Blackout - Die Erinnerung ist tödlich

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • Deutschland (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland

Paul Novak ist ein Drogenfahnder, der nach einem schweren Unfall unter massiven Gedächtnisstörungen leidet. Als er sein altes Leben rekonstruiert, wird ihm schnell klar, dass seine Frau ermordet wurde. Bei der Suche nach dem Täter gerät Paul bald selbst in höchste Lebensgefahr ...

Die ersten beide Teile dieses ungemein packenden, brillant gespielten Thriller-Vierteilers inszenierte Peter Keglevic, der zuvor schon mit Genrewerken wie "Betty - Schön wie der Tod", "Der Tanz mit dem Teufel - Die Entführung des Richard Oetker" und "Falling Rocks" zeigte, dass er ein Händchen für Verfilmungen spannender Stoffe besitzt. Für die eindrucksvolle Kamerarbeit zeichnete seine Regie-Kollege und Kameramann Hans-Günther Bücking ("Jennerwein", "Die Häupter meiner Lieben") verantwortlich, der bei den beiden letzten Teilen auch den Regiestuhl übernahm. Bis in die letzten Rollen topbesetzt, ragt hier einmal mehr Misel Maticevic mit seiner überragenden schauspielerischen Leistung als Paul Novak heraus.

 

Darsteller

Adnan Maral als Metin Öztürk in "Türkisch für
Anfänger"
Adnan Maral
Lesermeinung
Arnel Taci in "Türkisch für Anfänger"
Arnel Taci
Lesermeinung
Schauspieler Charly Hübner 2021 beim Deutschen Fernsehpreis.
Charly Hübner
Lesermeinung
Autor und Schauspieler: Dominic Raacke, hier als
Ermittler in der Tatort-Episode "Oben und unten"
Dominic Raacke
Lesermeinung
Franz Dinda
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Ina Rudolph
Lesermeinung
Ina Weisse
Lesermeinung
Jule Böwe
Lesermeinung
Misel Maticevic
Lesermeinung
Richy Müller
Lesermeinung
Sanna Englund als Melanie Hansen in "Notruf
Hafenkante"
Sanna Englund
Lesermeinung
Walter Kreye
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung