Die purpurnen Flüsse - Die letzte Jagd
03.12.2018 • 22:15 - 23:50 Uhr
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Lesermeinung
Camille Delaunay (Erika Sainte) und Pierre Niémans (Olivier Marchal) beobachten, wie Nicolas Kleinert (Ken Duken) einen Mann namens Raiko (Hocine Choutri, r.) verhört.
Vergrößern
Laura von Geyersberg (Nora Waldstätten) liebt die Jagd.
Vergrößern
Camille Delaunay (Erika Sainte), Nicolas Kleinert (Ken Duken) und ein Team deutscher Polizeibeamter bereiten einen Großeinsatz vor.
Vergrößern
Pierre Niémans (Olivier Marchal) wird während seiner Ermittlungen von Raiko (Hocine Choutri, r.) überwältigt
Vergrößern
Camille Delaunay (Erika Sainte) bereitet sich auf einen Großeinsatz vor.
Vergrößern
Camille (Erika Sainte) und ihr deutscher Kollege Nicolas (Ken Duken) ermitteln gemeinsam in einem Mordfall.
Vergrößern
Camille Delaunay (Erika Sainte) hat den Verdächtigen (Hocine Choutri) in einem Hinterhof gestellt. Doch ist er auch der Mörder?
Vergrößern
Laura von Geyersberg (Nora Waldstätten) trauert um ihren toten Bruder.
Vergrößern
Nicolas Kleinert (Ken Duken) würde lieber ohne die französischen Kollegen ermitteln.
Vergrößern
Nicolas Kleinert (Ken Duken) und seine Kollegen von der Polizei (Darsteller unbekannt), bereiten sich auf ihren Einsatz vor.
Vergrößern
Weiß Laura von Geyersberg (Nora Waldstätten) mehr, als sie zugibt?
Vergrößern
Pierre Niémans (Olivier Marchal) und Camille Delaunay (Erika Sainte) ermitteln in einem neuen Fall: In einem Waldstück wurde ein deutscher Adeliger ermordet.
Vergrößern
Wissenschaftler Philipp Schüller (Patrick Descamps, l.) hat den erschossenen Dobermann untersucht. Sein Ergebnis macht die Ermittler Nikolas Kleinert (Ken Duken, M.), Pierre Niémans (Olivier Marchal, r.) und Camille Delaunay (Erika Sainte) sprachlos.
Vergrößern
Der Kreis der Verdächtigen ist groß und die Ermittler machen sich Sorgen um die Schwester des Toten, Laura von Geyersberg (Nora Waldstätten). Gemeinsam mit ihrem Bruder leitete sie das Familienunternehmen und steht nun als alleinige Erbin da.
Vergrößern
Camille Delaunay (Erika Sainte) ermittelt in Deutschland. Ein Adeliger wurde ermordet in einem französischen Waldstück aufgefunden.
Vergrößern
Originaltitel
Les rivières pourpres - La dernière chasse
Produktionsland
Belgien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Kriminalfilm

Deutsche Unterstützung für den Pariser Ermittler

Von Felix Bascombe

Finale für "Die purpurnen Flüsse": Im vierten Film der Reihe schauen Schauspielstars aus Deutschland und Österreich in Frankreich vorbei.

Die Österreicherin Nora Waldstätten wird gerne für die Rolle der kühlen, aristokratischen Blonden eingesetzt. In "Die letzte Jagd" (Regie: Ivan Fegyveres), dem vierten Teil der französischen Reihe "Die purpurnen Flüsse", spielt die 36-Jährige nun, wie passend, eine Adlige. Laura von Geyersberg heißt sie und leitet gemeinsam mit ihrem Bruder Jürgen das Familienunternehmen. Als Jürgen brutal ermordet wird – geköpft und ausgeweidet wird er in einem Jagdgebiet im Elsass entdeckt -, erbt Laura das gesamte Unternehmen. Das macht sie für die aus Paris herbeigeeilten Kommissare Pierre Niémans (Olivier Marchal) und Camille Delaunay (Erika Sainte) natürlich verdächtig. Und noch ein dem deutschen Publikum bekanntes Gesicht taucht bald auf: Ken Duken. Der 39-Jährige unterstützt als deutscher Kripo-Beamter Nikolas Kleinert die grenzüberschreitenden Ermittlungen. Seine Hilfe ist dringend vonnöten – denn Laura wird bedroht und ihr Cousin ermordet. Steckt doch nicht die kühle Adelige hinter dem Tod ihres Bruders?


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Etablierter Darsteller: Ken Duken.
Ken Duken
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.