Neues Shows und neue Serien

So wird das ProSieben-Jahr ohne Stefan Raab

30.12.2015, 08.15 Uhr

ProSieben geht 2016 in das Jahr eins ohne Entertainer und Quotengarant Stefan Raab. Der Sender setzt dabei auf neue Shows, neue Serien, mehr Comedy und mehr "Joko und Klaas".

Hat Stefan Raab mit seinen Shows wie "Schlag den Raab", die "TV total Wok-WM", das "TV total Turmspringen" oder die "TV total Stock Car Crash Challenge" ganze Samstagabende gefüllt, gilt es nun neue Formate zu etablieren. Dazu gehören unter anderem die ersten Ausgaben von "Heimspiel" sowie "Die beste Show der Welt".

"Joko und Klaas" statt Stefan Raab

In "Heimspiel" kommt der Münchener Privatsendern zu seinen Zuschauern nach Hause und veranstaltet dort "die Show ihres Lebens", indem ein Kandidat in mehreren Runden bis zu 100.000 Euro gewinnen kann. Durch "Die beste Show der Welt" werden Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf führen. Worum es konkret geht, ist allerdings noch nicht bekannt.

Die "Circus Halligalli"-Moderatoren werden ohnehin mehr Sendezeit bekommen. Unter anderem sind "Joko und Klaas" in mehreren Ausgaben von "Das Duell um die Geld" zu sehen (eine Show, die Quiz und Poker miteinander verbindet) sowie in neuen Ausgaben von "Mein bester Feind", "Teamwork" und "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt".

Neue Folgen von Akte X, Grey's Anatomy und Empire

Mit der neu aufgelegten US-Serie "Akte X" kommt zudem ein Klassiker zu ProSieben zurück. Ab dem 8. Februar sind Agent Dana Scully (Gillian Anderson) und Agent Fox Mulder (David Duchovny) in sechs neuen Folgen der Mystery-Serie zu sehen.

Zudem starten die Serien "Quantico", "Supergirl", "Code Black", "Odd Couple" und "Crisis" noch im ersten Halbjahr. Zurück mit neuen Staffeln kommen "Grey's Anatomy", "Flash", "Empire", "2 Broke Girls", "The Big Bang Theory", "Simpsons" und "Family Guy".

Lena Gercke ab Frühjahr wöchentlich zu sehen

In den Bereich der neuen Comedy-Shows gehört unter anderem "Mission Impossible". Darin führt ein Star einen Kandidaten an seine Grenzen, der ferngesteuert nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen soll. Ebenso gibt es neue Folgen von "Stars in the Box" (Prominente werden in einem völlig ungewohnten Umfeld ausgesetzt) und "Prankenstein" (Lena Gercke erschreckt nichts ahnende Menschen).

Mit "Stefan Gödde on Tour", "Don't fuck with...", "Brain One", "Die größten Mythen der Menschheit" und neuen "Galileo"-Formaten möchte ProSieben zudem neue und bereits etablierte Reportage-Reihen und Wissensmagazine ausbauen.

Das könnte Sie auch interessieren