Am Puls Deutschlands

Reporter Jochen Breyer möchte den Deutschen den Puls fühlen - diesmal in Sachsen und Brandenburg. Vergrößern
Reporter Jochen Breyer möchte den Deutschen den Puls fühlen - diesmal in Sachsen und Brandenburg.
Fotoquelle: ZDF/Stefan Erhard
Report, Gesellschaft und Politik
Stimmungsbilder vor den Schicksalswahlen
Von Rupert Sommer

Infos
Mehr unter www.ampulsdeutschlands.zdf.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Mi., 14.08.
22:45 - 23:15
#wasmichimostenstoert


ZDF-Reporter Jochen Breyer sieht sich vor den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen, die vor allem rechte Wähler mobilisieren könnten, vor Ort in vermeintlich abgehängten Regionen um.

Der Überbringer von Botschaften, vor allem von schlechten, wird oft fälschlicherweise mit dem Kern ihrer Aussagen gleichgesetzt. Natürlich ist es nicht der ZDF-Reporter Jochen Breyer, der unter dem provokanten Sendungsmotto "Was mich am Osten stört" öffentlichkeitswirksam Dampf ablässt. Stattdessen hat die "Am Puls Deutschlands"-Redaktion mal wieder einen Hashtag eingerichtet, um schon vor den Dreharbeiten über die Social-Media-Kanäle Stimmen und Hinweise einzufangen, denen es sich nachzugehen lohnt. Auslöser für die Spurensuche in Brandenburg und Sachsen sind die anstehenden Landtagswahlen, die der gesamten Republik einen Rechtsruck bescheren könnten. Breyer hat sich für die Reportage-Sendung "Am Puls Deutschlands – #wasmichimostenstoert" auf eine Reise gemacht, um mehr zu erfahren – über Fehler, Versäumnisse, aber natürlich auch über Erfolge im Ostteil der Bundesrepublik.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wiebke Binder

TV-Tipps So denkt Sachsen - Ein Land vor der Wahl

Report | 21.08.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Rapperin Nina Sonnenberg, alias FIVA, auf ihrer ganz persönlichen und unterhaltsamen Forschungsreise durch Österreich.

Österreich hat die Wahl - Eine "b'soffene G'schicht" und ihre Folgen

Report | 24.08.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Cuadine Nierdt

Mehr Bürger an die Macht? - Wie sich Demokratie verändern muss

Report | 25.08.2019 | 22:20 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr

Schriftsteller Daniel Mantovani (Oscar Martínez), der auf dem Gipfel seines Erfolgs steht, erhält den Literaturnobelpreis.

Ein argentinischer Schrifsteller gewinnt den Nobelpreis für Literatur. In seinem Heimatdorf will er …  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Daniel Craig kehrt Anfang April 2020 in "No Time to Die" als James Bond auf die Kinoleinwand zurück.

In seinem möglicherweise letzten Einsatz als James Bond hat Daniel Craig offensichtlich "No Time to …  Mehr