Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Jahr 1988. Gemeinsam wollen sie sich anschauen, ob das Leben in der damaligen Bundesrepublik tatsächlich so anders als heute war.

Auf dem Wochenendtrip begegnen Mutter und Tochter Personen, die damals für Janine Kunze wichtig waren und reisen gemeinsam an Orte, die für Kunze eine besondere Bedeutung hatten. Handys und andere Dinge, die es damals noch nicht gab, müssen für die Zeitreise natürlich zu Hause gelassen werden. Stattdessen dürfen sich beide so kleiden, wie es der damaligen Mode entsprach.

Die Idee hinter der vergnüglichen Reise zurück in die 80er-Jahre: Beide wollen herausfinden, ob sich das Leben von heute tatsächlich so stark vom Leben des Jahres 1988 unterscheidet, wie man gemeinhin glaubt – oder ob die entscheidenden Dinge nicht doch immer dieselben bleiben.

"Comeback oder weg? Als ich in deinem Alter war!" läuft am Sonntag, 17, Dezember, 19.05 Uhr, bei RTL.


Quelle: teleschau – der Mediendienst