Charmed
13.06.2019 • 20:15 - 21:10 Uhr
Serie, Fantasyserie
Lesermeinung
Hint
Serie in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Charmed
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Fantasyserie

Drei neue Hexen mit bekannter Geschichte

Von Sarah Kohlberger

Die Erwartungen sind hoch, der Erfolg des Originals schwer zu knacken: Die Neuauflage von "Charmed" könnte es auch im deutschen Fernsehen schwer haben.

Es wird wieder gehext! Allerdings diesmal nicht mit den bekannten Halliwell-Schwestern Prue, Piper und Phoebe, die von 1998 bis 2006 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme lockten, sondern mit neuen Damen: den beiden Schwestern Mel (Melonie Diaz) und Maggie (Sarah Jeffery) und deren Halbschwester Macy (Madeleine Mantock). Die erste Staffel der Neuauflage von "Charmed", die nun auch im deutschen Fernsehen jeden Donnerstag auf sixx ausgestrahlt wird, lief bereits in den USA, allerdings mäßig erfolgreich: Während die erste Folge noch etwa 1,5 Millionen Zuschauer verfolgten, nahm das Interesse stetig ab und konnte am Ende nur noch Hälfte der Zuschauer begeistern. Trotzdem hat der US-Sender "The CW" die Mystery-Serie bereits um eine zweite Staffel verlängert.

Optisch ist die Neuauflage ähnlich wie das Original, auch inhaltlich gibt es deutliche Parallelen. Die zwei Schwestern Maggie und Mel Vera lernen nach dem mysteriösen Tod ihrer Mutter Marisol ihre Halbschwester Macy Vaughn kennen, die in die gleiche Universitätsstadt zieht. Sie stellen fest, dass sie übermenschliche Kräfte haben: Macy, die Älteste, hat die Fähigkeit der Telekinese (wie damals Prue), die Zweitälteste, Mel, kann die Zeit stoppen (ähnlich wie Piper, die Objekte und Lebewesen zum Stillstand bringen konnte) und Maggie erhält die Kraft des Gedankenlesens (ähnlich wie Phoebe, die Visionen hatte).

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Die Rolle von Leo Wyatt, dem Wächter des Lichts im Original, übernimmt nun Harry Greenwood, der den Schwestern eröffnet, dass sie wie ihre Mutter Hexen sind und ihre Kräfte bisher von einem Bindungszauber unterdrückt wurden. Gemeinsam müssen die "Charmed Ones" nun gegen Dämonen und andere böse Kreaturen kämpfen – und vor allem herausfinden, wer ihre Mutter getötet hat. Schauspieler Rupert Evans ("The Boy") übernimmt die Rolle von Harry Greenwood. In weiteren Rollen werden Ser'Darius Blain ("Jumanji: Willkommen im Dschungel"), Ellen Tamaki und Nick Hargrove zu sehen sein.

Wild, witzig, feministisch

Ob die drei Hauptdarstellerinnen Melonie Diaz ("Nächster Halt: Fruitvale Station"), Madeleine Mantock ("Into the Badlands) und Sarah Jeffery ("Shades of Blue") in Deutschland genauso viel Erfolg haben werden wie Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Shannen Doherty und Rose McGowan aus der Original-Serie, bleibt abzuwarten.

Der Sender "The CW" hat die Serie als "wilden, witzigen und feministischen Reboot" charakterisiert – eine Beschreibung, mit der nicht alle einverstanden waren. Schon im letzten Jahr wetterte Holly Marie Combs gegen die "Charmed"-Neuauflage auf Twitter: "Ich werde nie verstehen, was an einer neuen Sendung stark, lustig oder feministisch sein soll, die quasi aussagt, dass die Originalbesetzung zu alt geworden ist, um den Job zu machen, den sie vor zwölf Jahren machte." Ihre Kollegin Shannen Doherty äußerte sich dagegen optimistisch über das Remake. "Ich bin von der Idee begeistert, dass durch die Show eine neue Generation junger Menschen inspiriert werden könnte, wie wir alle damals", erklärte sie auf Twitter.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Marco Girnth in Leipzig.
Marco Girnth
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspieler Colin Farrell.
Colin Farrell
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Schauspieler Wolfgang Stumph, aufgenommen bei der MDR-Talkshow "Riverboat".
Wolfgang Stumph
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Sie ist die, die in "Türkisch für Anfänger" als Lena Erfolge feiert: Josefine Preuß.
Josefine Preuß
Lesermeinung
Schauspielerin Marisa Tomei bei der Premiere des Films "Spider-Man: No Way Home" in Los Angeles.
Marisa Tomei
Lesermeinung
Sportmoderatorin Laura Papendick am Spielfeldrand.
Laura Papendick
Lesermeinung
Kate Mara nicht Max Mara.
Kate Mara
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.