Erzengel Gabriel, Führer teuflischer Engelsscharen, kehrt auf die Erde zurück, schlechter gelaunt und eifersüchtiger denn je. Nun verfolgt er Danyael, ein Engel im Dienst des Guten, der mit der Menschenfrau Valerie ein Kind gezeugt hat. Der notorisch neidische Gabriel will nun die ganze Familie ausrotten ...

Auch dieser Nachfolger des erfolgreichen God's Army - Die letzte Schlacht überzeugt durch die konsequente Fantasy-Story um die Schlacht der Engel, die um die Gunst Gottes kämpfen. Viele düstere Seitenhiebe - etwa das einstige Paradies, das von Menschen in ein fies-finsteres Ölraffinerie-Gelände umfunktioniert wurde - und ein mal wieder zwischen eklig und ironisch aufspielender Walken sorgen für beste Unterhaltung. Lediglich die schlechte Synchronisation nervt manchmal.

Foto: StudioCanal