Sieger der zweiten Staffel von "Dance Dance Dance": Prince Damien und Luca Hänni.
Dance Dance Dance bei RTL – Kandidaten, Sieger und Infos
MG RTL D / Stefan Gregorowius
Dance Dance Dance

Im Herbst 2016 ist die neue, sechsteilige Tanz-Show "Dance Dance Dance" erstmals bei RTL ausgestrahlt worden. Anders als bei "Let's Dance" geht es in "Dance Dance Dance" jedoch nicht darum, verschiedene Tanzstile mit einem Profi-Tänzer einzustudieren und vorzutragen, sondern darum, dass die Kandidaten bekannte Szenen aus Filmen oder Musikvideos so originalgetreu wie möglich nachtanzen.

Sieger der ersten Staffel wurden Philipp Boy und Bene Mayr, 2017 setzten sich DSDS-Liebling Prince Damien und Sänger Luca Hänni in Staffel 2 durch. Moderiert wurde die TV-Show von Nazan Eckes und Jan Köppen.

Zu den prominenten Stars der ersten Staffel gehörten Dana und Luna Schweiger, Frau und Tochter von Til Schweiger, Reality-Star Daniela Katzenberger und ihr Ehemann Lucas Coradlis, Model und Moderatorin Sabia Boulahrouz und Bachelor Leonard Freier, die beiden TV-Köche Alexander Kumptner und Mario Kotaska, Dschungelkönig und DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci und DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik sowie Turn-Europameister Philipp Boy und Freestyle-Skier Benedikt Mayr.

Dreiköpfige Jury entscheidet über das Weiterkommen

Sie alle mussten sich dem Urteil einer dreiköpfigen Jury stellen. Diese bestand aus Moderatorin Sophia Thomalla, Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla, Sänger und Musikproduzent DJ BoBo sowie Choreograph Cale Kalay, der als sogenannter "Dance Captain" bei den "Farbenspiel"-Konzerten von Helena Fischer zu sehen war. Die Juroren bewerten nicht nur die Auftritte der prominenten Teilnehmer bei "Dance Dance Dance", sondern sie entscheiden auch darüber, welche Paarung in die nächste Runde einzieht.

Die Promis der zweiten Staffel

An der zweiten Staffel, die vom 8. September bis 13. Oktober 2017 ausgestrahlt wurde, nahmen Christine Neubauer und Gedeon Burkhard, Luca Hänni und Prince Damien, Bahar Kizil und Sandy Mölling, Andreas Bretschneider und Marcel Nguyen, Mirja du Mont und Jo Weil, Suzan und David Odonkor sowie Aminata Sanogo und Marc Eggers teil.