellenabschied eine Stripperin nicht fehlen darf.
15
Phyllis’ Hochzeit
Es ist Phyllis’ Hochzeitstag, und sie hat Michael darum gebeten, bei der Zeremonie zu helfen. So soll er ihren Vater im Rollstuhl zum Altar schieben, doch als dieser die Kraft findet aufzustehen und alleine den Weg mit seiner Tochter zu gehen, ist Michael beleidigt und fühlt sich um seine Show betrogen.
16
Die große Kunst
Ryan ermöglicht es Michael, in der Wirtschaftsfakultät als Gastredner aufzutreten. Michael fühlt sich sehr geehrt und hat sich natürlich viel zu viel vorgenommen, was den Inhalt seines Vortrags über Wirtschaftslehre angeht. So wird er dann irgendwann von Ryan unterbrochen und es kommt zu einer Frage-und-Antwort-Situation, in der sich herausstellt, dass Ryan offenbar nicht besonders gut über Dunder Mifflin gesprochen hat.
17
Der Kartoffelsalat
Bei Dunder Mifflins Oberboss findet eine Cocktailparty statt, zu der alle Manager eingeladen sind. Also auch Michael und Jan, die vorhaben, an diesem Abend ihre Liebe öffentlich zu bekennen. Bevor es dazu kommt, lässt sich Jan noch rasch eine Verzichtserklärung von Michael unterschreiben, damit dieser nicht auf die Idee kommt, er könne die Firma wegen etwaiger Regressansprüche verklagen.
18
Die Kunst der Verhandlung
Roy möchte Jim gerne totschlagen und Dwight kann den Angriff mit Pfefferspray verhindern. Das macht ihn zum Held des Tages. Gleichzeitig verlangt Darryl aus dem Lager eine zehnprozentige Gehaltserhöhung, doch dann würde er mehr verdienen als Michael selbst.
19
Das Sicherheitstraining
Bei Dunder Mifflin ist der Tag des Sicherheitstrainings. Michael wird ungeduldig und will beweisen, dass er kein Weichei-Leben führt. So plant er, für alle zu veranschaulichen, dass die Büroarbeit zu Depressionen und Selbstmord führen kann.
20
Rückruf-Aktion
Negativ-Schlagzeilen für Dunder Mifflin. Denn eine riesige Papiermenge wurde an die Kundschaft ausgeliefert mit einem Wasserzeichen, das zwei kopulierende Tiere darstellt. Michael dreht daraufhin mit Pam ein Entschuldigungsvideo.
21
Der Misogynistiker
Phyllis wird auf dem Parkplatz von einem Sittenstrolch überrascht, was in dem Büro zu einer heftigen Sexismus-Debatte führt. Dabei kommt heraus, dass Michael sehr unglücklich mit Jan ist, da sie ihm beim Sex zwingt ein Schulmädchen-Kostüm zu tragen.
22
Strandspiele
Michael bekommt die Chance, sich um einen Posten in der Hauptgeschäftsstelle zu bewerben, und soll einen Nachfolger für sich vorschlagen. Um herauszufinden, wer am geeignetsten ist fährt er mit der Belegschaft an den Strand.
23
Der Job in New York
In der Hauptgeschäftsstelle von Dunder Mifflin finden Bewerbungsgespräche für eine ausgeschriebene Stelle statt. Michael bewirbt sich, Karen bewirbt sich, und auch Jim. Jeder von ihnen ist sich sicher, den Job zu bekommen!
24
Der Job in New York - Teil 1
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
25
Der Job in New York - Teil 2
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
4. Staffel 4 (19 Episoden)
Jim and Pam finally get together but try to keep the news under wraps. Dwight, Angela and Andy form a tortured love triangle.
01
Der Fluch
Michael überfährt Meredith auf dem Parkplatz mit seinem Wagen. Das macht ihm zu schaffen, da nun alle sauer auf ihn sind, und er wäre doch so gerne wieder beliebt. Im Krankenhaus versucht er, sich mit Meredith zu versöhnen, die jedoch lehnt jede Verzeihung kategorisch ab. Um auf die Gefahren der Tollwut hinzuweisen und das Bewusstsein seiner Mitmenschen zu schärfen, veranstaltet Michael den großen Volkslauf zu Ehren von Meredith Palmer.
02
Dunder Mifflin Infinity
Es gibt einen neuen Chef. Und das gefällt Michael und vielen in der Belegschaft gar nicht. Ryan kehrt in die Filiale nach Scranton zurück, um Dunder Mifflin ins digitale Zeitalter zu bringen.
03
Das World Wide Web
Der große Tag ist da. Die neue Website von Dunder Mifflin soll online gehen. Und aus der Hauptgeschäfts- stelle wird prognostiziert, dass sich damit die Umsätze vervielfachen und die Seite selbst zum besten Verkäufer der Firma wird. Dwight lässt sich zu einem Duell herausfordern und tritt gegen den Computer an.
04
Geld
Bei Michael wird das Geld ein wenig knapp, und er nimmt einen Nebenjob in einem Callcenter an und versucht dort, die Pillen an den Mann zu bringen. Im Büro sagt er gar nichts darüber, und Jan erzählt er, dass er einen Theater-Improvisations-Kursus belegt hätte. Auch Dwight scheint ein bisschen mehr Geld zu brauchen, denn er hat auf seiner Farm einen Bed & Breakfast-Betrieb eröffnet.
05
Die Kampagne
Als die Scranton Abteilung gebeten wird an einer Dunder Mifflin- Werbund teilzunehmen, bekommt Michael die Chance seine Kreativität zu zeigen. Inzwischen erforscht Dwight die Online-Welt von Second Life. Auch John Krasinnski und Jenna Fischer sind in der Folge zu sehen.
06
Krieg der Filialen
Karen ist inzwischen Regionalmanagerin der Utica-Filiale von Dunder Mifflin, und sie versucht, Stanley als guten Verkäufer abzuwerben. Das gefällt Michael überhaupt nicht, und nachdem er mit einem Gespräch keinen Erfolg hat, versucht er, Taten folgen zu lassen. Der Masterplan für einen Überfall der Utica-Filiale wird in die Tat umgesetzt, und Michael, Dwight und Jim machen sich auf den Weg nach Utica.
07
Überlebenstraining
Da Michael nicht bei Ryans Survival Weekend für Manager dabei sein durfte, entschließt er sich, sein eigenes Survival-Training zu machen und lässt sich von Dwight in die Tiefen der Wildnis von Pennsylvania bringen und versucht nun dort, mit einem Messer und einer Rolle Klebeband zu überleben.
08
Die Anhörung
Wegen ihrer Kündigung strengt Jan eine Klage gegen Dunder Mifflin an, und Michael möchte ihr mit seiner Aussage zum Gelingen des Verfahrens verhelfen, denn immerhin geht es um vier Millionen Dollar. Als dann jedoch vor der Kommission delikate Details aus Michaels Tagebuch angeführt werden, ist er doch sehr gekränkt und ändert seinen Kurs.
09
Abendessen
Michael und Jan laden zu einer Dinnerparty ein. Da sie aber nur sechs Weingläser haben, und es auch ein Pärchen-Abend werden soll, dürfen nur Jim und Pam und Angela und Andy kommen, worüber Dwight sehr traurig ist. Der Abend entwickelt sich recht dynamisch und Michael und Jan übertreffen die zu erwartenden Peinlichkeiten noch um Längen.
10
Das Stuhl-Model
Michael braucht einen neuen Bürostuhl, und beim Durchblättern des Kataloges glaubt er, die Frau seines Lebens entdeckt zu haben. Deborah Schoslewski, das Model, das für den Stuhl auf dem Foto posiert, hat es ihm angetan.
11
Die Partynacht
Michael und Dwight beschließen, Ryan in New York zu überraschen. Sie möchten mit Ihm um die Häuser ziehen und seine Freunde kennenlernen.
12
Stottere ich etwa?
Mit seinen Motivationsversuchen geht Michael wie üblich seinem Mitarbeit Stanley auf die Nerven, und dieser platzt zum ersten Mal. Es kommt zum Bruch zwischen den beiden. Michael versucht, die Wogen zu glätten, aber Stanley ist nicht bereit, sich mit Michael zu vertragen.
13
Die Jobbörse
In der Valley View High School ist Jobbörse, und Michael macht sich zusammen mit Pam, Oscar und Darryl auf den Weg, um dort Praktikanten zu werben. Doch irgendwie scheint sich keiner für den Auftritt von Dunder Mifflin zu interessieren, so dass Michael am Ende fast verzweifelt in einer großen Mikrofon-Rede alle anderen Firmen schlecht macht und die Schüler darum bittet, doch ihr Praktikum bei Dunder Mifflin zu machen.
14
Tobys Abschied
Es ist Tobys letzter Arbeitstag und Michael freut sich diebisch darauf, ihn endlich entlassen zu dürfen. Nebenbei wird eine große Abschiedsfeier vorbereitet, bei der so einiges passieren dürfte. Denn Jim hat vor, Pam einen Heiratsantrag zu machen.
15
Die Partynacht
Michael und Dwight beschließen, Ryan in New York zu überraschen. Sie möchten mit Ihm um die Häuser ziehen und seine Freunde kennenlernen.
16
Stottere ich etwa?
Mit seinen Motivationsversuchen geht Michael wie üblich seinem Mitarbeit Stanley auf die Nerven, und dieser platzt zum ersten Mal. Es kommt zum Bruch zwischen den beiden. Michael versucht, die Wogen zu glätten, aber Stanley ist nicht bereit, sich mit Michael zu vertragen.
17
Die Jobbörse
In der Valley View High School ist Jobbörse, und Michael macht sich zusammen mit Pam, Oscar und Darryl auf den Weg, um dort Praktikanten zu werben. Doch irgendwie scheint sich keiner für den Auftritt von Dunder Mifflin zu interessieren, so dass Michael am Ende fast verzweifelt in einer großen Mikrofon-Rede alle anderen Firmen schlecht macht und die Schüler darum bittet, doch ihr Praktikum bei Dunder Mifflin zu machen.
18
Tobys Abschied - Teil 1
Es ist Tobys letzter Arbeitstag und Michael freut sich diebisch darauf, ihn endlich entlassen zu dürfen. Nebenbei wird eine große Abschiedsfeier vorbereitet, bei der so einiges passieren dürfte. Denn Jim hat vor, Pam einen Heiratsantrag zu machen.
19
Tobys Abschied - Teil 2
Die Abschiedsparty für Toby ist in vollem Gange und alle amüsieren sich köstlich. Michael singt ein gehässiges Lied für den ungeliebten Kollegen.
5. Staffel 5 (28 Episoden)
In the fifth season of this sitcom, control freak Dwight attempts to pull off another power play, and Jim and Pam wrestle with their relationship.
01
Abspecken
Ein Abnehmwettbewerb zwischen den Filialen steht an, und die Belegschaft ist mehr oder weniger motiviert, in den nächsten sieben Wochen möglichst viel Gewicht zu verlieren. Während die einen heimlich naschen, bringt Kelly sich mit ihren Abmagerungsversuchen auf die Intensivstation. Andy steckt voll in den Hochzeitsvorbereitungen, während seine Verlobte Angela es munter mit Dwight treibt. Michael hat weiterhin ein Auge auf Holly geworfen, und Pam tritt ihren dreimonatigen Aufenthalt an der Design-Schule in New York an. Und an jedem Montag treffen sich nun alle, außer Pam, im Lagerhaus auf Darryls Waage, um sich wiegen zu lassen.
02
Business Ethik
Als Beauftragte der Personalvertretung ist Holly dazu angehalten, das Unrechtsbewusstsein der Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu schärfen. Das von ihr geleitete und sehr trockene Seminar mündet in gähnender Langweile, und so langsam wird die Belegschaft unruhig.
03
Baby Party
Zusammen mit Dwight bereitet Michael sich auf die Geburt von Jans Baby vor. An jedes Detail wird gedacht und alles ist bis ins Kleinste geplant. Auch die dazugehörige Babyparty. Als Jan dann hereinkommt, hat sie ihr Kind, zu Michaels größter Enttäuschung, bereits empfangen.
04
Sex ohne Reue
Nachdem Michael und Holly im Treppenhaus Sex hatten, vergessen sie, das Bürogebäude abzuschließen, was die fatale Folge hat, dass eingebrochen wird und viele wertvolle Dinge abhanden kommen. Das schlechte Gewissen bringt Michael auf die Idee, „Crime Aid“ zu veranstalten, eine Auktion, in der Dienstleistungen und ähnliches der Öffentlichkeit angeboten werden, um so den Schaden wiedergutzumachen.
05
Die Versetzung
Aufgrund einer firmenpolitischen Entscheidung in Bezug auf die sich anbahnende Beziehung zwischen Michael und Holly, wird diese in ihre alte Filiale nach Nashua zurückversetzt. So macht sich das frisch gebackene Pärchen, zusammen mit Darryl, auf eine siebenstündige Autofahrt, die mit recht ausgelassener Laune beginnt.
06
Kundenbeurteilung
Der Kunde hat immer Recht. Die Ergebnisse der jährlichen Kundenumfrage sind da. Dwight und Jim sind schockiert.
07
Geschäftsreise
Für Michael geht es auf eine Geschäftsreise. Zusammen mit Andy und Oscar fliegt Michael nach Winnipeg, um dort wichtige Geschäfte abzuschließen. Er genießt die Behandlung in der Business Class und fühlt sich wie der wichtigste Geschäftsmann der Welt.
08
Der Drogendealer
Zu Michaels größtem Bedauern kehrt Toby zurück an seine alte Arbeitsstelle. Und sofort sucht er händeringend nach einer Möglichkeit ihn entlassen zu können. Der Versuch schlägt fehl aber Dwight hat noch eine bessere Idee.
09
Der Überschuss
Oscar teilt Michael mit, dass das Büro einen Budgetrest von 4.300 Dollar ausgeben muss, wenn man das Geld nicht im nächsten Jahr verlieren möchte.
10
Marokkanische Weihnachtsfeier
Michaels Abteilung feiert Weihnachten im marokkanischen Stil, ganz nach Phyllis’ Vorstellung, die weiterhin Angela als Handlanger für sich dienen lässt.
11
Das Duell
Dass Angela Andy mit Dwight betrügt, wissen natürlich alle außer Andy. Michael hält diesen Zustand nicht aus. Er musste es ihm einfach sagen.
12
Familie Prince
Von seinem Chef David Wallace bekommt Michael die Aufgabe, das kleine Unternehmen der Familie Prince auszuspionieren. Zusammen mit Dwight macht er sich auf den Weg dorthin und lernt sehr offenherzige und nette Menschen kennen.
13
Stressbewältigung
Bei einer Feuerübung schlägt Dwight sehr weit über die Strenge. Es geht so weit, dass seine Kollegen in Panik geraten und Stanley einen Herzinfarkt erleidet.
14
Die Vortragsreihe (1)
Michael tourt als Redner von Filiale zu Filiale, um den Erfolg des Stützpunkts in Scranton zu erklären. Begleitet wird er von seiner Fahrerin Pam.
15
Die Vortragsreihe (2)
Michael tourt als Redner von Filiale zu Filiale, um den Erfolg des Stützpunkts in Scranton zu erklären. Begleitet wird er von seiner Fahrerin Pam.
16
Blutspende
Liebe liegt in der Luft ... oder so etwas in der Art – Valentinstag im Büro.
17
Die Goldenen Tickets
Michaels großartige Idee mit dem „goldenen Ticket“ sorgt für Wirbel bei Dunder Mifflin.
18
Der neue Boss
Der neue Chef stellt sich vor.
19
Kündigungsfrist
Michael zeigt allen, was „sich vor der Arbeit drücken“ wirklich bedeutet.
20
Dream Team
Michael stellt sein Dreamteam zusammen.
21
Die Michael Scott Paper Company
Michael lädt alle Mitarbeiter zum Abendessen ein.
22
Konkurrenzkampf
Michael und Dwight in einem Kampf Mann gegen Mann.
23
Pleite
Auslieferungen am frühen Morgen setzen Michael genauso zu wie finanzielle Engpässe.
24
Casual Friday
Michael steckt in der Klemme, bzw. zwischen zwei Verkaufsgruppen.
25
Cafe Disco
Michael bringt Kaffee mit ins Büro – und auch das Tanzen.
26
Betriebs-Picknick
Die Belegschaft von Scranton nimmt am Firmenpicknick teil.
27
Café-Disko
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
28
Das Firmenpicknick
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
6. Staffel 6 (26 Episoden)
The Dunder Mifflin crew plods through another fiscally irresponsible year under the dubious leadership of misguided middle manager Michael Scott.
01
Wahre Gerüchte
Als die Mitarbeiter über die Praktikanten im Büro lästern, fühlt sich Michael ausgeschlossen. Andy tut sich indes mit der Heterosexualität schwer.
02
Das Meeting
Nach einem Vorfall im Lager nehmen Toby und Dwight die Sache selbst in die Hand – als verdeckte Ermittler.
03
Die Beförderten
David Wallace verkündet, dass in diesem Jahr nicht alle eine Gehaltserhöhung bekommen werden. Dwight stößt bei Jim an seine Grenzen.
04
Niagara
Jim und Pam nehmen die Kollegen mit zu den Niagara-Fällen. Dort gibt es eine Hochzeit, die lange im Gedächtnis bleiben wird.
05
Mafia
Michael trifft sich im Büro mit einem Versicherungsmakler, den Dwight und Andy jedoch für einen Mafioso halten.
06
Die Geliebte
Nach den Flitterwochen kehren Pam und Jim nach Scranton zurück und müssen mit einer erstaunlichen Neuigkeit klarkommen.
07
Das Koi-Becken
Nachdem er bei einem Meeting stürzt, machen sich im Büro alle über Michael lustig. Pam und Andy nehmen gemeinsam einen Verkaufstermin wahr.
08
Das Geburtstagsessen
Jim und Pam sind gezwungen, sich mit Michael und Helene zu treffen. Dwight tut auf einmal im Büro allen über­ra­schen­der­wei­se Gefallen.
09
Mord in Savannah
Für Michael dreht sich im Büro alles um Ablenkungen. Dies ärgert Jim und bringt die anderen dazu, sich zu fragen, ob Michael den Verstand verloren hat.
10
Mord in Savannah
Michael freut sich, als David Wallace ihn zur Gesellschafterversammlung von Dunder Mifflin in New York einlädt, wo er auf der Bühne geehrt werden soll.
11
Mitarbeiter des Monats
Michael kann ein Versprechen, das er einer Gruppe von Kindern vor 10 Jahren gemacht hat, nicht einhalten. Jim ruft ein „Mitarbeiter des Monats“-Programm ins Leben.
12
Secret Santa
Michael ärgert sich, als Jim Phyllis gestattet, bei der Weihnachtsfeier den Weihnachtsmann zu spielen. Jim und Dwight wollen alle in Weihnachtsstimmung versetzen.
13
Der Investmentbanker
Michael, Dwight, Andy und Pam geben alles, um einen potenziellen Käufer mit ihren wichtigen Kontakten zu beeindrucken.
14
Sabre
Michael hat Schwierigkeiten mit den neuen Richtlinien. Pam und Jim bewerben sich bei einem begehrten Kindergarten und Andy und Erin arbeiten an einem Willkommenslied.
15
Bossa Nova
Die Mitarbeiter finden Jo Bennett, die CEO von Sabre, großartig – bis sie verkündet, dass entweder Michael oder Jim zurück in den Verkauf muss.
16
Der Stichtag
Bei Pam setzen die Wehen ein. Aber sie möchte die Sache so lange wie möglich hinauszögern, damit sie zusammen mit Jim länger im Krankenhaus sein kann. Die Kollegen versuchen, die Kreißende mit Essen und viel Spaß abzulenken.
17
St. Patrick's Day
Michael glaubt, dass er Jo beeindruckt hat. Dwight unterbricht Jims ersten Tag nach der Elternzeit und Andy und Erin haben ein ungewöhnliches erstes Date.
18
Die Kunden-Kontakte
Die Mitarbeiter nehmen sich die „königlichen“ neuen Verkaufsrichtlinien von Sabre zu Herzen, doch Michael hält ihre wertvollen Kontakte geheim.
19
Happy Hour
Als Michael versucht, einen Freund von Jim und Pam zu beeindrucken, wird er aus einer Bar geschmissen. Andy und Erin wollen ihre Beziehung geheim halten.
20
Sekretärinnen-Tag
Am Sekretärinnen-Tag gibt Andy für Erin alles. Doch als Michael sie zum Mittagessen einlädt, plaudert er Andys Beziehung mit Angela aus.
21
Körpersprache
Pam und Jim arbeiten gemeinsam an ihrem ersten Verkaufsgespräch für ein Restaurant. Dwight ermutigt Kelly, sich für das Schulungsprogramm für Minderheiten zu bewerben.
22
Undercover
Als Michael vermutet, dass Donna fremdgeht, bittet er Dwight, dem nachzugehen. Andy ist frustriert, weil niemand die Beschwerde seines Kunden ernst nimmt.
23
Dicke Eier
Nach den schlechten Nachrichten über Donna ist Michael gut gelaunt. Pam und Jim fällt es schwer, wach zu bleiben. Dwight hält sich nicht an seine Abmachung mit Angela.
24
Whistleblower
Als in der Presse berichtet wird, dass die Drucker von Sabre in Brand geraten können, sucht Jo nach dem Whistleblower. Alle vermuten, dass Andy dahintersteckt.
25
Dicke Eier
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
26
Whistleblower
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
7. Staffel 7 (27 Episoden)
In Staffel 7 der erfolgreichen Comedyserie will Michael Dunder Mifflin verlassen und die frisch vermählten Jim und Pam gewöhnen sich an ihr neues Leben als Eltern.
01
Vetternwirtschaft
Michael weigert sich, den neuen Büroassistenten zu feuern, nachdem sich alle über seine schlechte Arbeitseinstellung beschwert haben. Andy scheint es kalt zu lassen, dass Erin Interesse an einem anderen Mann zeigt. Währenddessen versucht Pam, Jim zu beeindrucken, indem sie selbst einen Bürostreich spielt.
02
Therapie
Die Unternehmensleitung verordnet Michael Therapiestunden bei Toby. Dwight schwört Rache an der Steamtown Mall, nachdem ihn ein Ladenbesitzer brüskiert hat. Währenddessen plant Pam, ihre Berufsbezeichnung zu ändern.
03
Andys Stück
Andy lädt das gesamte Büro zu seiner Gemeinschaftstheaterproduktion von Sweeney Todd ein, in der Hoffnung, dass Erin teilnehmen wird. Michael versucht, seine Eifersucht beiseite zu legen und die Aufführung zu genießen, während Jim und Pam mit ihrem inkompetenten Babysitter kämpfen.
04
Aufklärungsunterricht
Michael glaubt Herpes zu haben und kontaktiert alle seine Ex-Freundinnen, einschließlich Jan und Holly. Andy versucht, auf Erins mitfühlender Seite zu spielen, indem er ein Sexualaufklärungstreffen für das Büro abhält.
05
Der Clou
Als ein konkurrierender Vertriebsmitarbeiter einen Kunden von Dunder Mifflin stiehlt, wollen Michael, Jim und Dwight seine Verkaufsgeheimnisse ausspionieren. Andy beschließt, eine Band zu gründen, nachdem er herausgefunden hat, dass ein Collegefreund eine erfolgreiche Musikkarriere hat.
06
Der Kostümwettbewerb
Jeder im Büro ist in Wettkampfstimmung, als der Halloween-Kostümwettbewerb beginnt. Währenddessen versucht Pam, die Wahrheit über ihre Dating-Geschichte aus Danny herauszubekommen.
07
Die Taufe
Pam und Jim bereiten sich auf Ceces Taufe vor. Als Cece verschwindet, befürchtet Jim, dass Angela sie mitgenommen hat.
08
Die Party
Ein geächteter Michael tut alles, um Gabes Party zu sabotieren, während Angela Dwight um Sex bittet.
09
WUPHF.COM
Michael versucht, Ryans Firma zu retten, indem er Kollegen zu Investitionen ermutigt. Unterdessen hat Dwight große Pläne für das Büro an Thanksgiving.
10
China
Nachdem er einen Artikel über das Wachstum Chinas als globale Macht gelesen hat, entscheidet Michael, dass China gestoppt werden muss, bevor es die USA übernimmt. Jeder im Büro beschwert sich über Dwights Sparmaßnahmen im Gebäude und Pam droht ihn, Dunder Mifflin in ein neues Gebäude zu verlegen.
11
Weihnachtsfeier mit Niveau
Michael könnte nicht glücklicher sein, als Toby Urlaub nehmen muss und das Unternehmen Holly Flax als Vertretung schickt. Pam ist gezwungen, eine zweite Weihnachtsfeier zu veranstalten, nachdem Michael möchte, dass die Party an dem Tag stattfindet, an dem Holly nach Scranton zurückkehrt. Unterdessen bedauert Jim, einer Schneeballschlacht mit Dwight zugestimmt zu haben.
12
Das Ultimatum
Michael bereitet sich auf die guten oder schlechten Nachrichten über Holly und ihren Freund vor. Um eine „großartige“ Büroleiterin zu werden, bastelt Pam eine Tafel, an der alle ihre Neujahrsvorsätze veröffentlichen können.
13
Das Seminar
Holly und Michael verwandeln Andys Geschäftsseminar in ein Improvisationstheater. Erin und Gabe treten in einem Brettspielkampf gegeneinander an.
14
Die Suche
Ein Notruf von Helene zwingt Jim, Michael auf einer Tankstellentoilette zurückzulassen. Holly, Erin und Dwight machen sich auf den Weg, um ihn zu retten. Gabe ist beleidigt als er Beiträge zu Pams neuestem Kunstwerk einreicht.
15
Intimitäten
Dem Personal werden die PDAs von Michael und Holly zunehmend unangenehm. Jim und Pam bereuen ein Champagner-Essen. Andy beteiligt sich an einer romantischen Schatzsuche, die Gabe für Erin arrangiert hat.
16
Alarmstufe Mitternacht
Michael zeigt im Büro seinen Actionfilm „Alarmstufe Mitternacht“, den er elf Jahre lang geschrieben, gedreht, neu gedreht und bearbeitet hat. Der Film zeigt Michael als Agent Michael Scarn, Dwight als Scarns Kumpel und Jim als Erzfeind „Goldenface“ sowie mehrere Personen aus Michaels Vergangenheit.
17
Todd Packer
Der Handlungsreisende Todd Packer kommt zu Dunder Mifflin und sucht einen Schreibtischjob im Büro. Das Büro ist sich jedoch nicht sicher, ob er aufgrund seines früheren Verhaltens dort arbeiten soll. Nachdem er sich mit Computerproblemen befasst hat, fordert Andy bei Büroleiterin Pam einen neuen Computer ein.
18
Der Garagenflohmarkt
Das Büro veranstaltet einen Flohmarkt im Lager. Michael beschließt, Holly einen Heiratsantrag zu machen. Er macht sich Gedanken, wie er es gut machen soll.
19
Einstand
Der neue Manager, Deangelo Vickers, lässt alle hoffen, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen: Andy fühlt sich ungeschickt typisiert, während Jim und Pam befürchten, dass sie zu stark rüberkommen. Nur Dwight ist dem neuen Anführer gegenüber apathisch.
20
Michaels letzte Dundies
Michael trainiert Deangelo, seinen Job als Gastgeber der Dundie Awards zu übernehmen, während Erin mit ihrer Abneigung gegenüber Gabe zu kämpfen hat.
21
Auf Wiedersehen, Michael
Michael möchte an seinem letzten Tag vor seinem Umzug nach Colorado einen dramafreien Arbeitstag haben. Unterdessen bemühen sich Deangelo Vickers und Andy Bernard darum, Michaels größten Kunden zu halten.
22
Der innere Kreis
Deangelos wahrer Führungsstil offenbart sich, als er einzelne Angestellte bevorzugt.
23
Dwight K. Schrute (kommissarischer) Geschäftsführer
Dwight übernimmt das Büro und setzt den Mitarbeitern sofort seinen Willen auf. Gabe hofft, wieder mit Erin zusammenzukommen.
24
Die Auswahlkommission
Deangelos Ersatz wird durch ein von Jim geleitetes Auswahlverfahren gesucht.
25
Der Revolverheld
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
26
Die Kommission Teil 1
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
27
Die Kommission Teil 2
8. Staffel 8 (24 Episoden)
Selbst nachdem Michael Scott die Firma verlassen hat, lässt sich die Belegschaft durch nichts von ihren Streitigkeiten und Schikanen abbringen.
01
Die Liste
Robert California wird neuer Chef von Dunder Mifflin. Doch das Büro entdeckt eine ominöse Liste mit den Namen der Mitarbeiter im Notizbuch von California.
02
Der Anreiz
Die Mitarbeiter sollen ihren Umsatz verdoppeln. Der neue Regionalmanager Andy will Anreize dafür schaffen und kündigt an, sich ein Motiv ihrer Wahl auf seinen Hintern zu tätowieren, wenn sie bestimmtes Ziel erreichen.
03
Lotto
Als die Beschäftigten im Lagerhaus im Lotto gewinnen, kündigt die gesamte Belegschaft. Während die einen damit beschäftigt sind, Nachfolger zu finden, müssen einige Mitarbeiter aus dem Team selbst im Lager mit anpacken, um den Betrieb am Laufen zu halten.
04
Die Gartenparty
Andy veranstaltet eine Party auf der Schrute-Farm, um seinen Chef zu beeindrucken. Dwight bemüht sich, eine gute Veranstaltung zu organisieren.
05
Angst und Schrecken
Erin organisiert die jährliche Halloweenparty. Sie muss jedoch den Vorstellungen von Andy und Robert California gerecht werden. Währenddessen findet Dwight einen überraschenden Gesprächspartner.
06
Das jüngste Gericht
Nach einem mahnenden Gespräch zwischen Robert California und Andy über die vielen Fehler im Betrieb richtet Dwight ein Programm ein, das automatisch eine für alle Mitarbeiter fatale Mail an California schickt, wenn weiterhin so viele Fehler passieren.
07
Pams Vertretung
Weil sie in Elternzeit geht, stellt Pam eine Aushilfskraft ein, die sie vertreten soll. Gemeinsam mit Dwight will sie beweisen, dass Jim die neue Mitarbeiterin attraktiv findet. Robert möchte derweil der Band von Andy, Derryl und Kevin beitreten.
08
Gettysburg
Andy lädt das Büro zu einem Ausflug nach Gettysburg ein. Robert versucht derweil den Rest, der im Büro geblieben ist, zum Entwickeln neuer Ideen zu motivieren.
09
Mrs. California
Susan California, die Frau von Robert, soll einen Job im Büro bekommen. Dwight eröffnet währenddessen ein Fitnessstudio.
10
Weihnachtswünsche
Andy will jeden einzelnen Weihnachtswunsch erfüllen. Jim und Dwight werden aufgefordert, sich nicht mehr gegenseitig Streiche zu spielen.
11
Das Quiz
Andy will mit dem gesamten Team an einem Quiz teilnehmen, um Umsatz zu gewinnen. Dwight versucht, eine Position als Manager zu ergattern.
12
Die Poolparty
Da Robert geschieden ist und seine Villa verkauft wird, veranstaltet er auf Kevins Empfehlung eine Poolparty bei sich auf dem Grundstück. Erin versucht, Andy eifersüchtig zu machen.
13
Geschworenenpflicht
Jim kehrt vom Geschworenendienst zurück, den er jedoch nur als Vorwand genutzt hat, um Zeit mit Pam und dem Baby zu verbringen. Dwight ist skeptisch und fragt ihn über Einzelheiten aus.
14
Das Sonderprojekt
Dwight soll für ein Projekt nach Florida gehen und muss dafür gemeinsam mit Andy Mitarbeiter auswählen, die ihn dabei begleiten werden. Pam kommt aus der Elternzeit zurück.
15
Tallahassee
Dwight kommt mit seinem Team in Tallahassee an und versucht, die Präsidentin der Sabre Special Projects zu beeindrucken. Andy springt währenddessen für Erin ein.
16
Überstunden
Zwischen Dwight und Packer entbrennt ein Konkurrenzkampf um die Beförderung. Jim wird belästigt, während Andy die Kollegen in Scranton zu Überstunden verdonnert.
17
Der Ladentest
Bei der Eröffnung des neuen Geschäfts versucht Dwight Nellie mit einer besonderen Präsentation zu beeindrucken. Andy hat sich eine unangenehme Verletzung zugezogen.
18
Der letzte Tag in Florida
Robert gefällt der Plan von Nellie nicht. Als Jim das mitbekommt, versucht er Dwight davor zu retten gefeuert zu werden. Andy erfährt, dass Erin nicht nach Scranton zurückkommen will.
19
Hol das Mädchen
Andy fährt nach Florida, um Erin für sich zu gewinnen. Nellie will währenddessen in Scranton den Posten der Managerin übernehmen.
20
Die Willkommensparty
Andy will mit seiner aktuellen Freundin Schluss machen und erhält dabei Hilfe von Erin. Das Büro soll eine Willkommensparty für Nellie organisieren.
21
Andys Ärger
Als Andy zusammen mit Erin nach Scranton zurückkehrt, findet er Nellie auf dem Chefsessel vor. Kelly stellt ihre Beziehung zu Ryan infrage.
22
Die Spendengala
Andy, der seit kurzem arbeitslos ist, geht zu einer Spendengala. Dort adoptiert er zwölf behinderte Hunde. Nellie lernt, wie man einen Taco isst.
23
Revierkampf
Robert schließt betrunken eine Filiale von Dunder Mifflin. Andy will währenddessen wieder in den Job einsteigen.
24
Kostenlose Familienporträts
Mit der Hilfe eines früheren Vorgesetzten schafft es Andy zurück zu Dunder Mifflin. Dwight liefert sich eine Verfolgungsjagd mit Angela, als er eine Windel ihres Kindes klaut.
9. Staffel 9 (27 Episoden)
The employees at Dunder Mifflin Paper Company continue to deal with warring egos, office pranks, boredom and wildly inappropriate behavior.
01
Die Neuen
Andy kommt von seiner Ausbildung zum Manager zurück und will sich an Nellie rächen. Die neuen Mitarbeiter „Dwight Jr.“ und „Der neue Jim“ sorgen für Verwirrung.
02
Roys Hochzeit
Jim und Pam sind auf der Hochzeit von Roy, einem ehemaligen Verlobten von Pam, eingeladen. Dort werden sie zum Nachdenken über ihre eigene Beziehung angeregt.
03
Andys Stammbaum
Andy erfährt, dass er mit Michelle Obama verwandt ist. Dwight bringt Erin die Sprache der Dothraki-Familie aus „Game Of Thrones“ bei. Sie möchte damit die Familie von Andy beeindrucken.
04
Der Arbeitsbus
Dwight mietet einen Bus, in den die Belegschaft vorübergehend ausweichen soll, da er glaubt, dass das Bürogebäude nicht mehr sicher sei. Jim will Pam mit Kuchen glücklich machen.
05
Tremolo
Zu Halloween lädt Andy seine ehemalige Acapella-Band aus dem College ins Büro ein, die dort performen soll. Doch es kommt zu einer Auseinandersetzung mit Broccoli Rob.
06
Das Boot
Dwight wird im Radio interviewt. Doch Jim und das Büro wollen ihm mit verstörenden Anrufen einen Streich spielen. Andy hat derweil mit finanziellen Problemen in der Familie zu kämpfen.
07
Der Wal
Die Frauen im Büro geben Dwight Tipps, wie man richtig mit Frauen umgeht, da er einer weiblichen Klientin etwas verkaufen soll. Andy meldet sich per Skype von seinem Boot.
08
Das Ziel
Angela erfährt, dass ihr Mann eine Affäre hat. Daraufhin wendet sie sich an Dwight und fragt nach Rat. Pam wird bei einem Projekt gestört.
09
Bestes Weihnachten aller Zeiten
Als dieses Jahr keine Weihnachtsfeier geplant wurde, nutzt Dwight die Gelegenheit, um eine traditionelle deutsche Feier auf seine Weise zu veranstalten.
10
Läuse
Pam bringt Läuse mit ins Büro und Dwight kümmert sich darum, die Parasiten zu beseitigen. Jim verbringt einen Tag in Philadelphia und trifft einen potentiellen Geschäftspartner.
11
Der Herrenausstatter
Dwight nimmt Clark zu einem Verkaufsgespräch mit, wo die beiden sich als Vater und Sohn ausgeben. Währenddessen wird im Büro eine Kaffeemaschine ausgiebig genutzt.
12
Kundentreue
Cece hat seinen ersten Auftritt beim Ballett. Doch Jim kann wegen eines Problems in seinem Unternehmen nicht dabei sein. Dwight will Darryl nicht gehen lassen.
13
Der Nachwuchs-Vertriebler
Dwight wird damit beauftragt, einen neuen Teilzeit-Ersatz für Jim zu finden. Dafür lädt er alte Kumpanen ins Büro ein, die den Platz einnehmen sollen.
14
Vandalismus
Pam ist erschüttert, als sie sieht, dass ihr Wandbild zerstört wurde. Gemeinsam mit Nellie und Dwight sucht sie nach dem Verantwortlichen für den Vandalismus.
15
Partner-Rabatt
Um den Valentinstag-Rabatt in einer Mall abzugreifen, teilt sich das Büro in Paare auf. Erin plant, mit Andy Schluss zu machen, um mit Pete zusammenzukommen.
16
Es muss weitergehen
Pam denkt während eines Bewerbungsgespräches in Philadelphia an Michael. Dwight und Angela sind währenddessen damit beschäftigt, Dwights Tante zu baden.
17
Die Farm
Dwight trifft seine Geschwister bei der Beerdigung seiner Tante. Währenddessen kommt Todd Packer ins Büro und möchte sein Verhalten wiedergutmachen.
18
Promos
Als die ersten TV-Spots für die Dokumentation anlaufen, freut sich das Büro zuerst. Doch dann merken sie, wie sehr die Macher ins Detail gegangen sind. Dwight macht Angela eifersüchtig.
19
Der Treppenberg
Weil der Aufzug repariert wird, muss das gesamte Team die Treppe benutzen. Dwight muss zum Äußersten greifen, als Stanley sich deshalb weigert, zu einem Verkaufsgespräch nach unten zu gehen.
20
Papierflieger
Im Büro findet ein Papierflieger-Wettbewerb statt, wo Dwight und Angela um den Sieg kämpfen. Andy bereitet sich auf eine Rolle als Schauspieler vor.
21
Den Traum leben
Andy will sich seinen Traum erfüllen und Schauspieler werden. Er will seinen Job bei Dunder Mifflin kündigen. Dwight bekommt von seinem Sensei den schwarzen Gürtel im Karate.
22
Der Assistent des Assistenten
Dwight versucht gemeinsam mit Jim den Posten des Assistenten des Assistenten des Regionalmanagers zu besetzen. Angela bringt ihr Baby mit zur Arbeit.
23
Das Finale
Dwight versucht gemeinsam mit Jim den Posten des Assistenten des Assistenten des Regionalmanagers zu besetzen. Angela bringt ihr Baby mit zur Arbeit.
24
Assistentenassistent Teil 1
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
25
Assistentenassistent Teil 2
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
26
Finale Teil 1
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
27
Finale Teil 2
Der Alltag der Büroangestellten in Scranton, Pennsylvania, der fiktiven Dunder Mifflin Paper Company.
Extras (92 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
19
Episode 19
20
Episode 20
21
Episode 21
22
Episode 22
23
Episode 23
24
Episode 24
25
Episode 25
26
Episode 26
27
Episode 27
28
Episode 28
29
Episode 29
30
Episode 30
31
Episode 31
32
Episode 32
33
Episode 33
34
Episode 34
35
Episode 35
36
Episode 36
37
Episode 37
38
Episode 38
39
Episode 39
40
Episode 40
41
Episode 41
42
Episode 42
43
Episode 43
44
Episode 44
45
Episode 45
46
Episode 46
47
Episode 47
48
Episode 48
49
Episode 49
50
Episode 50
51
Episode 51
52
Episode 52
53
Episode 53
54
Episode 54
55
Episode 55
56
Episode 56
57
Episode 57
58
Episode 58
59
Episode 59
60
Episode 60
61
Episode 61
62
Episode 62
63
Episode 63
64
Episode 64
65
Episode 65
66
Episode 66
67
Episode 67
68
Episode 68
69
Episode 69
70
Episode 70
71
Episode 71
72
Episode 72
73
Episode 73
74
Episode 74
75
Episode 75
76
Episode 76
77
Episode 77
78
Episode 78
79
Episode 79
80
Episode 80
81
Episode 81
82
Episode 82
83
Episode 83
84
Episode 84
85
Episode 85
86
Episode 86
87
Episode 87
88
Episode 88
89
Episode 89
90
Episode 90
91
Episode 91
92
Episode 92