RTL-Show "Stepping Out"

Basler muss aufgeben, zweite Chance für Ochsenknecht

23.09.2015, 08.33 Uhr

Mario Basler muss die Tanz-Show "Stepping Out" krankeitsbedingt verlassen. Den ehemaligen Fußballprofi, der mit seiner Frau Doris Büld angetreten war, plagen Rückenprobleme. Eine zweite Chance bekommen stattdessen Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli. Nachdem das Paar die Show in der ersten Folge verlassen musste, rückt es nun wieder nach.

"Meine Rückenmuskulatur hat sich entzündet, ein Nerv ist eingeklemmt und meine rechte Schulter tut weh. Ich habe vor Schmerzen nur zwei Stunden in der Nacht geschlafen und mein Gesundheitszustand hat sich leider nicht verbessert", erklärt Basler seine Entscheidung. "Auf Anraten der Ärzte muss ich mich schonen und daher auf meine weitere Teilnahme bei 'Stepping Out' verzichten." Er bedauere das sehr, drücke nun aber seinen Nachrückern die Daumen.

Ausflug nach Rom muss warten

"Es tut uns für Mario sehr leid, wir springen aber gerne ein, wenn man uns braucht", sagt Natascha Ochsenknecht. Sie seien "superhappy weitertanzen zu können, denn es hat uns sehr viel Spaß gemacht!" Der eigentlich geplante romantische Ausflug nach Rom müsse da noch etwas warten und "wir machen weiter Liebesurlaub bei 'Stepping Out'."

Das Ochsenknecht und Kekilli weiter tanzen dürfen, haben sie dabei nicht nur Mario Basler zu verdanken. Auch Fernsehkoch Björn Freitag, der zuletzt mit seiner Ehefrau Anna ausgeschieden war, ist verletzt.

"Stepping Out", am Freitag um 20.15 Uhr bei RTL.