Krimireihe im ZDF

Neue Folgen "Inspector Barnaby" mit Neil Dudgeon

02.01.2016, 07.10 Uhr
Ben Jones (Jason Hughes) versucht, seinem Chiefinspector (Neil Dugeon) beim Kombinieren zu helfen.
Ben Jones (Jason Hughes) versucht, seinem Chiefinspector (Neil Dugeon) beim Kombinieren zu helfen.  Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon

Neil Dudgeon ermittelt ab Sonntag in fünf neuen Folgen wieder als "Inspector Barnaby" im ZDF. Unterstützt wird der britische Schauspieler von Gwilym Lee als Sergeant Charlie Nelson.

In "Reif für die Rache" wird Debbie Moffet (Martine McCutcheon) in der Käserei, in der sie arbeitet, mit einem riesigen Käse erschlagen. Inspector Barnaby und sein Team sind gefragt.

Der Fall führt die Ermittler in Sylvia Mountforts Privatschule, wo Debbies Tochter unterrichtet wird. Dort stellt sich heraus, dass Debbie eine Affäre mit Oliver Ordish (Richard Dillane) hatte, dem Ehemann eines der Beiratsmitglieder.

Neue Wendung

Als in einem Waldstück auch dieser ermordet aufgefunden wird, scheint die Täterin entlarvt: Beatrix Ordish (Lucy Liemann), die hintergangene Ehefrau.

Doch dann erhält der Fall eine neue Wendung, und Barnaby fragt sich, ob der Schlüssel zu den Morden nicht doch innerhalb des Käsereiunternehmens zu suchen ist.

"Inspector Barnaby", am Sonntag um 22 Uhr im ZDF.

Das könnte Sie auch interessieren