4,1 Millionen Zuschauer

"Fack ju Göhte 2" weiter auf Erfolgskurs

21.09.2015, 14.42 Uhr
Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule.
BILDERGALERIE
Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule.  Fotoquelle: © 2015 Constantin Film Verleih GmbH / Christoph Assmann

Der Hype um die Komödie "Fack ju Göhte 2" mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth reißt nicht ab: Seit dem Kinostart am 10. September haben bereits 4,1 Millionen Zuschauer den Film von Regisseur und Autor Bora Dagtekin gesehen.

Damit hat die Fortsetzung von "Fack ju Göhte" einen weiteren Rekord aufgestellt: Noch kein Film hat in diesem Jahr Marke von 3 Millionen Besuchern (nach neun Tagen) und 4 Millionen Besuchern (nach elf Tagen) so schnell geknackt.

Damit verteidigt die Komödie souverän die Spitze der deutschen Kinocharts und erhält bereits in der zweiten Spielwoche die "Goldene Leinwand". Mit dem Preis ehren "HDF KINO e.V." und die Fachzeitschrift "filmecho" Produktionen, die innerhalb von 18 Monaten 3 Millionen Kinozuschauer verzeichnen können.

"Everest" bester Neustart

Bester Neustart ist derweil "Everest" auf Platz zwei. Der Abenteuerfilm mit Jake GyllenhaalKeira Knightley und Josh Brolin zählt laut "Blickpunkt: Film" 200.000 Kinobesucher und platziert sich damit deutlich vor "Sinister 2 - Achtung, spielende Kinder!". Die Fortsetzung des Horrorstreifens "Sinister" kommt auf 75.000 Zuschauer und damit auf den dritten Rang.

Die Plätze vier und fünf gehen an den Ansimationsfilm "Minions (3D)" (65.000 Zuschauer) bzw. an das Hip-Hop-Drama "Straight Outta Compton" (30.000 Zuschauer).

Das könnte Sie auch interessieren