Dauerüberwachung in Sat.1

"Promi Big Brother": Wer kassiert 100.000 Euro?

28.08.2015, 06.00 Uhr

Nach 14 Tagen Dauerüberwachung fällt am Freitagabend die Entscheidung: Wer gewinnt "Promi Big Brother" 2015 und kassiert 100.000 Euro?

Die fünf verbliebenen Bewohner spielen um den Sieg und der Zuschauer entscheidet, wer sich nach und nach von seinen Mitbewohnern verabschieden muss. Wer als Letzter das Haus verlässt, gewinnt schließlich "Promi Big Brother" 2015.

"Ich, der vieles in seinem Leben gemeistert hat"

Geht es nach David Odonkor, hätte es Menowin verdient, "weil er endlich klar im Kopf ist, weiß, was er möchte und ein gutes Herz hat." Nino de Angelo sieht es ähnlich, glaubt aber auch, dass er selbst es verdient hätte: "Ich, als Meister, der vieles in seinem Leben gemeistert hat. Der mehrmals durch die Hölle gegangen ist", rechnet der (ehemalige) Schlager-Star vor.

"Ein sozialkompatibler Mensch"

Désirée Nick bescheinigt derweil David Odonkor gute Chancen. "Er ist ein sozialkompatibler Mensch und unterscheidet sich damit von der Mehrheit der hier anwesenden Teilnehmer", erklärt Nick. Der WM-Held von 2006, der zuletzt noch für Nick und ihre Mitbewohnerinnen strippen musste, habe eine "sehr ruhige, stabile Art, eine Persönlichkeit die in sich ruht und die immer die Form wahrt und nie aus der Form fällt." Außerdem strahle er Herzenswärme aus und habe Humor. 

Wer auch immer zum Gewinner gewählt wird, für Sat.1 war die Staffel ein Erfolg. Die Show erzielte im Durchschnitt einen Marktanteil von 17,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Der Bestwert lag bei einem Marktanteil von 20 Prozent. Jeden Abend verfolgten im Schnitt 2,34 Millionen Zuschauer (12,2 Prozent Marktanteil ab 3 Jahre) das Geschehen in der Promi-WG.

Das könnte Sie auch interessieren