Die 13-teilige Horrorserie "The Strain" von "Hellboy"-Regisseur Guillermo del Toro geht in die zweite Runde: Ab Donnerstag ist auf Sky Atlantic HD in den neuen Episoden zu sehen, wie New York City von Vampiren heimgesucht wird und im Chaos versinkt.

Nachdem der Epidemiologe Ephraim Goodweather (Corey Stoll, "House of Cards") und Abraham Setrakian (David Bradley, "Game of Thrones") den bösartigen Master gefunden hatten, konnten sie ihn nur kurzfristig von seinen fiesen Plänen abhalten.

Erreger breitet sich rasant aus

Das Vampir-Virus verbreitet sich weiterhin ungehindert und so versuchen Eph und Abraham gemeinsam mit Dr. Nora Martinez (Mia Maestro, "Breaking Dawn"), eine wirkungsvolle Therapieform gegen die Seuche zu entwickeln.

Der Erreger wurde über ein Flugzeug eingeschleppt und breitet sich nun rasant über die gesamten Vereinigten Staaten aus. Besonders New York City ist betroffen.

Zweite Staffel bei Sky, erste Staffel bei ProSieben

Zu sehen ist der zweite Teil der Horrorserie ab 17. September immer donnerstags um 22 Uhr auf Sky Atlantic HD. Parallel dazu steht die jeweils aktuellste Episode von "The Strain" wahlweise in der englischen Originalfassung und der deutschen Synchronisation auf Abruf über Sky Go und Sky Online zur Verfügung.

Die Episoden der ersten Staffel sind aktuell immer mittwochs um 22.05 Uhr bei ProSieben zu sehen.