Wenn ihr mir zu nahe kommt, schieße ich! Ken
(Clyde Garner alias Spiros Focás, r.) hält Malone
(Horst Frank) in Schach

Hasse deinen Nächsten

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • Italien (1968) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hate thy Neighbor
Produktionsdatum
1968
Produktionsland
Italien
Laufzeit
95 Minuten

Bill wurde auf brutalste Art und Weise vom Revolverheld Gary Stevens gejagt und getötet. Dafür möchte sein Bruder Ken nun eiskalte Rache nehmen, doch es geht um noch viel mehr. Sein Bruder hatte einen Plan bei sich, der den Weg zu einer versteckten Goldmine weist. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem auch der sinistere Bankier Malone mitmischt ...

Ein typischer Spaghetti-Western von Genre-Regisseur Ferdinando Baldi ("Blaue Bohnen für ein Halleluja") mit guten Action- und Shootout-Sequenzen, die allerdings den sonst langweiligen Film nicht retten können. In der Titelrolle des Ken ist der griechische Schauspieler Spiros Focás zu sehen, der hier unter seinem Pseudonym Clyde Garner auftritt. Allerdings ist sein Held dermaßen langweilig angelegt, dass auch Focás dieses Werk nicht retten kann. Als Gegenspieler besetzte Baldi hier Deutschlands damaligen Filmbösewicht Horst Frank.

Foto: Koch Media

Darsteller

Horst Frank
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung