Die 1. Headis Team-WM

  • Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist. Vergrößern
    Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.
    Fotoquelle: 2019 Getty Images
  • Mit Kopfball-Fußball versucht ProSieben an den sportlichen Wahnwitz der alten Stefan-Raab-Shows anzuknüpfen. Vergrößern
    Mit Kopfball-Fußball versucht ProSieben an den sportlichen Wahnwitz der alten Stefan-Raab-Shows anzuknüpfen.
    Fotoquelle: ProSieben
Unterhaltung, Spielshow
Mal wieder ein Stefan-Raab-Gedächtnis-Turnier
Von Rupert Sommer

Infos
Show in HD, Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tage lang in volle
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
ProSieben
Sa., 23.03.
20:15 - 23:15


Klar, Tischtennis kann man nicht nur mit dem Schläger, sondern auch gleich mit dem eigenen Kopf spielen. ProSieben versucht, aus dem Sport-Ulk eine neue Showreihe zu machen. Mal abwarten...

Tischtennis ist nicht nur ein anstrengender Ganzkörper-Sport, der äußerste Reaktionsschnelligkeit erfordert. Auch Köpfchen ist gefragt. Das "Kopfballtischtennis", kurz "Headis" genannt, nimmt diese Herausforderung wörtlich: An der Platte stehen sich zwei Gegner gegenüber, die anstatt eines Pingpong-Schlägers nur den eigenen Kopf benutzen dürfen. Sie befördern damit einen 100-Gramm-Gummiball über das Netz, der so groß ist wie rund 64 herkömmliche Tischtennisbälle. Zudem gibt es ein paar Sonderregeln: Jeder Ball darf "volley", also direkt zum Gegner, gespielt werden. Außerdem dürfen sich die Spieler mit allen Körperteilen auf der Platte abstützen. Wer zuerst elf Punkte erzielt, gewinnt den Satz.

Was bereits im Jahr 2006 von dem Sportstudenten René Wagner aus Kaiserslautern erfunden wurde, hat nun den Weg ins ProSieben-Samstagabend-Showprogramm gefunden. Und natürlich muss es gleich vollmundig "Die 1. Headis Team-WM" werden, die zur besten Sendezeit ausgetragen wird. Klingt alles ein bisschen an den Wahnwitz einstiger Stefan-Raab-Zeiten, als bei dem Sender in Wok-Pfannen Eiskanäle heruntergejagt oder mit Autos Fußball gespielt wurde. Stimmt auch ein wenig: Entwickelt wurde die neue Show-Idee, aus der bei entsprechendem Erfolg mehr werden könnte, von Stefan Raab persönlich. Allerdings wird er nicht vor die Kamera treten. Die Moderation der Show überlässt er seinem alten Weggefährten Elton. Wie nostalgisch!


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 23.04.2019 | 00:55 - 01:15 Uhr
3.91/5011
Lesermeinung
SAT.1 LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids

LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids

Unterhaltung | 26.04.2019 | 20:15 - 22:40 Uhr
4.75/5012
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 29.04.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr