Die 1. Headis Team-WM

  • Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist. Vergrößern
    Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.
    Fotoquelle: 2019 Getty Images
  • Mit Kopfball-Fußball versucht ProSieben an den sportlichen Wahnwitz der alten Stefan-Raab-Shows anzuknüpfen. Vergrößern
    Mit Kopfball-Fußball versucht ProSieben an den sportlichen Wahnwitz der alten Stefan-Raab-Shows anzuknüpfen.
    Fotoquelle: ProSieben
Unterhaltung, Spielshow
Mal wieder ein Stefan-Raab-Gedächtnis-Turnier
Von Rupert Sommer

Infos
Show in HD, Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tage lang in volle
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
ProSieben
Sa., 23.03.
20:15 - 23:15


Klar, Tischtennis kann man nicht nur mit dem Schläger, sondern auch gleich mit dem eigenen Kopf spielen. ProSieben versucht, aus dem Sport-Ulk eine neue Showreihe zu machen. Mal abwarten...

Tischtennis ist nicht nur ein anstrengender Ganzkörper-Sport, der äußerste Reaktionsschnelligkeit erfordert. Auch Köpfchen ist gefragt. Das "Kopfballtischtennis", kurz "Headis" genannt, nimmt diese Herausforderung wörtlich: An der Platte stehen sich zwei Gegner gegenüber, die anstatt eines Pingpong-Schlägers nur den eigenen Kopf benutzen dürfen. Sie befördern damit einen 100-Gramm-Gummiball über das Netz, der so groß ist wie rund 64 herkömmliche Tischtennisbälle. Zudem gibt es ein paar Sonderregeln: Jeder Ball darf "volley", also direkt zum Gegner, gespielt werden. Außerdem dürfen sich die Spieler mit allen Körperteilen auf der Platte abstützen. Wer zuerst elf Punkte erzielt, gewinnt den Satz.

Was bereits im Jahr 2006 von dem Sportstudenten René Wagner aus Kaiserslautern erfunden wurde, hat nun den Weg ins ProSieben-Samstagabend-Showprogramm gefunden. Und natürlich muss es gleich vollmundig "Die 1. Headis Team-WM" werden, die zur besten Sendezeit ausgetragen wird. Klingt alles ein bisschen an den Wahnwitz einstiger Stefan-Raab-Zeiten, als bei dem Sender in Wok-Pfannen Eiskanäle heruntergejagt oder mit Autos Fußball gespielt wurde. Stimmt auch ein wenig: Entwickelt wurde die neue Show-Idee, aus der bei entsprechendem Erfolg mehr werden könnte, von Stefan Raab persönlich. Allerdings wird er nicht vor die Kamera treten. Die Moderation der Show überlässt er seinem alten Weggefährten Elton. Wie nostalgisch!


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Moderatorin Inka Bause

Familien Duell

Unterhaltung | 22.04.2019 | 00:45 - 01:05 Uhr
3.91/5011
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 22.04.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
SAT.1 LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids

LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids

Unterhaltung | 26.04.2019 | 20:15 - 22:40 Uhr
4.75/5012
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr