In ihrem fünften TV-Fall bekommt es Hauptkommissarin Jane Tennison inzwischen von London nach Manchester versetzt mit einem besonders kniffligen Fall zu tun: Bei einer Schießerei stirbt ein junger Mann. Bei ihren Recherchen stößt die Kriminalistin auf einen Drogenboss, der offenbar die ganze Stadt beherrscht ...

Wieder einmal sorgt die britische Charakterdarstellerin Helen Mirren als Kommissarin für packende, realistisch dargestellte Unterhaltung. Ihren ersten Auftritt als Polizistin hatte Helen Mirren bereits 1993. Noch im gleichen Jahr folgte die erste Fortsetzung, 1994 und 1995 weitere Folgen, die jeweils von Regisseur David Drury inszeniert wurden. Auch die bislang letzte Produktion schildert den harten Alltag der britischen Polizei ohne falsche Beschönigungen. Die vielfach ausgezeichnete Krimireihe "Prime Suspect" war eine der erfolgreichsten britischen TV-Produktionen und wurde bislang in über 15 Ländern ausgestrahlt.

Foto: Koch Media