Sieben Monate sind vergangen, seit die lebensfrohe Almbäuerin Rosa Mayrhofer und der charmante Fischhändler Hannes Seeger geheiratet haben und auf Rosas kleine Almhütte gezogen sind. Doch eines Tages hält es der Seebär Hannes in der alpinen Höhenlage nicht mehr aus: Er flieht zurück in sein geliebtes Hamburg. Kurz entschlossen reist die wütende Rosa ihm nach. In der Hansestadt angekommen, beginnt für Rosa und Hannes ein turbulenter Reigen aus Liebe, Eifersucht und Leidenschaft.

Regisseur Hajo Gies inszenierte diese Fortsetzung seiner Erfolgskomödie "Alpenglühen". Der turbulente Reigen aus Liebe, Eifersucht und Leidenschaft nimmt sich zum Glück selbst nicht sonderlich ernst. So ist auch den toll agierenden Schauspielern der Spaß an ihrer Arbeit deutlich anzumerken, denn sie schrecken auch vor Selbstironie nicht zurück.