Fragen zu seiner Drogenvergangenheit

Robert Downey Jr. bricht TV-Interview ab

23.04.2015, 08.51 Uhr
Der US-amerikanische Schauspieler und Sänger Robert Downey Jr. wurde am 4. April 1965 in New York City als Sohn des Filmemachers Robert Downey sr. geboren.
BILDERGALERIE
Der US-amerikanische Schauspieler und Sänger Robert Downey Jr. wurde am 4. April 1965 in New York City als Sohn des Filmemachers Robert Downey sr. geboren.   Fotoquelle: RoidRanger/shutterstock.com

Robert Downey Jr.., aktuell in "Avengers 2: Age of Ultron" als Tony Stark bzw. Iron Man zu sehen, wurde ein Interview mit dem britischen Fernsehsender Channel 4 offenbar zu privat. Der Hollywood-Star verließ nach Fragen zu seiner Drogenvergangenheit den Raum.

"Was machen wir hier?", fragte Downey Jr., bevor er das Gespräch mit Reporter Krishnan Guru-Murthy abbrach. "Machen wir nicht ein Interview über den Film?".

Drogendelikte und Freiheitsstrafe

Nicht nur. Denn Guru-Murthy befragte den US-Schauspieler zu seiner Vergangenheit, als er wegen einiger Drogendelikte eine Freiheitsstrafe verbüßen musste. Zunächst reagierte Downey Jr. nur ausweichend und gestand dem Reporter für das Interview "so viel Zeit zu, wie jeder andere auch hat".

Als dieser jedoch weitere private Fragen stellen wollte, unter anderem zur Beziehung des Hollywood-Stars zu seinem Vater, brach Downey Jr. das Interview ab und verleiß den Raum.

Schicksal der Erde steht auf dem Spiel

Aktuell ist der 50-Jährige auf Werbetour für das Superhelden-Spektakel "Avengers 2: Age of Ultron". Dort ist er neben Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) und Hulk (Mark Ruffalo) als Milliardär Tony Stark zu sehen, der ein stillgelegtes Friedensprogramm reaktiviert. Das geht allerdings schief und die Situation gerät plötzlich außer Kontrolle. Das Schicksal der Erde steht einmal mehr auf dem Spiel.