Der achte "Einsatz" führt Kommissarin Jenny Berlin und ihre Kollegen Wolfer und Brehm hinter die Kulissen und in die Abgründe des Musikgeschäfts. Eine der populärsten deutschen Boygroups, "Die Kronprinzen", gastieren auf ihrer Tournee in Hamburg, als Wolfer Besuch von seinem Patenkind bekommt. Doch die jugendliche Patentochter nutzt die erstbeste Gelegenheit um auszureißen und zu dem angehimmelten Sänger der Band vorzudringen. Trickreich schafft sie es - doch sie findet Jamie nur tot in seinem Hotelzimmer und erleidet einen Schock ...

Bereits seit Einsatz in Hamburg - Tod am Meer ermittelt Aglaia Szyszkowitz alias Jenny Berlin in der Hansestadt und konnte seitdem in der lose ausgestrahlten Krimireihe "Einsatz in Hamburg" schon zahlreiche Übeltäter dingfest machen. Regisseur Walter Weber liefert mit seiner Regiearbeit nach dem Drehbuch von Charles Lewinsky ("Ein ganz gewöhnlicher Jude", "Die fabelhaften Schwestern"), mit dem er schon bei "Das geheime Leben meiner Freundin" zusammenarbeitete, unterhaltsame Krimi-Kost jenseits des deutschen Polizisten-Alltags.

Foto: ZDF/Sandra Höver