TV-Programm

Morgen 06:00-12:00
Nachmittag 12:00-18:00
Abend 18:00-24:00
21:45
Was die Menschen damals wie heute am Skifahren fasziniert: die Freiheit und das Gefühl, als könne man fliegen

Die Ski-Saga

27.02.2021 • 21:45 - 22:40 Uhr
Info
Lesermeinung
TV-TIPP
Nacht 24:00-06:00

Arte ist ein deutsch-französischer öffentlich-rechtlicher Sender, der in Kooperation von Arte Deutschland (Sitz in Baden-Baden) und Arte France (Sitz bei Paris) betrieben wird. Hauptsitz des Senders ist Straßburg in der französischen Region Elsaß nahe der deutsch-französischen Grenze. Am 30. Mai 1992 ging Arte erstmals auf Sendung. Als erster Spielfilm wurde an diesem Abend Der Himmel über Berlin ausgestrahlt.

Entstanden ist der Sender durch einen Staatsvertrag, der am 2. Oktober 1990 zwischen Frankreich und den Bundesländern der alten Bundesrepublik Deutschland geschlossen wurde. Der Sender finanziert sich zu 95Prozent über den in Deutschland und Frankreich erhobenen Rundfunkbeitrag.

Arte ist für sein kultur-orientiertes Programm bekannt. Der Sender strahlt regelmäßig Dokumentationen, aber auch Filme, Serien, Konzerte und Magazine aus. Die Nachrichtensendung "Arte Journal" mischt Politik- und Kulturnachrichten. Das wöchentlich ausgestrahlte Magazin "Karambolage" stellt deutsch-französische Eigenheiten und Kuriositäten auf künstlerische, humorvolle und experimentelle Art und Weise vor.

In Frankreich wird das Programm in französischer Sprache gesendet, in Deutschland auf Deutsch. Zudem bietet der Sender Online-Inhalte mit englischen, spanischen, polnischen und italienischen Untertiteln an. Die Untertitelung in Italienisch, Englisch, Polnisch und Spanisch wurde durch ein von der Europäischen Union co-finanziertes Projekt ermöglicht.

Seit 2008 gibt es auch Arte HD. Zudem stehen die Inhalte des Senders in der kostenlosen Arte-Mediathek zur Verfügung. 

TV-TIPPS

Info
Was die Menschen damals wie heute am Skifahren fasziniert: die Freiheit und das Gefühl, als könne man fliegen

Die Ski-Saga

21:45 - 22:40 Uhr
Info, Freizeit + Hobby
Lesermeinung
TV-TIPP
Serie

Friesland - Haifischbecken

20:15 - 21:45 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

20:16 - 22:16 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP
Unterhaltung
ARD/MDR/BR/WDR "SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN", Florian Silbereisen präsentiert die Stars des Jahres, am Samstag (16.01.21) um 20:15 Uhr.
Highlights im Ersten 2021: Am 16. Januar 2021 ehrt Florian Silbereisen in "SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN" die erfolgreichsten Stars ihres Fachs aus dem vergangenen Jahr. An drei weiteren Samstagen präsentiert er mit "DIE FESTE-SHOWS MIT FLORIAN SILBEREISEN" die größte Musikshow im deutschen Fernsehen und in der Vorweihnachtszeit "DAS ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER".
© ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung "Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-23879, bildredaktion@DasErste.de

Schlagerchampions - Das große Fest der Besten

20:15 - 23:35 Uhr
Unterhaltung
Lesermeinung
TV-TIPP
(v.l.n.r.) Michi Beck; Stefanie Kloß; Wincent Weiss

The Voice Kids

20:15 - 23:00 Uhr
Unterhaltung, Musikshow
Lesermeinung
TV-TIPP