Show in Sat.1

"Das große Backen" geht in die dritte Staffel

18.09.2015, 06.15 Uhr

Moderatorin Enie van de Meiklokjes sucht ab Sonntag in der dritten Staffel von "Das große Backen" wieder Deutschlands besten Hobbybäcker. Unterstützt von Konditormeister Christian Hümbs und Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt heißt es dann: Perfektes Eclair oder perfekter Eklat?

Zehn Kandidaten stellen sich gleich in der ersten Folge drei Herausforderungen: das persönliche Lieblingsrezept zum Einstieg, der vielgefürchtete Brandteig für die Technik in Runde zwei und die "Gebackene Visitenkarte" in Form einer Motivtorte zum Schluss.

"Ich hab keine Crème, ich habe Suppe"

Während den einen die Zeit davon läuft, läuft bei der 49-jährigen Kandidatin Kathy aus Rüdesheim die Tortenfüllung: "Ich hab keine Crème, ich habe Suppe." Und auch Alegra aus Düsseldorf kommt am Herd ins Straucheln: "Die Zeit zu knapp, der Kuchen noch flüssig, und die Crème hat keine Konsistenz!"

"Kuvertüre wie ein Affenarsch"

Besser läuft es für die 35-jährige Monika, die sich für eine Motivtorte in Globus-Form entscheidet und Lob von der Jury erntet. "Ich hätte mir nie erträumen lassen, dass ich das hier mal zu essen bekomme - Trüffel und Schokolade", lobt Christian Hümbs die "Gebackene Weltreise" und ergänzt: "Wenn es dir perfekt gelungen ist, glänzt die Kuvertüre wie ein Affenarsch", so der Chef-Patissier aus dem Hamburger Hotel "Vier Jahresezeiten".

"Das große Backen", ab Sonntag um 17.55 Uhr in Sat.1.

Das könnte Sie auch interessieren