Nach dem Tod von Synchronsprecher Norbert Gastell im November 2015 bekommt Homer Simpson eine neue Stimme. Wer die Kult-Figur sprechen wird, ist noch geheim. Jetzt steht aber zumindest fest, wann die neue Stimme von Homer Simpson zum ersten Mal zu hören ist.

So werde "der neue Homer" erstmals am 30. August 2016 mit dem Start der 27. Staffel in Deutschland bei ProSieben zu hören sein. Das gab der Sender bekannt. Wer der Nachfolger von Gastell ist, bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis. Nicht auszuschließen, dass ProSieben womöglich bis zur ersten Folge keine Details verrät.

Gastell verlieh seine Stimme fast 25 Jahre

Gastell, der im November des vergangenen Jahres im Alter von 86 Jahren verstarb, lieh Homer Simpson fast 25 Jahre sein Stimme. Zudem war er auch in Filmen wie "Spiderman", "Southpark" oder "Harry Potter" zu hören. Als Schauspieler selbst, war Gastell unter anderem in "Forsthaus Falkenau" zu sehen.

Die letzte, ähnliche große Änderung bei den Simpsons gab es derweil im Januar 2007, als Anke Engelke am 21. Januar erstmals als Sprecherin von Marge Simpson zu hören war. Engelkes Vorgängerin Elisabeth Volkmann verstarb zuvor im Juli 2006.