Mit Laura Wontorra und Frank Buschmann

RTL zeigt neue Spielshow "Ninja Warrior Germany"

30.03.2016, 08.45 Uhr
"Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" ist im Sommer 2016 bei RTL zu sehen.
"Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" ist im Sommer 2016 bei RTL zu sehen.  Fotoquelle: RTL

RTL platziert im Sommer 2016 mit "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" ein neues Format im Programm. Moderiert wird die Sendung von Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen.

Die Idee zu "Ninja Warrior Germany" stammt im Original aus Japan und wurde bereits in den USA und Großbritannien erfolgreich adaptiert. Im Sommer lädt nun auch RTL zum "härtesten TV-Hindernisparcours der Welt" nach Deutschland und verspricht jede Menge Action.

Das Prinzip der Show ist dabei nicht neu und erinnert stark an die "100.000 Mark-Show", die von 1993 bis 1998 unter der Moderation von Ulla Kock am Brink bei RTL ausgestrahlt wurde.

So spielen auch in "Ninja Warrior Germany" verschiedene Kandidatinnen und Kandidaten um ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro und müssen Stärke, Schnelligkeit und Ausdauer beweisen, um die Hindernisse erfolgreich zu meistern.

Laura Wontorra mit neuem TV-Job

Moderiert wird die Show von Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann. Letzterer ist bisher eher bei ProSiebenSat.1-Produktionen wie "Schlag den Raab" zu hören gewesen und freut sich nun "wie Bolle" auf die Ninja Warriors Germany. "Das ist die Form von Wettkampf, die ich liebe und die die Fans lieben werden. Mehr Action geht nicht", verspricht Buschmann.

Eine neue sportliche Herausforderung ist die Show derweil auch für Laura Wontorra. "Den Schritt in die Unterhaltung hätte ich mir spannender nicht wünschen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL", so die Tochter von Sportmoderator Jörg Wontorra.

Komplettiert wird das Trio von Jan Köppen, der mit kreativen Shows schon seit einigen Jahren im Programm von RTL und RTL Nitro zu sehen ist. "Ich freue mich mega auf die Show, weil ich wirklich gespannt bin, was für 'Maschinen' sich überhaupt in den Parcours trauen. Davor habe ich größten Respekt, weil das körperliche Höchstleistungen erfordert."

US-Version von "Ninja Warrior" bei RTL Nitro

Wann die Show im deutschen TV zu sehen ist und wie viele Folgen geplant sind, verrät RTL zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Zunächst seien die Folgen der US-Version von "Ninja Warrior" ab Juni bei RTL Nitro zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren