Spanien im 19. Jahrhundert. Der britische Offizier Richard Sharpe hat dem späteren Duke Of Wellington auf dem Schlachtfeld das Leben gerettet und wird dank seines außergewöhnlichen Mutes vom einfachen Soldaten zum Lieutnant befördert. Gemeinsam mit seiner Truppe riskiert er sein Leben und rüstet sich zum großen Angriff gegen Napoleon. Eines Tages soll Sharpe mit seinen Leuten und der Guerillero-Führerin Teresa den Soldaten Blas Vivar und eine geheimnisvolle Kiste eskortieren. Sharpe erkennt bald, dass ihm über den Auftrag nicht die ganze Wahrheit gesagt wurde ...

Tom Clegg inszenierte ein mehrteiliges Abenteuerspektakel in historischem Gewand. Dank der guten Darsteller - allen voran Sean Bean als Soldat Richard Sharpe -, der aufwändigen Kostüme und der farbenprächtigen Kulisse bietet dieses Geschichtsdrama beste Unterhaltung.

Foto: KSM