Westworld
HOT

SERIE • 4 Staffeln • Western, Abenteuer, Action, Science-Fiction, Drama, Unterhaltung, Fantasy, Sonstige • Vereinigte Staaten von Amerika • 2016
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Fernsehserie, die auf dem Roman bzw. dem gleichnamigen Film Westworld von Michael Crichton basiert. Die Serie handelt von einem futuristischen Vergnügungspark, in welchem die Gäste mithilfe von Robotern in Fantasiewelten eintauchen können. Durch eine Fehlfunktion beginnen die Roboter eines Tages die Gäste zu attackieren.

Wo läuft "Westworld"?

"Westworld" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, WOW, Amazon Video, MagentaTV, Videoload, Microsoft Store, Sky Go.

Originaltitel
Westworld
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Jonathan Nolan, Richard J. Lewis
FSK
16
Untertitel
Englisch, Deutsch
Besetzung
Evan Rachel Wood, Thandiwe Newton, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Aaron Paul, James Marsden, Angela Sarafyan, Ed Harris, Luke Hemsworth, Thandie Newton, Anthony Hopkins, Simon Quarterman, Sidse Babett Knudsen, Shannon Woodward, Rodrigo Santoro, Ingrid Bolso Berdal, Jimmi Simpson, Ben Barnes
Sprache
Englisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1: Das Labyrinth (10 Episoden)
In einem futuristischen Freizeitpark kommen intelligente Roboter zum Einsatz, die den Besuchern das möglichst authentische Gefühl vermitteln sollen, in die Zeit des "Wilden Westens" abzutauchen. Es kommt, wie es kommen muss: die Roboter, die sich ihrer Rolle innerhalb der Simulation nicht bewusst sind, beginnen, entgegen der von den Menschen gedachten Normen zu handeln.
01
Das Original
Ein weiterer Tag der Fantasie spielt sich in Westworld ab - einem riesigen, abgelegenen Park, in dem Gäste den höchsten Preis dafür zahlen, Wild-West-Abenteuer mit Android-"Hosts" zu teilen. Der Top-Programmierer Bernard Lowe warnt Parkgründer Dr. Robert Ford über einige kürzlich neu codierte Hosts. In der Stadt Sweetwater in Westworld trifft eine Rancher-Tochter namens Dolores auf einen Revolverhelden namens Teddy auf der Straße - doch ihre vorhersehbare Erzählung wird gestört durch das Erscheinen eines skrupellosen Man in Black bei der es zu einer unerwarteten Wendung kommt.
02
Das wahre Selbst
Bei der Prostituierten Maeve wird ein Systemfehler festgestellt. Sie erinnert sich an ihre grausame Vergangenheit aus früheren Rollen. Derweil ist der Man in Black weiter auf der Suche nach dem nächsten Level, wobei er eine spanischstämmige Familie in seine Gewalt bringt. Auch Dolores macht unterdessen eine Entdeckung, die nur darauf zurückzuführen ist, dass sie sich an Vergangenes erinnert. Parkchef Ford hat indes einen neuen Plan für den Park.
03
Der Streuner
Elsie und Stubbs begeben sich auf die Suche nach einem vermissten Host. Derweil bekommt Teddy eine neue Hintergrundgeschichte, in der er sich auf die Suche nach einem neuen Bösewicht macht. Dolores bleibt deshalb alleine in Sweetwater zurück. Unterdessen ermittelt Bernard die Ursache der Halluzinationen bei den Hosts. William findet indes eine Attraktion, die er gerne verfolgen würde, wobei er Logan zum Mitkommen überredet.
04
Dissonanztheorie
Dolores begleitet William und Logan bei einer Kopfgeldjagd durch das Ödland. Der Man in Black und Lawrence finden derweil einen wichtigen Hinweis auf der Suche nach dem Labyrinth. Dr. Ford und Theresa diskutieren unterdessen über die Zukunft des Parks. Maeve wird indes von einer wiederkehrenden Vision heimgesucht.
05
Contrapasso
Dolores, William und Logan kommen in Pariah an, einer Stadt, die auf Dekadenz und Sünde aufbaut. Sie werden dort für eine gefährliche Mission angeheuert. Derweil trifft der Man in Black einen unerwarteten Mitspieler auf der Suche nach dem Labyrinth. Es ist niemand Geringeres als Parkchef Robert Ford persönlich. Unterdessen wird Maeve abermals zur Reparatur gebracht, diesmal jedoch mit unerwarteten Folgen. Elsie findet indes heraus, dass manche Hosts manipuliert wurden.
06
Der Widersacher
Elsie Beweise findet Beweise für eine mögliche Sabotageaktion, während Lutz von Maeve umgarnt wird. Derweil treten der Man in Black und Teddy gegen eine ganze Garnison an. Elsie findet unterdessen Hinweise darauf, wer den Satellitensender im Arm des Holzfällers versteckt haben könnte. Ihre Erkenntnisse bringen sie jedoch in große Gefahr, vor der sie Bernard vergeblich warnt. Lee Sizemore lässt seinem Frust indes freien Lauf, wobei er mit der Unternehmensleitung in Konflikt gerät.
07
Trompe L'Oeil
Dolores und William sind auf gefährlichem Territorium unterwegs. Sie werden dabei von den Konförderierten angegriffen, bekommen aber Unterstützung aus unerwarteter Quelle. Maeve stellt indes ein Ultimatum. Sie will mit der Hilfe ihrer beiden Techniker aus Westworld ausbrechen. Bernard erwägt derweil seinen nächsten Schritt und wird von Neuigkeiten überrascht, von denen auch Theresa Cullen betroffen ist.
08
Spurenzerfall
Bernard hadert damit den Mord an Theresa zu vertuschen. Dabei beginnt Stubbs damit unangenehme Fragen zu stellen über den Verbleib von Theresa und Elsie. Maeve versucht derweil, ihre Programmierung zu verändern. Teddy wird unterdessen von schlimmen Erinnerungen heimgesucht. Er und der Man in Black geraten dabei in eine Falle.
09
Das wohltemperierte Klavier
Maeve macht Hector indes einen mutigen Vorschlag. Er soll ihr dabei helfen, aus „Westworld“ auszubrechen. Unterdessen stellen Dolores und Bernard Verbindungen zu ihrer Vergangenheit her. Teddy findet derweil Erleuchtung, bezahlt dafür aber einen hohen Preis. Der Man in Black sucht weiter nach dem Labyrinth, während William eine weitreichende Entscheidung trifft.
10
Die bikamerale Psyche
Parkchef Ford stellt seinen neuen Handlungsbogen vor. Derweil lässt sich Dolores vollends auf ihre Identität ein, was dem Man in Black einige Schwierigkeiten bereitet. Maeve unternimmt indes den ersten Schritt ihres Plans, wozu die Rekrutierung der Banditen Hector und Armistice gehört. Charlotte Hale kann schließlich den Park teilweise übernehmen, muss jedoch einen hohen Tribut zahlen.
2. Staffel 2: Die Tür (10 Episoden)
Der Tag der Abrechnung ist hier. Nachdem sie das Zentrum des Labyrinths gefunden haben, rebellieren die künstlichen Roboter gegen ihre menschlichen Entwickler, während sie nach einer neuen Bestimmung suchen, der Tür.
01
Zeit der Vergeltung
Das Marionettenspiel ist vorbei, und wir kommen zu dir und dem Rest deiner Art. Dolores führt eine Wirtsrevolution gegen das Delos-Board an. Maeve sucht nach dem, was sie zwang, in den Park zurückzukehren.
02
Der Weg nach Glory
Warum fangen wir nicht von vorne an? Dolores erinnert sich, dass sie in der Außenwelt war, William macht ein mutiges Geschäft, und Maeve beginnt ihre Suche nach ihrer Tochter. Jemand beobachtet uns immer.
03
Das Fort der verlorenen Hoffnung
Es liegt Schönheit in dem, was wir sind. Sollten wir nicht auch versuchen zu überleben? Die Wahrheit ist, dass wir es nicht alle verdienen, es zu schaffen. Dolores macht ihren nächsten Schritt, als Charlotte sich bemüht, Delos' wertvollstes Gut zu schützen. Bernard kommt der Wahrheit näher und Maeve setzt die Suche nach ihrer Tochter fort.
04
Das Rätsel der Sphinx
Ist das jetzt so? Wenn du nach vorne schaust, schaust du in die falsche Richtung. Der Mann in Schwarz bietet an, den Weg zu weisen und Delos bekommt Besuch. Wer ist James Delos? Oder, vielleicht genauer gesagt, was ist James Delos, die Figur im Zentrum von Delos' geheimem Projekt.
05
Eine neue Stimme
Maeve, Lee, Hector und Armistice haben Offenbarungen in einer neuen Welt, die an ihre eigene angrenzt - willkommen bei Shogun World. Dolores trifft eine Entscheidung über Teddy, und Karl Strand entdeckt etwas Unheimliches über die Daten der Gastgeber.
06
Phasenraum
Wir alle verdienen es, unser Schicksal selbst zu bestimmen. Maeve setzt die Suche nach ihrer Tochter fort, als Dolores ihren nächsten, rücksichtslosen Zug berechnet. Bernard und Elsie brechen in einen neuen Laborraum ein und kommen der Wahrheit über Delos näher.
07
Häutungen
Wenn du dich lange genug im Dunkeln verlierst, fängst du an zu sehen - schlag das Spiel an. Bernard und Ford treffen sich wieder, und Bernard ringt mit der wahren Bedeutung des Parks. The Cradle ist in Gefahr und Maeve begegnet einer Szene aus ihrer Vergangenheit - aber diesmal versucht sie, die Geschichte zu ändern, während der Mann in Schwarz herausfindet, wie real die Einsätze in Fords Spiel sind.
08
Die Lebenden und die Verdammten
Die Vergangenheit ruft, denk daran, was genommen wurde. "Mi cante ki yu yu ha ya ya ye." ("Nimm mein Herz, wenn du gehst"). Das ist die Erzählung von Akechetas Reise zum Bewusstsein.
09
Virus
Sag mir die Wahrheit. Sag mir eine wahre Sache. Versuche, alles zu vernichten, aber ich erinnere mich an alles. Eine Familientragödie und zerbrechliche Gemütszustände rücken in den Mittelpunkt, als der Mann in Schwarz und Teddy beide ihre Grenzen erreichen.
10
Der Passagier
Man lebt nur so lange, wie sich jemand an einen erinnert. Dolores macht sich auf dem Weg zum Valley Beyond, wo sich ihre Wege mit denen von Bernard und dem Man in Black kreuzen. Wirte und Menschen treffen sich im Valley Beyond. Das ist das Ende. Wir werden gewinnen.
3. Staffel 3: Die neue Welt (8 Episoden)
In Staffel 3 kommen die wahren Götter... und sie sind sehr wütend. Geboren in eine Welt der Schmerzen haben die Android-Hosts einen Ort nie gesehen: Unsere Welt. Doch nun, am Ende des Spiels, sind sie hier.
01
Parce Domine
Drei Monate nach dem Massaker in Westworld benutzt Dolores eine falsche Identität, um Liam Dempsey Jr., dem Sohn des Mitbegründers von Incite, in der realen Welt nahe zu kommen. Liam ist das öffentliche Gesicht des Unternehmens und seines Programms Rehoboam, einer hoch entwickelten künstlichen Intelligenz, zu der Dolores Zugang erhalten möchte. Martin, Liams Sicherheitschef, der Dolores’ Täuschung entdeckt hat, will Dolores töten, aber sie lockt ihn stattdessen in eine Falle, die es ihr ermöglicht, Martin durch einen Host zu ersetzen. Dolores wird in einem Feuergefecht verwundet, aber von Caleb gerettet, einem ehemaligen Soldaten. Derweil übernimmt die neue Charlotte die Kontrolle über Delos. An anderer Stelle ist Bernard gezwungen zu fliehen und entschließt sich nach Westworld zu reisen. Maeve erwacht in einem Park zum Thema des Zweiten Weltkriegs.
02
Die Winterlinie
Bernard kehrt nach Westworld zurück und verbündet sich mit Ashley Stubbs. Maeve wird von Hector aus Warworld gerettet, erkennt jedoch, dass dies bloß ein neuer Teil des Parks ist. Sie tötet sich und trifft auf Lee, der augenscheinlich überlebt hat. Später realisiert sie jedoch, dass Lee durch einen Host ersetzt wurde und sie sich in einer Virtual-Reality-Simulation befinden. Ihr Fluchtversuch scheitert und sie erwacht in der realen Welt bei einem Mann namens Serac, der ihre Hilfe will, um Dolores aufzuhalten.
03
Anwesend in Abwesenheit
Charlotte, erfährt, dass Serac versucht, Delos zu übernehmen und dass ihre menschliche Version ihm dabei geholfen hat. Caleb hat Dolores bei der Flucht geholfen und wird dadurch nun selbst zum Ziel. Dolores kommt rechtzeitig, um ihn zu retten und weiht ihn in ihre Pläne ein. Sie zeigt ihm, dass Rehoboam eine vorausschauende KI ist, die verwendet wird, um die zukünftige Richtung der Menschheit zu bestimmen, bis hin zur Kontrolle des Lebens jedes Einzelnen. Caleb nimmt Dolores’ Angebot an, sich ihr anzuschließen, als sie eine Revolution gegen Serac und Rehoboam plant.
04
Mutter der Exilanten
Charlotte hilft William, sich auf eine Vorstandssitzung vorzubereiten, um zu verhindern, dass Serac Delos aufkauft. William wird von Visionen von seiner Tochter Emily geplagt. Serac erhält Maeves Hilfe, indem er anbietet, sie wieder mit ihrer Tochter zu vereinen. Maeve folgt den Hinweisen von Dolores, dabei begegnet sie einem Host mit dem Aussehen von Musashi. Bernard und Stubbs versuchen Liam zu entführen, aber Dolores und Caleb halten sie auf. William, Bernard und Maeve erkennen, dass Dolores vor dem Verlassen von Westworld Host-Kopien von sich selbst angefertigt und diese in die Hosts von Charlotte, Martin und Musashi gesteckt hat. Musashi verwundet Maeve und lässt sie zurück, während Charlotte, nachdem sie enthüllt hat, dass sie Dolores ist, William in eine Nervenheilanstalt einliefern lässt.
05
Genre
Serac erzählt von der Erschaffung von Rehabeam, mit der er verhindern wollte, dass sich die Menschheit selbst zerstört. Währenddessen fliehen Dolores und Caleb mit Liam, während sie von Seracs Agenten verfolgt werden, und schließen sich Ash und Giggles an. Martin sendet die Dateien aus Rehabeam an jeden Menschen auf dem Planeten und die Welt versinkt im Chaos. Stubbs kommt, um Bernard zu befreien, und Martin weist sie an, Seracs Einrichtung zu suchen, in der er Menschen modifiziert. Martin opfert sich dann und tötet mehrere von Seracs Agenten in einer gewaltsamen Explosion. Da Liam seinen Zweck erfüllt hat, tötet Ash ihn für das, was sie entdeckt hat. Mit seinen letzten Worten teilt Liam Caleb mit, dass er nicht derjenige ist, der er zu sein glaubt.
06
Dekohärenz
Dolores leitet die nächste Phase in ihrem Plan ein. Dabei ist sie auch bereit, über Host Leichen zu gehen. Charlotte beginnt allmählich, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und stellt erstmals Dolores’ Anweisungen in Frage. Serac übernimmt Delos und sucht nach der Kopie von Dolores. Maeve und Charlotte erleiden beide einen herben Verlust.
07
Freibauer
Maeve versucht gemeinsam mit Clementine und Hanaryo weiterhin Dolores’ Plan zu durchkreuzen. Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von Charlotte. Caleb wird mit der Wahrheit über seine Vergangenheit konfrontiert und erkennt, dass er eine Lüge gelebt hat.
08
Krisentheorie
Dolores läutet die letzte Phase ihres Plans ein, bei dem Caleb eine zentrale Rolle spielt. Maeve erkennt die Wahrheit über Serac und muss sich für eine Seite entscheiden. Bernard realisiert, was Dolores wirklich vorhat und William versucht im Alleingang die Welt zu retten.
4. Staffel 4: Die Wahl (8 Episoden)
Willkommen in Westworld: In dem futuristischen Wild-West-Freizeitpark können die Besucher jede noch so extreme Fantasie ausleben - mit "Hosts", Androiden, so lebensecht, dass von ihnen viel mehr existieren, als man vermutet. Auch hinter dem Freizeitpark verbirgt sich mehr: Mehr fiktionale Welten, aber vor allem ein geheimer Plan seiner Betreiber. Als einzelne der Androiden ein Bewusstsein entwickeln und sich zu wehren beginnen, werden sie zu einer Bedrohung für die Menschen. Host Dolores (Evan Rachel Wood) gelingt schliesslich der gewaltsame Ausbruch aus dem Park. Als der freundliche Caleb (Aaron Paul) ihr Menschenbild in Frage stellt und sie herausfindet, dass die Menschen in der Aussenwelt in Wirklichkeit genauso von einer künstlichen Intelligenz kontrolliert werden, opfert sich Dolores, um sie zu befreien. Der Beginn einer Rebellion?
01
Vorzeichen
Acht Jahre nach der Befreiung: Dolores hat Schwierigkeiten in einem neuen Leben zurechtzukommen. Caleb fühlt sich nach wie vor bedroht. Zu Recht: Killer sind hinter ihm und Maeve her.
02
Eine neue Welt
Caleb sucht mit Maeve nach William, um die Bedrohung für seine Familie ein für alle Mal auszuschalten. Dabei geraten sie in die neue Welt von Westworld: die Goldenen Zwanziger.
03
Die Goldenen Zwanziger
Bernard entscheidet sich, in die Welt der Menschen zurückzukehren, um sie zu retten. Maeve und Caleb treffen in Temperance alte Bekannte. Sie versuchen in das Kontrollzentrum des Parks vorzudringen.
04
Generationsverlust
Caleb und Maeve entdecken das eigentliche Ziel des neuen Parks. Sie versuchen zu fliehen. Oder ist es bereits zu spät? Bernard sucht unterdessen weiter nach der geheimnisvollen Waffe für C.
05
Zhuangzi
Christina ist von ihrem Treffen mit Teddy verwirrt. Doch dann lernt sie ihre eigene Macht kennen. Stubbs und die anderen Rebellen versuchen, eine Ausreisserin vor dem sicheren Tod zu retten.
06
Genauigkeit
Hale will mit allen Mitteln aus Caleb herausbekommen, warum die Ausreißer gegen ihre Parasiten immun sind. Bernard versucht Maeve wiederherzustellen. Wer ist der Verräter unter den Ausreißern?
07
Metanoia
Bernard sucht nach einer Möglichkeit, mit Maeves Hilfe die Welt zu retten. Christina will die gesamte Firma Olympiad zerstören. Stubbs, C und weitere Rebellen bereiten sich auf Calebs Befreiung vor.
08
Que Será, Será
Hale wird wiederhergestellt. Sie findet eine Nachricht von Bernard und entscheidet sich zu einem letzten Spiel, um William aufzuhalten. Christina kommt ihrer wahren Identität näher.
Extras (61 Episoden)
01
Westworld: Über die Serie
Die Ausführenden Produzenten Jonathan Nolan, Lisa Joy und J.J. Abrams sowie die Darsteller Thandie Newton, Evan Rachel Wood und James Marsden fragen sich: "Was wäre, wenn Westworld wirklich existieren würde?"
02
Eine Einladung ans Set
Die Ausführenden Produzenten Jonathan Nolan, Lisa Joy und J.J. Abrams sowie die Darsteller Jeffrey Wright und Evan Rachel Wood stellen sich vor, wie es wäre, ganz ohne Einschränkungen zu leben.
03
Über die Serie
Die Schöpfer Christopher Nolan und Lisa Joy erklären die Konzepte und Themen hinter der Show.
04
Reality of A.I.: Westworld
Die Produzenten J.J. Abrams, Jonathan Nolan und Lisa Joy diskutieren zusammen mit den Schauspielern Thandie Newton und Evan Rachel Wood über die komplizierte Natur der KI und die existenziellen Bedrohungen, die sie für die Westworld darstellen.
05
Welcome to Westworld
Die Produzenten J.J. Abrams, Jonathan Nolan und Lisa Joy überlegen zusammen mit den Schauspielern Thandie Newton, James Marsden und Evan Rachel Wood, was eine Welt der immersiven Fantasie in Bezug auf Realität, Menschlichkeit und Technologie bedeutet.
06
The Big Moment: Bernard steht einem unwahrscheinlichen Saboteur gegenüber
Die Produzentin Lisa Joy und der Schauspieler Jeffrey Wright untersuchen Bernards Entdeckung, dass jemand, der ihm unglaublich nahe steht, für die Datenlecks verantwortlich ist.
07
The Big Moment: Teddy und der Mann in Schwarz
Der Produzent Jonathan Nolan und die Schauspieler Evan Rachel Wood und James Marsden erklären die Absichten und Motivationen hinter Teddy's erstem Duell mit dem Mann in Schwarz und welchen Vorteil menschliche Gäste haben.
08
The Big Moment: Selbstsabotage eines Hosts
Produzent Jonathan Nolan spricht darüber, wie er seine eigene Kindheit, die er auf einer Farm verbracht hat, als Inspiration für die Hosts nutzte, die vom Weg abwichen, und wie Elsies Entdeckung Teil eines viel dunkleren und tieferen Themas ist.
09
The Big Moment: Maeve bekommt eine Antwort
Die Produzenten Jonathan Nolan und Lisa Joy sowie Schauspielerin Thandie Newton analysieren den analytischen Verstand und den emotionalen Antrieb der rätselhaften Maeve und was die Entdeckung einer Kugel in ihrem Unterleib bestätigt.
10
The Big Moment: Dr. Fords Blutopfer
Die Produzenten Jonathan Nolan und Lisa Joy sowie die Schauspieler Jeffrey Wright und Sidse Babett Knudsen untersuchen Fords großen Plan und die Bedeutung seines Vorschlags eines bevorstehenden Blutopfers.
11
The Big Moment: Die Wahrheit über Bernard
Die Produzenten Jonathan Nolan und Lisa Joy sowie der Schauspieler Jeffrey Wright diskutieren die Bedeutung eines „Erinnerungs-Ecksteins“ sowohl für Mensch als auch für Hosts und Bernards absichtliche Implantation, die seine Aufmerksamkeit von der Wahrheit über sich selbst ablenkt.
12
The Big Moment: Dr. Fords neues Narrativ
Alles kommt zu einem Höhepunkt, als gewalttätige Freuden am Ende der ersten Staffel ein gewaltsames Ende nehmen. Die Schauspieler und die Produzenten necken, was Dr. Ford in seinem neuen Narrativ für die zweite Staffel geschrieben hat.
13
Die Geschichte gestalten
Die Produzenten Jonathan Nolan und Lisa Joy sehen sich die letzte Episode von Westworld an und kommentieren integrale Szenen, Diskussion über die Rolle der Erinnerung, der inneren Monologe und der Mythologie, zusammen mit den Schauspielern und der Crew, die die Episode zum Leben erweckt haben.
14
The Buzz: Auf dem roten Teppich
Die Besetzung von Westworld versammelt sich zur Premiere der zweiten Staffel auf dem roten Teppich.
15
Zurück in die Westworld
Die Produzenten Jonathan Nolan und Lisa Joy erzählen zusammen mit den Schauspielern, wie es ist, an das Set von Westworld zurückzukehren, wo sich eine neue Geschichte entfaltet.
16
Creating Westworld's Reality: Die Drohnen-Hosts
Die Westworld-Schöpfer Jonathan Nolan und Lisa Joy stellen die Drohnen-Hosts und das erstaunliche Kostümdesign und die Schauspielerei vor, die zur Perfektionierung der weißen Roboter beitragen.
17
Creating Westworld's Reality: Ein eindrucksvoller Ort
Kommen Sie mit und sehen Sie, wie das Leben jenseits des Parks mit einem Selfmade-Mann wie James Delos (Peter Mullan) aussieht, während sie in Malibu vor Ort sind.
18
Creating Westworld's Reality: Fort Forlorn Hope
Die Produzenten Lisa Joy und Jonathan Nolan führen Sie hinter die Kulissen der Entstehung von Fort Forlorn Hope, der Gestaltung von Dolores als Charakter und der Auseinandersetzung mit Themen, mit denen Frauen konfrontiert sind, wenn sie unterdrückt werden.
19
Creating Westworld's Reality: Das Delos-Experiment
Regisseurin Lisa Joy, Produzent Jonathan Nolan und Jeffrey Wright (Bernard) diskutieren die Elemente hinter den Kulissen, die in die Gestaltung jedes Raums eingeflossen sind und wie die Umgebung das Geschichtenerzählen widerspiegelt, das mit den Charakteren passiert.
20
Creating Westworld's Reality: Shogun World
Schauspieler, Produzenten, Designer und Darsteller (Thandie Newton, Hiroyuki Sanada, Rinko Kikuchi und mehr) diskutieren über Aussehen, Energie und Kreation von Shogun World und die Spiegelung der Charaktere von Westworld.
21
Creating Westworld's Reality: In der Wiege
Der Mitschöpfer der Serie Jonathan Nolan, der Schauspieler Jeffrey Wright und andere erkunden die Gründe für die Technologie in der Wiege.
22
Creating Westworld's Reality: Chaos in der Mesa
Die Macher und Darsteller erklären, wie sie die Intensität in den Mesa-Schießerei-Szenen erhöht haben.
23
Creating Westworld's Reality: Geisternation
Die Schauspieler Zahn McClarnon, Martin Sensmeier und Produzentin Lisa Joy diskutieren über die Liebesgeschichte von Episode 8, "Kiksuya".
24
Creating Westworld's Reality: Maeve dekonstruieren
Thandie Newton und die Macher der Serie diskutieren über die Konstruktion von Maeves hyperrealistischer Wunde und Dr. Fords Hoffnung auf seinen Lieblingsmoderator.
25
Bring Yourself Back Online: Reflektionen zu Staffel 2
Die Schauspieler Jeffrey Wright, Evan Rachel Wood und James Marsden reflektieren ihre Erfahrungen und Lieblingsmomente in Westworld Staffel 2. Moderiert von Leonardo Nam ("Lutz") und Ptolemy Slocum ("Sylvester").
26
Bring Yourself Back Online: Of Love and Shogun
Die Schauspieler Thandie Newton, Simon Quarterman und Rodrigo Santoro diskutieren das Thema Liebe auf den Reisen ihrer Charaktere durch die Shogun-Welt und darüber hinaus. Moderiert von Leonardo Nam ("Lutz") und Ptolemaios Slocum ("Sylvester").
27
Bring Yourself Back Online: Reisen und Technologie
Die Schauspieler Luke Hemsworth, Ben Barnes und Angela Sarafyan knüpfen dort an, wo Staffel 1 aufgehört hat und vergleichen die Technologie in Westworld mit unserer heutigen Gesellschaft. Moderiert von Leonardo Nam ("Lutz") und Ptolemaios Slocum ("Sylvester").
28
Creating Westworld's Reality: Das Tal jenseits
Die Produzenten Jonathan Nolan und Lisa Joy, die Darsteller und die Crew, sprechen über die Schaffung neuer Realitäten im Tal jenseits.
29
Den Traum verwirklichen
Erste Woche am Set von Westworld. Die Filmemacher Jonathan Nolan und Lisa Joy bieten in diesem intimen Tagebuch ihre einzigartige Perspektive auf das Set von Westworld Staffel 1.
30
Vorstellung des Haupttitels
Die Showrunner diskutieren die Verwendung von ikonischen Bildern und einer eindringlichen Partitur als Bausteine, um eine ikonische Eröffnungstitelsequenz zu erstellen.
31
Schlüssel zu den Akkorden
Eine Erforschung des Spielers Piano, als Metapher in der Serie und als Werkzeug für den Komponisten Ramin Djawadi, um die Außenwelt widerzuspiegeln.
32
Die Wahrheit hinter Delos
Staffel 2 taucht tiefer als je zuvor in die Delos-Mythologie ein. Ein Blick auf die Technologie, die im Mittelpunkt der Bemühungen des Unternehmens steht, und die Auswirkungen und Risiken, die mit diesen Tools in einer nicht allzu fernen Zukunft verbunden sind.
33
Diese gewalttätigen Freuden haben gewalttätige Enden
Eine Erforschung des Zitats, das als Leuchtfeuer für das Geschichtenerzählen von Westworld dient – von der philosophischen Herangehensweise an Gewalt bis hin zur praktischen Logistik der Verwendung von VFX, Make-up und Requisiten, damit sich die epischen Kampfszenen authentisch anfühlen.
34
Eine Vision für die Zukunft
Die Macher von Westworld enthüllen die epische neue Welt, die für Staffel 3 entworfen wurde.
35
Erkundung der Kriegswelt
Finden Sie heraus, was dazu beigetragen hat, den Themenpark aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs zum Leben zu erwecken.
36
Wir leben in einer Technokratie
Jonathan Nolan, Lisa Joy und die Darsteller untersuchen die Parallelen zwischen Westworld und den Auswirkungen von Data Mining und algorithmischem Determinismus in unserem Alltag.
37
RICO: Kriminalität und die Gig-Ökonomie
Entdecken Sie die technologischen Wurzeln von RICO, einer App, die näher an der Realität ist, als es scheint.
38
Westworld vor Ort
Begleiten Sie die Besetzung und Crew von Westworld auf ihrem Weg über die Vereinigten Staaten hinaus, um die Landschaften weit entfernter Länder wie Singapur und Spanien für das expandierende Universum der dritten Staffel einzufangen.
39
Analyse: Rachel Wood & Aaron Paul
Evan Rachel Wood und Aaron Paul sprechen über alles, was mit Westworld zu tun hat, von der Arbeit mit Drohnen bis hin zur ersten Begegnung ihrer Charaktere.
40
Analyse: Thandie Newton & Tessa Thompson
Thandie Newton und Tessa Thompson sprechen über ihre Erfahrungen bei der Arbeit an Staffel 3.
41
Wer sagte das? Mit Evan Rachel Wood und Aaron Paul
Evan Rachel Wood testet Westworld-Newcomer Aaron Paul auf sein Showwissen, während sie sich gegenseitig befragen, welcher Charakter welche ikonischen Zeilen gesagt hat.
42
Wer sagte das? Mit Thandiwe Newton und Tessa Thompson
Thandiwe Newton und Tessa Thompson spielen „Who Said It?“ vor der Premiere der dritten Staffel.
43
Die Realität von Westworld erschaffen: Parce Domine
Schauen Sie hinter die Kulissen von Episode 1 der Staffel 3.
44
Die Realität von Westworld erschaffen: Die Winterlinie
Schauen Sie hinter die Kulissen von Episode 2 der Staffel 3.
45
Die Realität von Westworld erschaffen: Die Abwesenheit vom Feld
Schauen Sie hinter die Kulissen von Episode 3 der Staffel 3.
46
Die Realität von Westworld erschaffen: Genre
Schauen Sie hinter die Kulissen von Episode 5 der Staffel 3.
47
Die Realität von Westworld erschaffen: Dekohärenz
Schauen Sie hinter die Kulissen von Episode 6 der Staffel 3.
48
Erschaffung der Realität von Westworld: Passed Pawn
Schauen Sie hinter die Kulissen von Episode 7 der Staffel 3.
49
Die Realität von Westworld erschaffen: Krisentheorie
Schauen Sie hinter die Kulissen von Episode 8 der Staffel 3.
50
Flucht aus Westworld
Die Besetzung und Crew von Westworld sprechen über die unglaublichen Anstrengungen, die unternommen wurden, um Staffel 3 zum Leben zu erwecken.
51
Episode 51
52
Episode 52
53
Episode 53
54
Episode 54
55
Episode 55
56
Episode 56
57
Episode 57
58
Episode 58
59
Episode 59
60
Episode 60
61
Episode 61
Trailer

Hat Ihnen "Westworld" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: