Bei einem Einsatz kann Top-Navy-Seal John Summit durch einen Moment der Unachtsamkeit den Tod eines ihm anvertrauten Regierungswissenschaftlers nicht verhindern. Als dann auch die Familienmitglieder des Wissenschaftlers in Lebensgefahr geraten, soll Summit seinen Patzer wettmachen. So erklärt er sich bereit, fortan die fünf Kinder der Familie zu beschützen. Dabei gerät er zusehend in die Rolle eines Kindermädchens und Ersatzvaters...

Dass Action-Stars sich offenbar gerne als Beschützer von Kinder aufspielen ist spätestens seit Arnold Schwarzeneggers "Kindergarten-Cop" nichts Neues. Dass dabei aber gänzlich auf Logik verzichtet wird und nur übertrieben-dämlicher Klamauk geboten wird, hätte nicht unbedingt sein müssen. Mit diesem Militär verherrlichendem Spaß von Adam Shankman ("Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr", "Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant") hat sich Vin Diesel keinen Gefallen getan und wird höchstens seine tumbsten Fans damit begeistern.

Foto: Buena Vista