Meine Kreatur lebt! Peter Cushing als Baron von
Frankenstein
Meine Kreatur lebt! Peter Cushing als Baron von
Frankenstein

Frankensteins Ungeheuer

KINOSTART: 01.01.1970 • Horrorfilm • Großbritannien (1963)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Evil of Frankenstein
Produktionsdatum
1963
Produktionsland
Großbritannien

Baron von Frankenstein ist wegen seiner merkwürdigen Experimente bei der Dorfbevölkerung alles andere als beliebt. Als die aufgebrachte Bevölkerung sein Anwesen stürmt und sein Labor in Trümmer legt, flieht er mit seinem Assistenten nach Karlsbad. Dort macht Frankenstein eine furchtbare Entdeckung: Die von ihm geschaffene Kreatur lebt noch - in Eis gefroren. Doch Zoltan, ein mysteriöser Hypnotiseur, der das Gehirn des Ungeheuers reaktivieren soll, will das Monster für seine eigenen Zwecke missbrauchen und setzt damit eine Reihe blutiger Geschehnisse in Gang ...

Einmal mehr ein gelungener Horrorfilm der legendären Hammer-Studios, von Genre-Spezialist Freddie Francis rountiniert und mit Hochspannung in Szene gesetzt. Als Frankenstein ist hier Peter Cushing zu sehen, der als fanatischer Vampir-Jäger Professor Van Helsing in der Hammer-Produktion "Dracula" an der Seite von Christopher Lee bekannt wurde.

Foto: Koch Media

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung