"Ob elegant oder extravagant – Sei das modische Highlight des Abends": Mit diesem Motto schickt Designer Guido Maria Kretschmer die Kandidaten in der Vox-Sendung "Promi Shopping Queen" auf Einkaufstour. Ihr Ziel: Das perfekte Outfit für eine Wiener Ballnacht - zur Not auch aus dem Sexshop.

Die Herausforderung nehmen Fashion-Bloggerin Sophie Hermann, Schauspieler Raul Richter, Schlagerstar Ireen Sheer und Moderatorin Mirjam Weichselbraun an. Vor allem Sophie Hermann wird von den Kandidaten als Favoritin gehandelt.

Die 26-jährige Stieftochter von Uschi Glas betreibt einen eigenen Fashion-Blog und bezeichnet sich selbst auch gerne als "Fashion Dictator". Ob sie mit einem Budget von 750 Euro aber ein passendes Outfit für eine schicke Wiener Ballnacht findet? Zur Not, so Hermann, gehe sie halt einfach in einen Sexshop. Plan A sei aber zunächst ein Brautmodengeschäft.

"Ein bisschen Abba und Waterloo"

Ganz andere Sorgen hat indes Schauspieler Raul Richter: "Man könnte denken, dass das Motto für Männer einfach ist", sagt er. Aber genau da liege die Krux. "Wenn ich nur einen Anzug anziehe, ist es ja langweilig", glaubt der 29-Jährige.

Ireen Sheer möchte ihr Outfit derweil in Eigenregie erstellen. Ein Paillettenjumpsuit bildet für die 67-jährige Schlagersängerin auch gleich eine gute Basis. Guido Maria Kretschmer ist zunächst jedoch skeptisch: "Das ist auch ein bisschen Abba und Waterloo!"

Heimspiel für Mirjam Weichselbraun?

Bleibt noch Mirjam Weichselbraun. Die Österreicherin, die selbst schon den Wiener Opernball moderiert hat, dürfte wohl am besten wissen, was das perfekte Outfit für eine Ballnacht ist. Die 34-Jährige hat allerdings mit der Budgetgrenze von 750 Euro zu kämpfen.

Wer das perfekte Outfit findet und was Guido Maria Kretschmer dazu sagt, zeigt Vox am Sonntag um 20.15 Uhr in "Promi Shopping Queen".